Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
knut hat geschrieben:.... und das obwohl die volksbefragung anfang der 90er ergeben hatte ,daß die altenburger zu sachsen wolltenMaddin1 hat geschrieben: Wir sind Thüringer!![]()
![]()
Lorchen hat geschrieben:Meine Schwiegermutter hat letztens einen Riesenaufstand gemacht, weil im neuen Reisepaß drinsteht: Geboren in Polen. Sie ist Vertriebene aus Schlesien.
naja....kannste nicht vergleichen.... wo ich in D... nach der Wende gelebt habe stand natürlich geb.in D. drinn..da aber NL die DDR anerkannt hatte kam jetzt in den Ausweis DDR rein.....ich finde es Klasse...motorradfahrerwill hat geschrieben:Das mit dem "geb. in der DDR" wird sich auch nie ändern, genau wie bei jenen wo als Geburtsort "Karl-Marx-Stadt" steht.![]()
MfG Kurt
Maddin1 hat geschrieben:! An meiner Gartenforte wird demnächst ein Zollhäuschen errichtet.)
RT Opa hat geschrieben: Stehst du dann in der Pforte in einer Uniform und bewachst dich selbst??
RT Opa hat geschrieben:Da findet sich sicher noch eine Lösung!
Kommt ja immer auf die Parole an.(ewentuell mal eine junge Frau)![]()
Maddin1 hat geschrieben:Braucht jemand Hochofenschlacke?
schraubi hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:Braucht jemand Hochofenschlacke?
Die kannst Du fein zermahlen und als Strahlmittel verkaufen.
Viel Erfolg
schraubi hat geschrieben:Hochofenschlacke ist das 1A Strahlmittel!
Damit strahlt jeder Betrieb auf die traditionelle Weise.
egal... haupsache das wird ein schönes partisanenstamlokal...Lorchen hat geschrieben:Schweinearbeit!![]()
Maddin1 hat geschrieben:... Ich kann euch sagen das Staubt...
Andreas hat geschrieben:Tu Dir und uns den Gefallen und setz gefälligst ´ne Staubmaske auf!
Andreas hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:... Ich kann euch sagen das Staubt...
Tu Dir und uns den Gefallen und setz gefälligst ´ne Staubmaske auf!
![]()
Danke!
Ansonsten ..... weiter so!
Maddin1 hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:... Ich kann euch sagen das Staubt...
Tu Dir und uns den Gefallen und setz gefälligst ´ne Staubmaske auf!
![]()
Danke!
Ansonsten ..... weiter so!
Bei der Schlacke hatte ich eine auf, bei dem Lehm/Ziegelzeug dann nicht mehr. Keine bange Andreas, ist alles schon wieder raus, der Lungenfunktionstest ist bestanden...
Maddin1 hat geschrieben:Wieweit bist du eig mit deinem Dachausbau? Das muß ich dann auch noch machen...
Maddin1 hat geschrieben:...Lustig war auch die Trennwand, die stand auf nem Balken...
Andreas hat geschrieben:...Zwischenzeitlich ist noch zu klären, ob der Einbau eines Bads ohne größeren Aufwand möglich ist (Zulauf/Ablauf)...
Andreas hat geschrieben:...Über die Elektrik habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, mir fehlt aber auch irgendwie ein Elektriker...
derMaddin hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:...Über die Elektrik habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, mir fehlt aber auch irgendwie ein Elektriker...
Tja, wenn Du hier umme Ecke wohnen würdest tuen, könnt ich mich spontan anbieten
derMaddin hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:...Zwischenzeitlich ist noch zu klären, ob der Einbau eines Bads ohne größeren Aufwand möglich ist (Zulauf/Ablauf)...
Beachten muß man bei sowas auch die Traglast der Balken! Bei unserem Dachgeschoß (das "hängt" fast komplett nur in den Dachsparren) wäre ein Bad nich drinn. Warum? Die Wände und Fußböden sollen ja meistens Fliesen erhalten und die Badewanne fast so einiges an Litern da ist ruck zuck die "punktoelle" Belastung der Dachkonstruktion zu groß.
Andreas hat geschrieben:Sind doch ca. nur 350 km/Strecke.....Übernachtung ist kein Problem.
Nachbar hat ebenfalls ein Bad eingebaut, scheint also zu gehen. Für eine Wanne wäre aber leider eh kein Platz.
derMaddin hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:...Lustig war auch die Trennwand, die stand auf nem Balken...
Datt tut richtig sein so! Nichttragende Trennwände stehen IMMER auf der Balkenlage auf, wo denn auch sonst? Auf der Dielung?![]()
Ansonsten kann ich Dir mitfühlen (mit der Staubigkeit), haben wir auch durch, aber es ist ja für Dich und nicht für jemand Anderen...Besonders luschtig wird dann nochmal die Dämmwolle, die kleenen Fusselchen krauchen überall hin, wirst sehen und Dich jucken...
Zurück zu Werkstatt, Werkzeug & Co
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste