von g-spann » 3. August 2006 15:00
Hi Claas, willkommen im Forum...
die von dir gewünschte Kombi aus MZ, Zweitakter, Gespann, 110-120 km/h auffe Landstraße und haltbar...
den Zahn mußt du dir ziehen lassen!
Ein gut eingestelltes ETZ-Gespann schafft auffe Bahn mit entsprechend Anlauf 110 km/h, auf Landstraßen eher nicht.
Man kann sie schneller machen, aber dann ist wohl, rufst du die Leistung ständig ab (Leistungsgrenze!) alle 15 Tkm
ne Überholung fällig...
Am stabilsten sind die Rahmen der TS/1-Baureihe, am besten mit 300ccm,
HR-Schwinge der ETZ (länger, stabiler, besser),
12 V-Anlage und Scheibenbremse, aber die gewünschten Fahrleistungen erreichst du nur mit einem Rotax-Gespann!
Also: Entweder 4T-Motor oder geringere Fahrleistung, sorry, das Leben ist leider kein Wunschkonzert...

Gruß aus dem Niederbergischen,
Gerd
OT-Altbier-Partisane

Fakten sind häufig unangenehm, viel zu komplex und störend...
(S. Bosetti)
Fuhrpark: Yamaha SR 500 (2J4)/1979,
G-spann MZ 500 Country/1995 an Superelastik/1983,
Honda Hawk NT 650 GT/1989,
Honda NTV 650/1989,
Honda XRV 750 Africa Twin/1999,
Honda XL600V Transalp/1989,
Jialing JH 600 BA/2016
alle angemeldet und laufen
Baustelle:
Yamaha XS400SE (US)/1981