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 Betreff des Beitrags: neue kette gesucht
BeitragVerfasst: 4. November 2006 22:22 
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hallo, wo gibt es gute haltbare ketten für das gespann,
mein mopedhändler hatt welche zum unschlagbar günstigen preis--
das hält aber nichts ab ,
danke für freundlihe infos von vielfahrern.......


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2006 22:50 
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D.I.D. ? 30euro? (is mir empfohlen worden)

Hab ich seit diesem Sommer drin. Kann aber keine Langzeit Erfahrung geben. Denke aber das is´n gutes preisleistungsverhältnis

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Gruß Christian
OT-Party-Sahne-Partisane

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Fuhrpark: schrotthaufen die gefahren werden wollen und es Mir mit unglaublicher zuverlässigkeit danken!

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BeitragVerfasst: 4. November 2006 22:55 
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Zeltphilosoph

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Extreme Belastungen muss die Kette nicht aushalten, da die Motorleistung bekanntlich ja eher gering ist. Von daher sind handelsuebliche Ketten ausreichend.
Dazu kommt ja noch der excellente Verschleissschutz per Kettenkapselung.

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Gruesse vonne Parkbank
Alexander

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BeitragVerfasst: 4. November 2006 23:40 
Louis oder Hein hat ab und an Ketten von RK (fertig vorgelängt) für um die 18 Euro im Angebot. Einwandfreies Material und günstig noch dazu.


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 Betreff des Beitrags: Re: neue kähte
BeitragVerfasst: 5. November 2006 01:56 
sch.raube hat geschrieben:
hallo, wo gibt es gute haltbare ketten für das gespann,
mein mopedhändler hatt welche zum unschlagbar günstigen preis--
das hält aber nichts ab ,
danke für freundlihe infos von vielfahrern.......


..bei H. Gericke..z.B. für ne 250er ETZ bspl.

RK 428 H (1/2 x 5/16), 130 Glieder
Gewicht kg pro 100 Glieder: 0,997
Zugfestigkeit kg: 2350
Sofort lieferbar
Mehr Details bei Hein..
? 14,95
+Versand...

..die sind jutt..!


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BeitragVerfasst: 5. November 2006 09:44 
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ok.vielen dank - werde mal in katalog gugggen....
gruß wolfgang


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2006 13:25 
sch.raube hat geschrieben:
ok.vielen dank - werde mal in katalog gugggen....
gruß wolfgang


jo..eigentlich gerne..

Aber bei den Ketten handelt es sich wohl um ein Sonderangebot..?


da -->

http://www.hein-gericke-store.com/wShop ... or=2310084

..nachschlagen..unter Ketten..und etwas blättern..


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BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 13:53 
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Da ich gerade vor dem Problem stehe, eine neue Kette für das Gespann zu besorgen. (Ich bin kurz vor Anschlag mit dem Kettenspanner) Wollte ich mal nachfragen, ob sich was seit 2006 geändert hat, oder ob die RK 428H immernoch ein heißer Tipp ist.

Vielen Dank und Grüße
Enrico

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BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 14:11 
versuch doch erstmal ob du die kette nicht einfach um ein glied kürzen kannst...


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BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 19:00 
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falls das schiefgeht kannst du damit die rietzel wieder anpassen
-- http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=47
sollte in keiner guten werkstatt fehlen


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BeitragVerfasst: 5. Februar 2009 20:46 
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Hallo

tauscht ihr nur die Kette aus?Habe noch nie egal mit was einen Kettenhersteller Iris,RK,DID gute Erfahrungen gemacht wenn ich Ritzel und Kettenrad alt gelassen habe.Ich tausche immer komplett dann ist erstmal für 30000 km SW 45000 km Solo Ruhe.
Zwischendurch immer wieder mit Sägekettenhaftoel die Kettenglieder von innen einpinseln dann hat man lange Freude an einen komplett Satz.

Gruß

MZ Kurt


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BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 10:41 
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Die Kette gab es beim Kauf des Gespanns dazu. Die Kette welche montiert war, war mehr eine Stange aus Kettengliedern, da sie ohne Kettenschutz auf der Straße oxidieren musste. Die jetzige Kette ist irgendeine Billigkette. Ich dachte mir, warum wegschmeißen. Jetzt hat sie 5000 Km drauf und längt sich immer mehr.

Jetzt soll aber was ordentliches drauf, da ich das Gespann fast jeden Tag für den Arbeitsweg brauch.

Zitat:
Kettenhersteller Iris,RK,DID gute Erfahrungen


Hast du zufällig noch die Typenbezeichnungen von den Herstellern?

Viele Grüße
Enrico

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BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 12:15 
Schon wieder ?oder immer noch DER KETTENFRED.??


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BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 12:20 
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MZ Kurt hat geschrieben:
tauscht ihr nur die Kette aus?

Ich ja - vorausgesetzt, wir reden hier von MZ (geschlossener Kettenkasten). Bei ´nem Japaner mit offen laufender Kette würde ich wohl notgedrungen auch den kompletten Satz wechseln.
Kettenpflege bei mir mit Molykotefett, spätestens alle 6000 km beim Service - andere schwören auf Kettenspray wegen der besseren Haftung.
Auf jeden Fall halten bei mir die Ketten z. B. auf der Silverstar auch gut 30 - 40.000 km. Dabei hab ich das Kettenritzel erst einmal getauscht, aber nur, um mal ein 16er auszuprobieren (das originale 17er wäre immer noch gut gewesen), das Kettenrad hab ich überhaupt noch nie getauscht (Laufleistung inzwischen über 111.000 km). :wink:
Gruß, Martin.

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BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 12:22 
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Schon wieder. Hab ihn mal von 2006 wieder rausgekramt. In 2 Jahren kann sich viel ändern...

@MZ-Freund Klaus
Darf ich fragen, welche Ketten du benutzt. Man hört ja, dass die Motorräder bei dir einiges aushalten müssen. ;-)

Grüße
Enrico

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BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 12:30 
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Zitat:
Kettenpflege bei mir mit Molykotefett

Versuchs mal mit Scottoil und dreh mal am Rad! Auch mit neuen Kettenschlauch ein Erlebnis. Und der Gummabrieb verbindet sich auch net mehr mit dem Fett. Solo TS > 50000 mit einer Kette.

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BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 12:35 
Na gut bin überredet,mein Senf jetzt 60000km mit Regina O.-Ring Kette 500er Gespann ,das mit Kettenschläuchen gefüllt mit Heisslagerfett ohne geschmiere am Hinterrad.Das Ritzel/Kettenrad habe ich noch NIE wegen Verschleiss wechseln müssen.


Zuletzt geändert von Ex-User MZ-Freund Klaus am 6. Februar 2009 12:53, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 12:37 
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Zitat:
mit Regina O.-Ring Kette 500er Gespanne ,das mit Kettenschläuchen gefüllt mit Heisslagerfett

Glaube aber, O-Ring passt net in den MZ Kettenschauch.

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BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 12:41 
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@ Kerzengesicht:
Doch, die Silverstar hatte z. B. ursprünglich eine O-Ring-Kette drin bei mir; hab jetzt aber nur noch normale, das halte ich für ausreichend.
Meintest Du den berühmten "Scottoiler"?
Gruß, Martin.

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BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 12:44 
Glaube ist nicht wissen! :) Wir Fahren die 500er ALLE mit Regina O.Ring Ketten und Kettenschläuchen.(MZ schreibt lt. B.-Anleitung 500er diese vor) Ausserdem gilt für uns ,das BESTE ist auf Dauer gesehen meist das billigste,den bis z.B.60000km hat mancher Geizkragen 4/5 billig Ketten verradelt.


Zuletzt geändert von Ex-User MZ-Freund Klaus am 6. Februar 2009 14:44, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 12:46 
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genau den, das Öl ist genial. Und Ölflecken hab ich nie unterm Moped.
Die W meiner Freundin hat mangels Kettenschlauch einen Scotti unsichtbar montiert. Da ölts natürlich ans Hinterrad. Aber im Gegensatz zum Kettenspray kann man den Dreck mim Tempo abwischen.
Und an Sägekettenhaftöl bleibt der Dreck dran kleben. Das ist dafür da, daß es abgeschleudert wird!

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Zündnix hat geschrieben:
Schon wieder. Hab ihn mal von 2006 wieder rausgekramt. In 2 Jahren kann sich viel ändern...

@MZ-Freund Klaus
Darf ich fragen, welche Ketten du benutzt. Man hört ja, dass die Motorräder bei dir einiges aushalten müssen. ;-)

Grüße
Enrico

Ich hab die günstige von Gericke drauf*. Soll ich dir eine zum Treffen mitbringen?

Allerdings auf der Solo- die Kette hat jetz aber schon deutlich über 10000 runter und ist noch prima

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Zitat:
Ich hab die günstige von Gericke drauf*. Soll ich dir eine zum Treffen mitbringen?


Na, da nehm ich doch eine. Ist das die RK 428H? Musst mir nur noch den Preis nennen. Damit ich den Antrag bei der Regierung stellen kann.

Grüße
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Von der Gericke Homepage:
Kette RK 428H 130 Glieder, mit Schloß

* High-Tech-Ketten von RK ermöglichen eine optimale und zuverlässige Kraftübertragung. Deshalb entscheiden sich auch viele japanische Motorradhersteller für RK und rüsten ihre Maschinen ab Werk häufig mit RK-Ketten aus, die nach denselben hohen Vorgaben gefertigt werden, wie sie in der Erstausrüstung verlangt werden. Starke Kettenglieder: Beste Materialien und eine einwandfreie Qualitätskontrolle machen RK-Ketten zu einer der stärksten, die Sie kaufen können. Alle Laschen werden aus speziallegiertem Stahl gestanzt und wärmegehärtet, um die Materialstärke zu verbessern. RK-Motorradketten sind vorgelängt, um eine hohe Belastung und eine geringe Wartung zu ermöglichen.
* Gewicht kg pro 100 Glieder: 0,997
* Zugfestigkeit kg: 2350
* Relat. Festigk. Stand. Kette = 100%: 100
* Relat. Verschl. Festigk. Stand. Kette = 100%: 160
In den Warenkorb legen [s]€ 18,99[/s] € 15,96

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BeitragVerfasst: 6. Februar 2009 15:29 
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Aber Online bestellen kann ich die auch. Hast du noch eine auf Lager oder springst du im Gericke Shop in Benztown vorbei?

Grüße
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Ich würde kurz bei Gericke vorbeifahen

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BeitragVerfasst: 7. Februar 2009 17:51 
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kerzengesicht13 hat geschrieben:
genau den, das Öl ist genial. Und Ölflecken hab ich nie unterm Moped.

Hört sich interessant an, wie hast Du das gelöst? Hast Du evtl. auch ein Foto davon?
Gruß, Martin.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Februar 2009 18:12 
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Zitat:
wie hast Du das gelöst

An der Kawa? Kann ich dir Fotos von machen. Sach Bescheid, wenn.
Die MZ belommt nur alle 5000 km eine Spritze voll auf die Kette verteilt, das reicht. Am Anfanb auch ofter.
Man hat vor Allem keinen Fettschmier, was sich gerade bei der Demontage und Reinigung als hilfreich erweist. Der Rollwiderstand ist geringer und ob ein Gemisch aus Gummi und Fett wirklich so gut für die Haltbarkeit ist?
Das Öl gibts für einen 10er bei Louis.

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 Betreff des Beitrags: Re: neue kette gesucht
BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 17:12 
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Ich hatte gerade die Tage neue Schläuche und eine ENUMA RK 428 auf meine TS 250/1
montiert. Und wie " früher" auch, wieder eine Kartusche Fett rein.
Damals hielt damit sogar die "Hülsensprengerin" 27tkm im Gespannbetrieb.

Ich kann nichts Nachteiliges über eine Fettpackung, im sicherlich sogar benzinresistenten
Gummiführungsschlauch, erkennen.


LG Ralf

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 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 17:42 
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kerzengesicht13 hat geschrieben:
An der Kawa? Kann ich dir Fotos von machen. Sach Bescheid, wenn.
Die MZ belommt nur alle 5000 km eine Spritze voll auf die Kette verteilt, das reicht.

Ach so; nein, da hatten wir wohl aneinander vorbeigeschrieben.
Ich dachte, Du hättest einen Scottoiler an der MZ, und hab mich gewundert, wie das mit dem Kettenschlauch geht... :gruebel:
Gruß, Martin.

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 Betreff des Beitrags: Re: neue kette gesucht
BeitragVerfasst: 9. Februar 2009 17:45 
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ging schon, macht aber keinen Sinn.

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