ich habe gestern mal meine Frau auf meine ETZ 250 aufsitzen lassen, zur Probe ob sie die fahren könnte da sie recht kurze Beine hat. Ist halt nicht so'n großes Persönchen. In ihren jungen Jahren hatte sie ne Suzuki SX 400 SE gefahren.
Leider mussten wir feststellen das ihre Beine ungefähr fünf Zentimeter zu kurz sind

Nun möchte ich ja nicht das sie wenn wir mal ne kleine Tour machen wollen mit der Simme düsen muss

Also suche ich nach nem Motorrad wo sie gut raufpasst. Bevor sie aber nun auf die Idee kommt sich wieder so nen Untertsatz aus nicht ozonaler Produktion zu holen, wäre ich eher dafür wenns sie auf ner HuFu fahren würde.
Zwei Gründe warum. Erstens kam auf meine Grundstücke noch nie eine andere Marke außer alles was im Osten ging. So solls eigentlch bleiben wenns machbar ist. Und zweitens schon allein wegen der Schrauberei. Von allem wo nicht Simson, MZ oder Jawa bzw. Herkunftsland UDSSR draufsteht, habe ich schlicht weg null Plan. Wäre also dann generell ne Werkstatt fällig. Und das ist nun mal was, was mir garnicht schmeckt.
Deshalb mal an alle die nen größeren Fuhrpark von MZ ihr eigen nennen meine Frage / Bitte. Könnt ihr mir sagen ob zwischen der ETZ 250 und einer TS 150 ein Höhenunterschied im nicht aufgebockten Zustand besteht? Oder auch ETZ 250 zu ETZ 150?
Und wenn ein Höhenunterschied besteht, wie groß der ist?
Danke für Eure Mühe.