anderer Motor in 250er ETZ?!

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

anderer Motor in 250er ETZ?!

Beitragvon deadhaggy » 8. Februar 2009 21:42

Aloha!

Letztens kam mir so beim Mittagsschlummern in der Pause, wie es wohl mit der Machbarkeit eines stärkeren Motors in meiner 250er ETZ aussehen könnte....zum Beispiel ein 500er Rotax.

Kann mir irgendwer sagen, ob es schon irgendwo Lösungen gab oder ob ich den Gedanken lieber gleich verwerfen sollte?

Freue mich über alle Antworten, nur bitte nicht die typischen Kommentare a la "Warum denn?!" und "Die Leistung reicht doch wohl.....!"

Danke!
Daniel
Erst bohren, dann fragen!

Fuhrpark: ETZ 250 mit Superelastik, umgebaute Taschenhalter zu Kanisterhalterung und gefedertem Bierkastenhalter. Werkzeugfach aus 5l-Bierfass ist in Planung
deadhaggy

Re: anderer Motor in 250er ETZ?!

Beitragvon Maddin1 » 8. Februar 2009 21:45

Irgendwer hat das gemacht, einen Rotax in die 250er Etze rein. Geht wohl, ist aber etwas eng vom Platz her.

Bau doch einfach eine Rotax auf ETZe Optik um, geht schneller.
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!

Dacianitis ist schlimm :-)

Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.
Maddin1

Bilder: 39

Beitragvon deadhaggy » 8. Februar 2009 21:49

da besteht nur das kleine problem, dass ich die beiwagenaufnahmen brauch.....ansonsten wäre rahmentausch sicher schneller gemacht.....

aber wenn das schonmal jemand hinbekommen hat, dann ist es zumindest nicht unmöglich, und das ist schonmal ne gute antwort!
Erst bohren, dann fragen!

Fuhrpark: ETZ 250 mit Superelastik, umgebaute Taschenhalter zu Kanisterhalterung und gefedertem Bierkastenhalter. Werkzeugfach aus 5l-Bierfass ist in Planung
deadhaggy

Beitragvon etz-250-freund » 8. Februar 2009 23:28

der adrian45 hat ne etz 250 mit nem rotax 500 motor ausgrüstet,mit seitenwagen

wieso wird es den eng mit dem platz , der etz 250 und rotax rahmen ist fast identisch von den maßen
und leider geht zb eine 500 er fun nicht so schnell und leicht umzubauen auf etz optik,mußte ich selbst feststellen,da ich meine gerade umbaue,
es geht schon los mit dem öl einfüllstutzen sowie tankbefestigung vorn und hinten sowie batterie seite der seitendeckel und so weiter,
dann lieber gleich ne 500r kaufen,den die ganzen teile und der aufwand für den umbau und die kosten, da hätte ich mir zu meiner fun noch eine r dazu kaufen können

also etz für nen guten preis verkaufen und eine rotax vom erlös kaufen

Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------
etz-250-freund

Bilder: 0

Zurück zu Antrieb