Motorradreise 2005 nach Polen / Schlesien

Wir war der Urlaub bzw die Fahrt mit der MZ ?

Moderator: Moderatoren

Motorradreise 2005 nach Polen / Schlesien

Beitragvon RT-Tilo » 7. August 2006 19:05

Im Mai 2005 unternahm ich eine Motorradreise nach Polen.
Dort besuchte ich mit zwei Freunden die ehemalige Heimat unserer Eltern und Großeltern.
Ich betone aber:
Diese Reise hatte keinen Heimwehcharakter oder hat nichts mit revanchistischem Gedankengut zu tun.
Wir haben so viel über diese Gegend gehört und im Fernsehen gesehen, daß wir neugierig waren, wie es da wirklich aussieht.
Einfach Lust auf Land und Leute.
Bei speziellen Fragen - PN
Zuletzt geändert von RT-Tilo am 30. Juli 2008 09:30, insgesamt 4-mal geändert.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild

* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Artikel: 2
Bilder: 32

Beitragvon Ex-User UweXXL » 7. August 2006 20:08

Nettes Album, meine Eltern stammen aus Ostpreußen, allerdings dem heute russischen Teil, da wollte ich nicht hin, in den Masuren war ich aber schon 2x.

Nach Polen fahre ich morgen wieder für drei Tage beruflich (wenn man für einen polnische Firma arbeitet ist das nun mal so). Ich bin immer gerne dort und wenn man ein paar "Spielregeln" beachtet, ist es sehr angenehm dort.

Schlesische Küche habe ich wieder im September, während der Nutzfahrzeuge IAA wohnen wir bei einer schlesischen Familie in Hannover....

Also ich kann Deine Begeisterung 100%ig nachvollziehen.
Ex-User UweXXL

Beitragvon Rainman » 7. August 2006 20:19

Super Bilder!
Ich kann Polen als Motorradreiseland auch nur empfehlen. Mit der nötigen Vorsicht im polnischen Sraßenverkehr kann man dort viel Spaß haben,nette Leute treffen, wild campen,Piknick am Straßenrand mit Verpflegung vom Bauernmarkt,. billiger tanken, Natur und Einsamkeit genießen. Ich fahre seit 1977 regelmäßig mit dem Motorrad dahin. Am schönsten finde ich Hinterpommern, Masuren und die Naturschutzgebiete an der poln.russischen Grenze.
Bis jetzt ist mir nur einmal ein Zündkerzenstecker abhanden gekommen.( Das kann in Amsterdamm schlimmer werden mit der Diebestätigkeit.)
Grüße aus dem Norden,

Achim

Fuhrpark: Hatte ETZ 250 Gespann Mz 500 Gespann
Rainman

Beitragvon RT-Tilo » 7. August 2006 20:35

Masuren würde mich auch noch reizen...na vieleicht nächstes Jahr ! :gut:
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild

* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann

Artikel: 2
Bilder: 32

Zurück zu Reiseberichte