30N2-4 an TS250

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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30N2-4 an TS250

Beitragvon Naturbursche » 5. März 2009 18:58

Hallo,
Ich habe festgestellt, dass mein Vergaser ein 30N2-4 ist und ich eigentlich einen 30N2-3 brauche (TS 250)

kann es da zu Problemen kommen??

MfG Naturbursche
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Re: 30N2-4 an TS250

Beitragvon RogerB » 5. März 2009 19:16

wenn dein maschinchen damit gut läuft...
was man ja merkt beim fahren...
dann kannste ihn sicherlich drinne lassen würd ich sagen!

Fuhrpark: Ihr würdet euch die Pfoten danach lecken.
RogerB

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Re: 30N2-4 an TS250

Beitragvon Naturbursche » 5. März 2009 19:55

naja das ist ja mein Problem,
Ich habe sie mir ja vor nicht allzulanger Zeit gekauft, und nun möchte ich sie erstmal wieder lauffähig machen.
Sie lief ja schon, aber sehr schwer. Nun möchte ich die Fehler abarbeiten (Falschluft, Zündung + Vergaser)

Also doch erst alles fertig machen und probieren!?!?!?

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Re: 30N2-4 an TS250

Beitragvon TeEs » 5. März 2009 20:47

Wenn du den 30N2-4 nach Tabelle wie 30N2-3 bedüst ist es eigentlich einer.
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)

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Re: 30N2-4 an TS250

Beitragvon Naturbursche » 5. März 2009 20:54

Alles klar,
nur habe ich heute mal mit einem einer Mz Werkstatt gesprochen und er meinte das es diese alten hauptdüsen nicht mehr giebt (die hatten wohl irgendeine einkerbung..) und daher ist das noch mein Problem ;)
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Re: 30N2-4 an TS250

Beitragvon RogerB » 5. März 2009 20:58

hmm dann tu doch mal EBuyn?
vll findeste ja eenen der billig is...
was is den mit deiner TS... was läuft denn nich?
haste soweit außer vergaser alles kontrolliert/gemacht?
sprich zündung, luft, un so?
laufen wird sie denk ich ma auf jeden fall erstma...

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Re: 30N2-4 an TS250

Beitragvon TBJ » 5. März 2009 21:01

Naturbursche hat geschrieben:Sie lief ja schon, aber sehr schwer. Nun möchte ich die Fehler abarbeiten (Falschluft, Zündung + Vergaser)


Moin

da hindert dich doch auch keiner dran. Habe gerade heute in der Oldtimerzeitschrift gelesen: Bevor man sich an dem Vergaser zu schaffen macht, erst alles andere kontrollieren und Einstellen.

Bei MZ also Zündung, Falschluft, Elektrik.

Gruß
Tobias
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Re: 30N2-4 an TS250

Beitragvon ETZploited » 5. März 2009 23:04

Naturbursche hat geschrieben:nur habe ich heute mal mit einem einer Mz Werkstatt gesprochen und er meinte das es diese alten hauptdüsen nicht mehr giebt (die hatten wohl irgendeine einkerbung..) und daher ist das noch mein Problem ;)


Und vielleicht meinte er, daß es Nadeldüsen mit/ohne Querbohrung nicht mehr gibt.
Vermutlich hilft dir der Kauf eines Neuber/Müller mehr als deine Werkstatt:

HD 140
ND 70 mit Querbohrung
TLN-Stellung 4
SD 110
LLD 35
Drosselschieberausschnitt 50

Das ist die Ausstattung des 30N2-3 laut NM81 :wink:
Viele Grüße,
Arne


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Re: 30N2-4 an TS250

Beitragvon Ex-User peryc » 6. März 2009 07:13

ETZploited hat geschrieben:HD 140
ND 70 mit Querbohrung
TLN-Stellung 4
SD 110
LLD 35
Drosselschieberausschnitt 50


Und diese Angaben sind, bis auf die Querbohrung, beim 30N2-4 gleich.
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Re: 30N2-4 an TS250

Beitragvon Naturbursche » 6. März 2009 10:03

ja, das habe ich auch schon herausgefunden.
Ich möchte mir keinen neuen Vergaser kaufen, lieber nur die Düse...

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Re: 30N2-4 an TS250

Beitragvon longa » 6. März 2009 19:03

servus,MEIN tipp,erst alten sprit raus,vergaser NUR sauber machen,neuen 1:50 rein,neue kerze rein und dann mal testen.batterie ist voll :shock: ,gut.dann tschock :lach: ziehen,3 mal OHNE zündung runter treten,zündung AN,und dan geschmeidig antreten :respekt: ,RÄNGDÄNGDÄNG .mfg micha
longa

 
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