Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
es_250 hat geschrieben:Vinc hat geschrieben:es_250 hat geschrieben:Schau dir oben nochmal die Bilder an. Hast du wirklich den ersten? Vielleicht hast du auch den zweiten mit einem Zylinderkopf wie auf dem ersten Bild? Das wäre dann ein TS 4gang mit dem Kopf des 5Gangmotors. Das passt problemlos (oder?)
Der ETZ Zylinder dürfte meines Wissens nicht auf den TS 4 Gang Getriebeblock passen, ...
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber der flachverrippte Zylinderkopf der 5Gang - TS sieht dem der ETZ für einen Unkundigen recht ähnlich. Der (also 5Gang TS) passt auf den 4Gangmotor. Wenn sich der Threadersteller nur danach gerichtet hat, könnte bei dieser Verwechslung der Hase im Pfeffer liegen
flotter 3er hat geschrieben:Warum kriege ich gerade wieder so ein komisches Gefühl? Trollalarm?....
Andreas hat geschrieben:
Meine Gespann ETS hat übrigens auch 5 Gang....aber die würde selbst im 9. Gang mit DEM Motor keine 135 laufen.
krippekratz hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:zweitaktkombinat hat geschrieben:krippekratz hat geschrieben:von mir ^^
Man, ich meine die Frage ernst. ES/2 ist doch gleich mit ETS. Gab es/ gibt es da wirklich ne Möglichkeit nen 5. reinzumachen? Sorry ich kenn mich damit nicht aus. Motoren lasse ich immer machen. Räder auch
Zumindest die GS Modelle hatten 5 Gänge im 4 Gang Gehäuse - aber keine ganz billige Lösung....![]()
und immernoch das gleiche hakelgetriebe und vor allem immernoch innenliegen kw-simmerringe... das war der 2. grund warum ich nen neuen block wollte, nachdem ich in einem jahr 3 mal KW siris getauscht hatte
GS-Fan hat geschrieben:
Hallo
Das mit dem "hakelgetriebe" kann ich auf keinen Fall so stehen lassen. Wenn dem so wäre, würde es kaum die schönen Tankdeckel mit der langen Siegesserie geben.![]()
mfG GS-Fan
Eifelheizer hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:
Meine Gespann ETS hat übrigens auch 5 Gang....aber die würde selbst im 9. Gang mit DEM Motor keine 135 laufen.
du hast ja auch kein Möker-Tuning
EMME-250 hat geschrieben:Hallo hier sind die Fotos vom Motor .
freu dich nicht zu früh - das kommt wiederAndreas hat geschrieben:Die Zeiten mit inkontinenten Familienmitgliedern habe ich Gott sei Dank hinter mir
zweitaktkombinat hat geschrieben:EMME-250 hat geschrieben:Es ist ein etz Motor !
dann würd ich im Interesse Aller vorschlagen:
Aufmachen und nachsehen
du lehnst dich ganz schön aus dem fensterEMME-250 hat geschrieben: Is ja genauso bescheuert wie die 300Km/h Heinies !!!
normal ist hier wohl niemand und das ist gut soEMME-250 hat geschrieben:Danke an alle die NORMAHL bleiben wenn sie ein Nieschenmoped fahren !
EMME-250 hat geschrieben:Danke an alle die NORMAHL bleiben wenn sie ein Nieschenmoped fahren !
knut hat geschrieben: normal ist hier wohl niemand und das ist gut so
Maddin1 hat geschrieben:Mal noch was, warum hast du die Stehbolzen abgeflext? die sehen doch noch recht gut aus. Gingen die wirklich nicht rauszudrehen?
knut hat geschrieben:normal ist hier wohl niemand und das ist gut so
Mitglieder in diesem Forum: bujatronic, Jonas250 und 7 Gäste