Hallo.
Nach einem kompletten Neuaufbau meines Motors (Lager, Simmeringe, Primärkette und Dichtungen neu) schien zunächst alles in Ordnung. Er sprang sofort an und hörte sich gut an.
Da jedoch Probleme mit der Lima und dem Laderegler vorhanden waren, wurde der Motor zunächst nur im Leerlauf betrieben. Während der Fehlersuche am Laderegler stellten sich in einigen Drehzahlbereichen Schleifgeräusche ein, die beim Ändern der Drehzahl wieder verschwanden.
Nachdem dieses Schleifen nach mehreren Probefahrten zum Dauergeräusch wurde, erneuerte ich das Nadellager, den Kolbenbolzen und die Kolbenringe. Am Zylinder waren keine ungewöhnlichen Spuren zu sehen. An den Geräuschen hat sich leider nichts geändert.
Ich habe jetzt einige Km (ca. 500) mit dem Motor gefahren. Irgendetwas muß zu schwergängig sein. Höchstgeschwindigkeit um die 90 Km/h, Drehzahl knapp 6000 U/min im vierten Gang und ein zu gut der Hälfte angelaufener neuer Krümmer. Ich habe ein ungutes Gefühl.
Ich bin im Moment ziemlich ratlos. Kann mir jemand weiterhelfen, bevor ich den Motor erneut zerlege. Das Wetter ist ja im Moment mehr zum Fahren, als zum Schrauben. Ist vielleicht jemand aus dem Raum Bremen, der sich das mal anhören könnte?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
MFG. Bernd