Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Jeoross hat geschrieben:Wo kommst Du her,wo ist dein Zuhause?
Brummel hat geschrieben:Hallo !
Will mich nun erstmal vorstellen.
Geboren wurde ich 1954 in Stuttgart, und im zarten Alter von etwa einem Jahr von meiner Mutter in die DDR "verschleppt", weil meine Eltern sich getrennt haben. So wurde ich dort gross. Etwa 1974 kaufte ich mir dann als NVA - Angehöriger eine 250er TS. Sie hat mich nie im Stich gelassen, die Gute. Als ich dann verheiratet war, kamen auch Kinder, die TS stand auf dem Hof, das haben auch andere Leute gesehen, und mir die Räder geklaut. Den Rest habe ich dann für einen Apfel und ein Ei weggegeben, schade.
Nun sind die Kinder gross, und ich wollte wieder biken. Da bot mir ein Freund seine ETZ an, und so bin ich nun wieder unter die Fahrer der motorbetrieben Zweiräder gegangen.
Ich wünsche uns hier ein schönes Miteinander, mfG, Brummel.
knut hat geschrieben:willkommen brummel - du brauchst dich nicht schämen ein gebürtiger schwabe zu sein , kannst ja nix dafür![]()
![]()
trabimotorrad hat geschrieben:knut hat geschrieben:willkommen brummel - du brauchst dich nicht schämen ein gebürtiger schwabe zu sein , kannst ja nix dafür![]()
![]()
Mein "lieber" Knut!! Du hast Dir hiermit einen festen Platz in meinem Nachtgegebet erarbeitet!!
Und zwar an der Stelle, wo ich dem "großen Biker" übermittle, welche Menschen(?) er beim ausscheiden von Stoffwechselendprudukten doch bitte durch ein elektrisches Wetterphänomen thermisch entsorgen soll!
trabimotorrad hat geschrieben:knut hat geschrieben:willkommen brummel - du brauchst dich nicht schämen ein gebürtiger schwabe zu sein , kannst ja nix dafür![]()
![]()
Mein "lieber" Knut!! Du hast Dir hiermit einen festen Platz in meinem Nachtgegebet erarbeitet!!
Und zwar an der Stelle, wo ich dem "großen Biker" übermittle, welche Menschen(?) er beim ausscheiden von Stoffwechselendprudukten doch bitte durch ein elektrisches Wetterphänomen thermisch entsorgen soll!
![]()
Brummel hat geschrieben:Lieferthermin für den Sandero ist Mai. Habe den mit der 1,6er Maschine genommen, lasse Heckspoiler, Standheizung, Klimaanlage einbauen, Ausführung Laureate, komme auf zusammen 13,8 (...)
Hanseat hat geschrieben:Da weiß man, was man hat.
ETZChris hat geschrieben:klar.Hanseat hat geschrieben:Da weiß man, was man hat.
keinen neuwagen mit reichlich garantie und die fehlende abwrackprämie oder deutlich weniger platz als im sandero.
![]()
Hanseat hat geschrieben:Brummel hat geschrieben:Lieferthermin für den Sandero ist Mai. Habe den mit der 1,6er Maschine genommen, lasse Heckspoiler, Standheizung, Klimaanlage einbauen, Ausführung Laureate, komme auf zusammen 13,8 (...)
Damit hast Du den Grundpreis ja fast verdoppelt![]()
Ich persönlich würde dann doch lieber einen jungen Golf mit ebenfalls vernünftiger Ausstattung nehmen - oder den neuen Polo.
Da weiß man, was man hat.
TS-Jens hat geschrieben:Ja, nen Müllhaufen, dessen Motorblock im Winter bei Frost reisst, dessen Türgriffe sich ihrer Gummibeschichtung entledigen, der nach Ablauf der Garantie zu klappern anfängt, für den man nach 3 Jahren keine neuen Sitzbezüge/Türverkleidungen mehr bekommt (!), dessen Bremsscheiben dauernd einlaufen etc. etc. etc.
Und das sind die Erfahrungen die ich in der Praxis als Werstattschrauber und später als Werkstattleiter gemacht habe.
Aber es heisst ja
"VW. DAS Auto"
Hanseat hat geschrieben:[ot]Wie allerdings ein Dacia nach dieser Laufleistung aussieht, möchte ich lieber nicht mutmaßen ...[/ot]
TS-Jens hat geschrieben:Hanseat hat geschrieben:[ot]Wie allerdings ein Dacia nach dieser Laufleistung aussieht, möchte ich lieber nicht mutmaßen ...[/ot]
[ot]Vermutlich ähnlich gut wie die Méganes unserer Kunden![]()
Es sei denn bei der Fertigung in Rumänien wird weniger sorgfältig gearbeitet als in Frankreich. Das muss die Zeit zeigen.[/ot]
Hanseat hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Hanseat hat geschrieben:[ot]Wie allerdings ein Dacia nach dieser Laufleistung aussieht, möchte ich lieber nicht mutmaßen ...[/ot]
[ot]Vermutlich ähnlich gut wie die Méganes unserer Kunden![]()
Es sei denn bei der Fertigung in Rumänien wird weniger sorgfältig gearbeitet als in Frankreich. Das muss die Zeit zeigen.[/ot]
[ot]Achso, Du machst in Renault. Na, dann bist Du natürlich in Sachen Dacia nicht ganz unvoreingenommen![]()
Ich schon, denn ich bin "nur" ein Kunde, der allerdings (neben anderen Marken) schon mehrere VWs besessen hat und insgesamt sehr zufrieden ist.[/ot]
Hanseat hat geschrieben:Brummel hat geschrieben:Lieferthermin für den Sandero ist Mai. Habe den mit der 1,6er Maschine genommen, lasse Heckspoiler, Standheizung, Klimaanlage einbauen, Ausführung Laureate, komme auf zusammen 13,8 (...)
Damit hast Du den Grundpreis ja fast verdoppelt![]()
Ich persönlich würde dann doch lieber einen jungen Golf mit ebenfalls vernünftiger Ausstattung nehmen - oder den neuen Polo.
Da weiß man, was man hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste