Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 15. August 2025 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 12. März 2009 20:26 
Offline

Registriert: 27. Dezember 2007 21:42
Beiträge: 26
Themen: 9
Wohnort: Potsdam
Alter: 58
Hey Schrauber

Suche Schaltplan von TS 250/1, bzw. anschluß Zündschloß.

Mein Probelm: Schalterstellung 1 Standlicht an
Schalterstellung 2 Standlicht an
Schalterstelung 3 Geht nur Aufblendlicht , kein Abblendlicht.

Schon mal Danke

Stulle


Fuhrpark: MZ 250/1, Schwalbe, Trabant und V902

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 12. März 2009 20:29 
http://moser-bs.de/MZ/Schaltpl%e4ne/ts250-1.png

SIchte mal Schalter und entsprechen Kabel.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 12. März 2009 20:50 
Offline

Registriert: 27. Dezember 2007 21:42
Beiträge: 26
Themen: 9
Wohnort: Potsdam
Alter: 58
Schalter und Kabel sind geprüft und in Ordung, ist nur flasch am zündschloß geklemmt , glaube ich . den standlicht ist auf 58 gesteckt.

MfG Stulle


Fuhrpark: MZ 250/1, Schwalbe, Trabant und V902

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 12. März 2009 20:59 
darf ich den 6V-Plan (org. DDR) hier irgendwie mit als Anhang hochladen oder werd ich dafür irgendwie belangt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 12. März 2009 21:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14867
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Den Schaltplan gib´s doch schon lange hier:
http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/text ... haltts.gif
Gruß, Martin.

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 12. März 2009 21:22 
Den meine ich nicht, ich habe den farbigen (ne Art 3-D oder sowas) :hallo:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 12. März 2009 21:22 
Offline
† 21.11.2022
Benutzeravatar

Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 52

Skype:
voodoomaster73
schau ma auf die homepage von unserem net-harry, der plan ist spitze. hier der link http://www.moser-bs.de/MZ/Schaltpl%e4ne/ts250-1.png einen besseren findest du wohl kaum.

_________________
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei


Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 12. März 2009 21:27 
als Schnellübersicht find ich den hier besser.....sorry


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 12. März 2009 21:36 
Offline
† 21.11.2022
Benutzeravatar

Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 52

Skype:
voodoomaster73
find ich weniger toll, kann mich damit nicht wirklich anfreunden. ist aber für ne grobe übersicht nicht schlecht für jemanden der nicht täglich mit schaltplänen zu tun hat.

_________________
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei


Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 12. März 2009 21:39 
Ich meine es ja nur gut, werd mich in Zukunft zurück halten... :oops:

Meine TS wurde mit diesem Plan komplett neu verkabelt und alles funzt. :nixweiss:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 12. März 2009 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Oktober 2008 12:35
Beiträge: 2113
Themen: 55
Bilder: 0
Wohnort: Brandenburg
Alter: 46
ich benutze auch nur den von grobstaub gezeigten,und finde den super


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

--------------------------------------------------------------------------------

1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

--------------------------------------------------------------------------------

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 12. März 2009 21:43 
:bindafür:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 12. März 2009 21:50 
Offline
† 21.11.2022
Benutzeravatar

Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 52

Skype:
voodoomaster73
war von mir auch nicht böse gemeint. ich will nur sehen was die einzelnen komponenten im strompfad so tun(z.b. kontakt öffnen oder schließen) und das sieht man auf der 3d darstellung nicht. zum reinen verdrahten reicht der mit sicherheit völlig aus, vorallem kann man auf den ersten blick sehen wo was verbaut ist. was man bei nem standard stromlaufplan nicht sehen kann. also fettes sorry von mir, fals meine aussage zu dem plan beleidigend für dich war.

_________________
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei


Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 12. März 2009 21:54 
Beleidigend warste auf keinen Fall.

Wie was geschaltet wird ist ja auch wichtig zu wissen.

Schrauber- und Verdrahtergruß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 13. März 2009 14:41 
Offline

Registriert: 27. Dezember 2007 21:42
Beiträge: 26
Themen: 9
Wohnort: Potsdam
Alter: 58
Hey muß mal was los werden, Habe auf ein paar tips gehoft statt desen würde hier in meinen Augen ein neues Thema über Schaltpläne hochgeholt.
Wer was besser findet war nicht meine Frage.

Stulle


Fuhrpark: MZ 250/1, Schwalbe, Trabant und V902

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 13. März 2009 16:14 
Offline
† 21.11.2022
Benutzeravatar

Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 52

Skype:
voodoomaster73
na antworten hast du doch auch bekommen, jeder hier hat dir nen schaltplan vorgeschlagen. nu kannst du dir einen aussuchen wo du das findest was du suchst.

_________________
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei


Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 13. März 2009 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Beiträge: 3878
Themen: 8
Bilder: 3
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71
Also, Schaltplan kannste Dir einen raussuchen.
- prüfen ob alles richtig gesteckt bzw. angeschlossen.
- die entsprechenden Kabel prüfen ob Strom da ist wo keiner sein soll.
- falls ja, nach Scheuerstellen suchen.
Wenn alle Kabel i.O. und richtig angeschlossen und Problem immer noch :arrow: neues Zündschloß.
:wink:

_________________
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 13. März 2009 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Also das kann ich auch nicht nachvollziehen, hast nach einem Schaltplan gefragt und mehrere bekommen, wo ist dann das Problem, wenn sich die Schreiber über die Pläne äußern? Im übrigen finde ich den originalen 3-D-Plan auch besser zur Orientierung, wer Strompfade sehen will, wär wohl besser hiermit bedient (habe ich auch in 6V da für die TS):


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 13. März 2009 19:05 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 18:50
Beiträge: 897
Themen: 101
Bilder: 33
Wohnort: 78554 aldingen tut
Alter: 63
und jetzt alles wieder in schwarz verkabeln??? :shock: :zustimm:


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 13. März 2009 19:06 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Verdienter Löter des Forums

Registriert: 1. Mai 2007 08:10
Beiträge: 8849
Themen: 62
Bilder: 10
Wohnort: Forst/Lausitz
Alter: 70

Skype:
ulli-aus-forst
derMaddin hat geschrieben:
Also das kann ich auch nicht nachvollziehen, hast nach einem Schaltplan gefragt und mehrere bekommen, wo ist dann das Problem, wenn sich die Schreiber über die Pläne äußern? Im übrigen finde ich den originalen 3-D-Plan auch besser zur Orientierung, wer Strompfade sehen will, wär wohl besser hiermit bedient (habe ich auch in 6V da für die TS):


Ach , Martin........ ich glaub, hiert TROLLT's wieder.. noch mehr Schaltpläne und Ratschläge gehen doch einfach nicht
Zitat:
http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=6&t=21728&p=368128#p368128
wie sollen wir sonst noch weiter helfen???

_________________
Grüße aus Forst von Ulli und Doris
Bild
Rundlampenschweinchenliebhaber-Clubmitglied Nummer 014
Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 13. März 2009 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Januar 2009 20:14
Beiträge: 831
Themen: 26
Bilder: 8
Wohnort: Mühlengeez
Alter: 59
Vielleicht so
Rot an Klemme 30 Dauerstrom kommt vom Akku
Braun an Klemme 31kommt vom Lichtschalter und von der Hupe
Grau an Klemme 58 Standlicht vorn und Rücklicht
Rot/Grün an Klemme 61 kommt vom Regler
Schwarz/Weiß an Klemme 56 geht zum Lichtschalter mittig und zu den Tachobeleuchtungen
Sämtliche schwarzen Kabel an Klemme 15/54 Strom an bei Stellung 1-3

Kabelbelegung an der Glühlampe
31 braun
56 b gelb
56 a weiß

Jan


Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 13. März 2009 20:17 
Offline

Registriert: 25. Februar 2006 10:24
Beiträge: 630
Themen: 3
Wohnort: Eschede
Alter: 66
etz-250-freund hat geschrieben:
ich benutze auch nur den von grobstaub gezeigten,und finde den super


Dann mal frohes Suchen beim nächsten Kupferwurm.

Zur Neuverkabelung und um mal zu sehen, wo denn nun was liegt, ist der Plan ja ganz brauchbar, abwer wenn man sich mal in die Funktionsweise der einzelnen Bauteile reindenken muss ist mir der DIN-Plan lieber.

mfg


Günni


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 13. März 2009 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
Mensch Günni, watt hasten an dem Plan auszusetzen? Man sieht doch genau Was von wo nach wo geht? ;D
Und dazu noch in Farbe....
Hier ma noch ein Beispiel für ne'n unmöglichen Plan, ne' Ausgeburt an Mistding, ist aus meinem Reparaturbuch für's Auto (ja, auch für die Dose hab ich mir ein Rep.Buch gekauft, hält ja manch einer hier für seine Emme nicht für nötig.... :evil: ):


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 14. März 2009 06:13 
Offline
† 21.11.2022
Benutzeravatar

Registriert: 31. Januar 2007 23:43
Beiträge: 2893
Themen: 28
Bilder: 4
Wohnort: Roßlau/Elbe
Alter: 52

Skype:
voodoomaster73
Günni hat geschrieben:
etz-250-freund hat geschrieben:
ich benutze auch nur den von grobstaub gezeigten,und finde den super


Dann mal frohes Suchen beim nächsten Kupferwurm.

Zur Neuverkabelung und um mal zu sehen, wo denn nun was liegt, ist der Plan ja ganz brauchbar, abwer wenn man sich mal in die Funktionsweise der einzelnen Bauteile reindenken muss ist mir der DIN-Plan lieber.

mfg


Günni


:zustimm: voll deiner meinung günni.
@martin: der plan von deiner dose ist doch gut verständlich. du müßtest ma den schrott sehen, welchen wir zum teil auf arbeit haben. bei den alten anlagen gibt es teilweise keine pläne mehr, da macht ne fehlersuche erst richtig spaß.

_________________
Sosa 2008-ich war dabei; Sosa 2009-ich war dabei; Glesien 2010-ich war dabei; Sosa 2010-ich war dabei; Heiligenstadt 2011 ich war dabei
Lehesten 2011 ich war dabei; Holzthaleben 2012 ich war dabei; Meudelfitz 2013 ich war dabei; Heiligenstadt 2013 ich war dabei; Sandbüschel 2014 ich war dabei


Fuhrpark: ETZ 150 Bj. 1986, TS 250/1 Bj. 1977

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 14. März 2009 08:50 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe

Registriert: 9. August 2006 16:00
Beiträge: 2549
Themen: 35
Bilder: 4
Wohnort: Rennstadt Schleiz
Stulle hat geschrieben:
Hey muß mal was los werden, Habe auf ein paar tips gehoft statt desen würde hier in meinen Augen ein neues Thema über Schaltpläne hochgeholt.
Wer was besser findet war nicht meine Frage.

Jetzt halt mal den Ball flach.
Du hast innerhalb kürzester Zeit Links zu allen gängigen Schaltplänen und noch Tipps zur Fehlersuche dazu bekommen. Alle anderen Beiträge sind - welch Wunder - nicht einmal OT. Worüber beschwerst du dich eigentlich?

_________________
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


Fuhrpark: TS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 14. März 2009 09:25 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16735
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Ich denke für "Verdrahter" die KFZ-elektrisch nicht so bewandert sind, hat der gezeigte 3D-Plan wirklich Vorteile. Die gängigsten Klemmenbezeichnungen sind eben nicht jedem geläufig, aber wenn ich das jeweilige Bauteil sehen kann und auch sehe, von welchem Anschluß des einen Bauteils das jeweilige Kabel an den anderen Anschluß des anderen Bauteils führt, dann habe ich eine faire Chance, eine Verdrahtung hin zu bekommen.
Ein Fachmann kommt natürlich mit Klemmenbezeichnungen besser zurecht und kennt auch die Wirkungsweise der jeweiligen Bauteile.
Was ich noch zum Thema Fehlersuche einbringen will: Oft sind bei älteren Fahrzeugen irgendwelche versteckte Kabelbrüche da, die sich beim normalen Durchgangsmessen nicht 100%ig feststellen lassen. Ich bin dazu übergegangen, mir bei einem Neuaufbau einer Emme auch einen neuen Kabelbaum zusammen zu stellen und habe gute Erfahrungen damit gemacht.

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Licht TS250/1
BeitragVerfasst: 14. März 2009 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. März 2008 21:04
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Wohnort: Dessau
Alter: 53
voodoomaster hat geschrieben:
....du müßtest ma den schrott sehen, welchen wir zum teil auf arbeit haben. bei den alten anlagen gibt es teilweise keine pläne mehr, da macht ne fehlersuche erst richtig spaß.

DAS kenne ich aus meiner, ich nenne es mal so, "aktiven Zeit" auch noch!! Aber ich weis nicht so Recht, wohinein ihr Euch da versetzen müßt, bei den Plänen für die Emme?
Sind doch nur ganz schlichte Stromkreise (wieso heißt das eigentlich Stromkreis und nicht Spannungskreis? :lach: ) mit wenigen Schaltern, Tastern, Dioden usw. drann? Und so kompliziert, wie an Industriemaschinen, gehts ja wohl hier net zu....oder habt ihr irgendwo irgendwelche Endschalter ect. verbaut? ;D
Im Eingangspost wurde doch die Situation der falschen Belegung des Zündschlosses beschrieben (gebe zu, das ist ein für absolute Laien etwas komplizierterer Schalter!) und da geht doch wohl auch aus dem ach so bunten Plan eindeutig hervor, wo was drann muß, oder? Also gerade für Laien ist der Plan gut und anschaulich, da nicht so abstrakt wie ein Stromlaufplan......aber es ist wie immer im Leben, jeder mag was Anderes.... und nachst ist es dunkler als draußen..... :lach:


@Achim: Auch von mir gute Besserung und bis wann muß ich die Maultaschen für Sosa bestellt haben? ;D

_________________
Gruß, Martin


Alles Knorkator?


Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de