Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. August 2025 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12. März 2009 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2008 18:11
Beiträge: 96
Themen: 15
Wohnort: Greifswald
hallo leute ,
hab mir jetzt noch eine 150etz zugelegt und gleich folgendes problem damit,bis in den 3.gang und ca. 65km/h zieht sie ganz gut hoch,aber im 4.und 5. gang passiert gar nichts mehr komme nur noch auf knapp 70 km/h und dann ist schluss.woran kann es liegen,bin für jeden tip dankbar.muß noch dazusagen ,als ich sie geholt habe (vor ca.3 wochen)lief sie ohne weiteres 100km/m und mehr :lol:
mfg katze


Fuhrpark: MZ ETS 250, MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. März 2009 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Kurbelwellensimmerringe sind tod. Kurz und knapp.

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. März 2009 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14674
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
katze hat geschrieben:
als ich sie geholt habe (vor ca.3 wochen)lief sie ohne weiteres 100km/m und mehr :lol:
mfg katze
und danach nix verändert :?: ...

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. März 2009 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2008 18:11
Beiträge: 96
Themen: 15
Wohnort: Greifswald
Nordlicht hat geschrieben:
katze hat geschrieben:
als ich sie geholt habe (vor ca.3 wochen)lief sie ohne weiteres 100km/m und mehr :lol:
mfg katze
und danach nix verändert :?: ...


nee,nichts verändert.


Fuhrpark: MZ ETS 250, MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 12. März 2009 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14674
Themen: 99
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
katze hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
katze hat geschrieben:
als ich sie geholt habe (vor ca.3 wochen)lief sie ohne weiteres 100km/m und mehr :lol:
mfg katze
und danach nix verändert :?: ...


nee,nichts verändert.
dann siehe Maddin 1..also runter mit dem Zylinder...und nachschauen...

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 12. März 2009 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2008 18:11
Beiträge: 96
Themen: 15
Wohnort: Greifswald
Nordlicht hat geschrieben:
katze hat geschrieben:
Nordlicht hat geschrieben:
katze hat geschrieben:
als ich sie geholt habe (vor ca.3 wochen)lief sie ohne weiteres 100km/m und mehr :lol:
mfg katze
und danach nix verändert :?: ...


nee,nichts verändert.
dann siehe Maddin 1..also runter mit dem Zylinder...und nachschauen...



na dann schau ich morgen gleich mal nach :shock: ......danke!


Fuhrpark: MZ ETS 250, MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13. März 2009 00:35 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Wohnort: Berlin
Alter: 52
Weiter Möglichkeiten:
-Luftfilter dicht
-Radlager defekt
-Bremse schleift

_________________
Gruß Henrik
Bild


Fuhrpark: ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. März 2009 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Februar 2006 00:25
Beiträge: 1780
Themen: 66
Wohnort: Wilkau-Haßlau
Alter: 53
Hallo!

Irgendwie Spritmangel,
Benzihnhahn verstopft, Dreck in Vergaser könnte ich mir vorstellen.

_________________
Grüße, Steffen !


Fuhrpark: BK 350, ETZ 150, AWO,
Golf IV TDI, VW T4,
Ursus KSH

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. März 2009 08:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42
henrik5 hat geschrieben:
Weiter Möglichkeiten:
-Luftfilter dicht
-Radlager defekt
Bremse schleift


Au ja hatte ich hinten auch mal!

@katze: Ist der Leistungsverlust schleichend eingetretten oder von heute auf morgen? Hast du vorher irgendwas gebastelt an deiner ETZ?

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. März 2009 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2008 18:11
Beiträge: 96
Themen: 15
Wohnort: Greifswald
Christof hat geschrieben:
henrik5 hat geschrieben:
Weiter Möglichkeiten:
-Luftfilter dicht
-Radlager defekt
Bremse schleift


Au ja hatte ich hinten auch mal!

@katze: Ist der Leistungsverlust schleichend eingetretten oder von heute auf morgen? Hast du vorher irgendwas gebastelt an deiner ETZ?


nein von heute auf morgen,hab sie abgeholt ,probe gefahren da lief sie super bis 100km/h ohne probleme dann abgestellt und nach 2 wochen das nächste mal gefahren ,bis 3.gang super und dann passiert nichts mehr.....! :cry: :cry: :cry:
muß dazusagen sie stand die letzten 15jahre in einem schuppen,benzin und öl hab ich aber vorher erneuert
mfg katze


Fuhrpark: MZ ETS 250, MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. März 2009 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Genau das deuted auf KW Simmerringe hin, die gehen nämlich schlagartig kaputt.

Ich hatte das auch bei meiner hufu. Ich bin zum Emmenrausch gefahren, alles normal, gute Leistung. Beim heimfahren wurde sie immer langsammer, schon in Karl-Murx-Stadt konnte ich max 50 fahren. Auch auserhalb war bei Simsongeschwindigkeit schluß. zuhause geschaut, KW Simmerringe hin, das Öl roch auch nach Sprit. Die KW hatte auch einen richtigen Ölfilm drauf...

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. März 2009 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Beiträge: 3879
Themen: 8
Bilder: 3
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71
@katze - :patpat: :patpat: :patpat:

Die Siris sind doch recht schnell gewechselt.

_________________
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. März 2009 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2008 18:11
Beiträge: 96
Themen: 15
Wohnort: Greifswald
motorradfahrerwill hat geschrieben:
@katze - :patpat: :patpat: :patpat:

Die Siris sind doch recht schnell gewechselt.


.......du hast gut reden,hab sowas noch nie gemacht aber schaun wir mal.....!!!!!! :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
komme eh erst in den nächsten tagen dazu mir das"problem"mal näher anzusehen :ideadev:


Fuhrpark: MZ ETS 250, MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. März 2009 21:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Beiträge: 9645
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42
Aber das Kettenrad auf der Kurbelwelle bzw. der ganze Primärtrieb inkl. Kupplung und die Lima müssen dazu runter. Nen Abzieher für den Lima-Rotor, den Abzieher für das Kurbelwellenkettenrad und nen Gegehalter für den inneren Mitnehmer würde ich mir vorher besorgen. Auch ein Blick in entsprechende Literatur würde ich vorher werfen.....

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. März 2009 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Dezember 2008 18:11
Beiträge: 96
Themen: 15
Wohnort: Greifswald
Christof hat geschrieben:
Aber das Kettenrad auf der Kurbelwelle bzw. der ganze Primärtrieb inkl. Kupplung und die Lima müssen dazu runter. Nen Abzieher für den Lima-Rotor, den Abzieher für das Kurbelwellenkettenrad und nen Gegehalter für den inneren Mitnehmer würde ich mir vorher besorgen. Auch ein Blick in entsprechende Literatur würde ich vorher werfen.....


...danke schonmal,gibt es sonst noch irgendwelche tipps für mich zum siriwechsel?????


Fuhrpark: MZ ETS 250, MZ ETZ 251

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. März 2009 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Ja, wenn du die Dichtringe raus hast, schaue ob Spiel in den KWlagern zu erfühlen ist. Wenn ja mußt du mind die KWlager wechseln.

Aber ich denke nicht das das bei dir der Fall ist, die Dichtringe werden sich eher kaputtgestanden haben.

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. März 2009 19:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14878
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Könnte es nicht auch Dreck oder Rost sein, der den Spritfluß behindert, indem er z. B. das Spritsieb zugesetzt hat?
Gruß, Martin.

_________________
Liste der großen TS

Namenlos

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

Mitglied der FBF


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 18. März 2009 23:28 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Wohnort: Berlin
Alter: 52
katze hat geschrieben:
Christof hat geschrieben:
Aber das Kettenrad auf der Kurbelwelle bzw. der ganze Primärtrieb inkl. Kupplung und die Lima müssen dazu runter. Nen Abzieher für den Lima-Rotor, den Abzieher für das Kurbelwellenkettenrad und nen Gegehalter für den inneren Mitnehmer würde ich mir vorher besorgen. Auch ein Blick in entsprechende Literatur würde ich vorher werfen.....


...danke schonmal,gibt es sonst noch irgendwelche tipps für mich zum siriwechsel?????

Simmerringe vor Montage mit MOS einmassieren damit sie von Anfang an einen guten Schmierfilm haben (so Wildschreibuch). Dann halten sie länger. Es gibt verschiedene Gehäuse beim ETZ 150 Motor. Es gibt welche die haben links und rechts den gleichen Simmerring und haben auf beiden Seiten einen Dichtungsträger und es gibt ab 88/89 Modelle die haben links einen größeren Simmerring der von einer Unterlegscheibe gehalten wird.
Ich finde es gar nicht so einfach. Ohne Literatur und Spezialwerkzeug wird es nicht gehen.

_________________
Gruß Henrik
Bild


Fuhrpark: ETZ 150

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fit, hiha, Mechanikus, Pedant und 335 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de