von Christof » 20. März 2009 17:39
GS-Fan hat geschrieben:Hallo
Die "schmutzige" Kupplung hat weniger Schrauben, weil dort " Kupplungsgrundkörper mit Konus " und "Außenring mit Innenverzahnung " miteinander verschweisst sind.
So viel ich weis wurden an der ETZ 250 keine verschweißten Kupplungen orginal verbaut.Mit Zahnkranz verschweißte Kupplungskörper gab es nur 1978 an der TS 250/1. Passen tun sie aber trotzdem an die große ETZ.
Grüße
Christof
Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015
Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082
Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110
Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975