Ich finds auch Super.
Gruß Uwe





Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Alfred hat geschrieben:Finde es nicht gut, dass dieser Thread hier so verwässert wird. Kann man nicht an einer anderen Stelle über Polizei, fremde Motorräder und sonstige Geschichten reden, die hier nichts zum Thema beitragen?
Maddin1 hat geschrieben:Tolle Sache, das sich MZ direckt bei uns meldet. Ich hab schon immer gewarted das der Chat bei MZ wieder feigeschalted wird, aber das jetzt ist doch besser.
Zu den jetzt evt kommenden Modellen fält mir spontan ein, das es irgendwo mal stand das die 125er Baukastenmopeds sind. Der Rahmen soll wohl bis 250³ ausgelegt sein... Der Motor soll wohl auch mit einem anderen Zylinder zu einem 250er werden. Mir ist da zumindesten was im hinterkopf...
Die RT als 250er, die solte dann ja auch ihre 150 laufen, das wäre schon was.
Schön wäre es auch wenn MZ wieder Motorräder bauen würde die ab Werk für den Seitenwagenbetrieb zugelassen sind. Also das das schon ab werk bescheinigt wird...
rmt hat geschrieben:Ich finde Thor555s Idee recht gut. Teile machen für schon bestehendes - da wäre eine Nachfrage da.
...
ETZChris hat geschrieben:MZ hat sich auch im skorpion-foum gemeldet, im 125er forum bestimmt auch.
Hanseat hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:MZ hat sich auch im skorpion-foum gemeldet, im 125er forum bestimmt auch.
Man wird sicherlich auch alle bei "MZ-Talk" hinterlegten Foren kontaktiert haben.
http://www.mz-forum.de
http://www.mz-forum.com
http://www.mz1000.de
http://www.mz-baghira.de
http://www.ets250.com
http://www.emmzett.de
http://www.mz-lebt.de
post vom mittwoch :Hanseat hat geschrieben:Die Homepage http://www.muz.de wurde übrigens mit einem Statement von Wimmer & Waldmann aktualisiert.
knut hat geschrieben:post vom mittwoch :Hanseat hat geschrieben:Die Homepage http://www.muz.de wurde übrigens mit einem Statement von Wimmer & Waldmann aktualisiert.
Andreas hat geschrieben:Off-Topic:
Ich hätte im übrigen auch einen - ein Retrobike, optisch auf ES /0/1 oder /2 getrimmt, +- 75 PS, handliches Fahrwerk, ab Werk beiwagentauglich, günstiger Kaufpreis
knut hat geschrieben:post vom mittwoch :Hanseat hat geschrieben:Die Homepage http://www.muz.de wurde übrigens mit einem Statement von Wimmer & Waldmann aktualisiert.
Nun ja, wenn man mal einen Tag (oder gar ein Wochenende) nicht hier war, entgehen einem angesichts der Fülle neuer Beiträge einige wichtige Details ...knut hat geschrieben:@ Carsten nobody is perfect(obwohl,wenn ich nicht so sprichwörtlich bescheiden wäre : gruebel: )
Zündnix hat geschrieben:Um 1996 / 97 hat MZ mal eine 660er in ES-Optik als Prototyp vorgestellt. Mit Scheibenbremsen, aber Telegabel glaube ich. Das Teil sah richtig geil aus. In irgendeiner Schublade in Zschopau oder Chemnitz liegen bestimmt noch Unterlagen darüber.
ETZChris hat geschrieben:[ot]Zündnix hat geschrieben:Um 1996 / 97 hat MZ mal eine 660er in ES-Optik als Prototyp vorgestellt. Mit Scheibenbremsen, aber Telegabel glaube ich. Das Teil sah richtig geil aus. In irgendeiner Schublade in Zschopau oder Chemnitz liegen bestimmt noch Unterlagen darüber.
das war ein april-scherz einer renomierten motorrad-zeitschrift und taucht jedes jahr aufs neue auf
da hat man einer ES/2 den 660er per photoshop eingepflanzt.
und das gibts sogar noch hier im forum: viewtopic.php?t=3042 (gefunden per google)[/ot]
Andreas hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:[ot]Zündnix hat geschrieben:Um 1996 / 97 hat MZ mal eine 660er in ES-Optik als Prototyp vorgestellt. Mit Scheibenbremsen, aber Telegabel glaube ich. Das Teil sah richtig geil aus. In irgendeiner Schublade in Zschopau oder Chemnitz liegen bestimmt noch Unterlagen darüber.
das war ein april-scherz einer renomierten motorrad-zeitschrift und taucht jedes jahr aufs neue auf
da hat man einer ES/2 den 660er per photoshop eingepflanzt.
und das gibts sogar noch hier im forum: viewtopic.php?t=3042 (gefunden per google)[/ot]
[ot]Genau. Sowas in der Art schwebt(e) mir vor.[/ot]
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:... der Yamahamotor . Den fanden eigentlich nur Yamahafahrer gut ...
Luzie hat geschrieben:
ich hoffe nur das alle die hier so enthusiastisch wenigstens jetzt was fuer den erhalt der tradionsmarke machen! will sagen nicht nur reden sonder auch kaufen.ich weiss im moment ist ja gerade krise
deswegen haste dir wohl nen schrotthaufen gekauft und versenkst jetzt die kohle in die wiederinbetriebnahme ?EikeKaefer hat geschrieben: allerdings kaufe ich mir kein Moped nur deswegen, weil MZ drauf steht. Für mich spielt der Preis und das Aussehen ne große Rolle.
EikeKaefer hat geschrieben: allerdings kaufe ich mir kein Moped nur deswegen, weil MZ drauf steht. Für mich spielt der Preis und das Aussehen ne große Rolle.
Lorchen hat geschrieben:350er, 2Takt und 4Takt, ohne Verkleidungskram, hinten eine kleine Scheibenbremse, vorn 18'', hinten 16''... träum ...
knut hat geschrieben:deswegen haste dir wohl nen schrotthaufen gekauft und versenkst jetzt die kohle in die wiederinbetriebnahme ?EikeKaefer hat geschrieben: allerdings kaufe ich mir kein Moped nur deswegen, weil MZ drauf steht. Für mich spielt der Preis und das Aussehen ne große Rolle.![]()
![]()
Zündnix hat geschrieben:Was mir noch einfällt. Wenn Waldmann und Wimmer schon die Nähe zu den MZ-Fans suchen, könnten sie neue Modell-Ideen erst in der MZ-Gemeinde auf Resonanz prüfen lassen. Vor Jahren hat das mal Aprilia gemacht und im Internet die Resonanz auf eine nackte RSV-Mille getestet. Danach soll erst produziert worden sein.
Die Umfragen könnten auf der MZ-Homepage veröffentlicht und in den Foren publik gemacht werden. So könnte man analysieren, ob ein Motorrad bei der Masse ankommt, bevor teure Prototypen auf die Straße kommen.
Grüße
Enrico
könnten sie neue Modell-Ideen erst in der MZ-Gemeinde auf Resonanz prüfen lassen
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Über neue Modelle wird bestimmt ausgiebig nachgedacht . Das machen bestimmt nicht nur
wir hier . Nach einigem nachdenken fiel mir die Zeit ein als die Gemeinde der MZ-Fahrer
einbrach . Man hat sich lange Zeit nicht aus den Augen verloren , und etliche treffe ich heute
noch . Und mit fiel wieder ein auf was für Fahrzeuge die damaligen Mitstreiter
ausgewichen sind - etwa 40% sind bei den 2-Ventil-Boxern von BMW gelandet ,
etwa 10% bei MotoGuzzi , etwa 20% bei der Transalb / Affentwin , etwa 20% bei
Japanern wie XBR , TR1 , XJ 900 . Bei den 4Takt-MZten sind etwa 5% geblieben .
Die Gespannfahrer haben sich meisten Gummikühe mit beliebigen Beiwagen
anfertigen lassen , viele sind bei den Russenteilen gelandet und vermissen
die Haltbarkeit ihrer alten MZten .
Alle habe sich natürlich für die Weiterentwicklung für MZ interessiert (kopfschüttelnt),
haben mit Interesse die SilverStar(usw) wargenommen , auch das sie wieder den richtigen Rahmen hatte .
Rückkehrer in dem Sinne gab es nicht . Viele haben sich allerdings die Kiste ihrer
Anfänge wiedergeholt . Also einen Zweitakter . Die Rotaxgeschichten waren eher abschreckend .
Ebenso der Yamahamotor . Den fanden eigentlich nur Yamahafahrer gut .
Aber die haben sich halt ne Yamaha geholt .
Wenn man sich die Produktpalette heutiger Hersteller ansieht fällt eines auf :
wo sind deren Brot&Buttermotorräder hin ? Speziell die GS500 und die CB500 ?
Man sehe sich mal die Einstiegsmotorräder an . Und was die kosten .
Die günstigste ist derzeit wohl die Hyosung 650 für 4999,- .
Das sind 10 000 DM !
Ich fang an zu plappern . Ich muß weg .
Grüße...
flotter 3er hat geschrieben:@Andreas - würdest du eine solche Anfrage stellen ans Werk?
tippi hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:350er, 2Takt und 4Takt, ohne Verkleidungskram, hinten eine kleine Scheibenbremse, vorn 18'', hinten 16''... träum ...
... und ab Werk SW-tauglich, wie oben schon mehrfach erwähntdas wärs
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Na gut , ich wünsch mir auch mal was:
Einen Zweizylinder um und bei 650 kub , etwa 50 ps ,
als Baukasten , das man problemlos zwischen
Tourer , Sportler und (Reise)enduro umbauen kann .
Denn vielleicht noch mit Sport- und Tourenverkleidung .
Als Zubehör einen Hilfsrahmen für Beiwagenbetrieb ,
Speichenräder die man auf 15" umspeichen kann .
Grüße...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste