Batterie eingebaut, angetreten und los ging es, auch wenn es schon 17:00 Uhr war,
bis Meißen und zurück werde ich wohl kommen! Nach 50 Metern, wieder umgekehrt,
Werkzeugfachschlüssel vergessen! Schlüssel einpacken, und nun aber los, es wird immer später!
Auf halber Strecke, beim Anbremsen in einer Kurve, ein derber Schlag vom Fußbremshebel gegen meinen
Bremsfuß!? Bei nächster Gelegenheit rechts ran. Misst!

Bremsankerplatte hatte sich gelöst, das Bremsgestänge konnte dem Druck alleine nicht standhalten, und quittierte
die Kaltverformung mit Inanspruchnahme der "Sollbruchstelle" am Federwiderlager!
Gut das ich den Werkzeugfachschlüssel mit habe! Steckachse lockern, Ankerplatte in Ursprungslage bringen, und (leihweise) mit einer Schraube vom Seitengepäckträger wieder mit der Strebe verbinden. Blöd das ich von jeder Schlüsselgröße nur einen mit habe, hätte zwei 13èr gebraucht. Ging aber auch mit einem 14èr und Verkanten.
Egal, die Bedeutung der Hinterradbremse wird ohnehin allgemein überschätzt! Weiter Richtung Meißen!
Hätte nie gedacht wie oft ich die besagte Bremse im Unterbewusstsein einsetze, gut das ich mich auf meine Vorderradbremse verlassen kann, Stahlflex ist eben Stahlflex!

Nach zwei Stunden und 100 Km bin ich dann ziemlich unterkühlt aber glücklich, bei Sonnenuntergang zu Hause gelandet! Es war eine schöne Ausfahrt bei herrlichem Frühlingswetter, und morgen habe ich gleich wieder etwas zu schrauben!