Startprobleme + liegengeblieben

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Startprobleme + liegengeblieben

Beitragvon olli31 » 3. April 2009 20:04

Hallo Jungs,

meine ETZ 125 kaufte ich mir Ende Januar dieses Jahres! Mußte ein Vollgutachten machen und habe sie nun endlich angemeldet!
Normalerweise ist die Kiste immer wunderbar angesprungen! Choke gezogen, kein Gas, und beim zweiten Kick war sie an! Wunderbar!
Letzten Dienstag ist sie mal nicht so easy angesprungen! Hab mit Choke, ohne Choke, einfach alles ausprobiert!
Zündfunken war aber da!
Hab dann eine andere Kerze reingeschraubt, und zack, war sie an!

Am Donnerstag hab ich die ETZ dann endlich angemeldet! Hab stolz auch gleich das Kennzeichen montiert und wollte gleich ne Runde "legal" drehen!
Und wieder nicht angesprungen! Hab auch mal das Ladegerät an die Batterie angeschlossen, trotzdem kein Erfolg!
Zündfunke ist da!
Habs dann mit anschieben probiert, und nach 4 oder 5 Meter im 2. Gang lief sie!

So, endlich Emmi fahren!
Bin so 5 km gefahren und alles war oK! An einer Kreuzung bog ich ab, und beim Beschleunigen machte die ETZ auf einmal Spirenzien!
(das war etwa so, als wenn man mit´m Auto in den Drezahlbegrenzer fährt! Es wurde also ruckligerweise das Gas weggenommen, und im unteren Bereich ist sie auch gefahren)
Jedenfalls wurde mir schon Angst und Bange, und an einem geschlossenen Bahnübergang ging das Mopped dann aus!

Ankicken ging nicht, Anschieben ebenfalls nicht!

Mist!
Hab dann ca 10 Minuten geschoben, zwischendurch mal angekickt und angeschoben, aber ohne Erfolg! Das einzigste was kam war ein kurzer Knall einer Fehlzündung!

Hab dann einen älteren Herrn getroffen mit dem ich mich über die MZ unterhielt! So vergingen etwa 10 Minuten, und ich dachte mir, probier doch nochmal das anschieben!

Und zack, rängdängdäng war die Emmi an!

Ich gleich rauf und ab nach Hause!
Gottseidank auch angekommen probierte ich nach 10 Minuten nochmal das antreten, ohne Erfolg!

Hab dann wieder die 260er Isolator reingeschraubt und sie sprang an!

So, heute ist sie wieder nur durch anschieben angesprungen! Antreten war zwecklos!

Was ist das für ein Mist??

PS: Zündung ist elektronisch!
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Re: Startprobleme + liegengeblieben

Beitragvon franki586 » 3. April 2009 20:41

Hallo, bau mal nen neuen Kerzenstecker drauf. Wenns es daran nicht liegt ist es vermutlich die zündspule.

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Re: Startprobleme + liegengeblieben

Beitragvon MZ-40 » 3. April 2009 21:03

Ja Moin,

hoffe Du bist wieder bei Puste. Schon merkwürdig die Kerzengeschichte. Kann natürlich sein, das die Kerze unter Belastung keinen Zündfunken hat. Ganz besonders im warmen Zustand. (Materialausdehnung)

Bei e-zündung kann man ja fast alles andere weglassen.
Außer.... Wellendichtringe!!!!

Gruß

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Re: Startprobleme + liegengeblieben

Beitragvon olli31 » 3. April 2009 21:12

Hm, schon allet komisch!

Wieso springt die auf einmal auch so bescheuert an?

Ging doch sonst so gut!
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Re: Startprobleme + liegengeblieben

Beitragvon Der Bruder » 3. April 2009 22:10

mache mal noch ne andere kerze rein,ich hab schon mal nur schrott gekauft.
die hatten mal eine zeit mächtige qualli probleme
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Re: Startprobleme + liegengeblieben

Beitragvon olli31 » 3. April 2009 22:24

Welche Kerze empfehlst du?

Also beim Auto sind bei mir zB die originalen Bosch auch immer sofort rausgeflogen und wurden durch NGK ersetzt!

Das war ein Muß!

Aber was habt Ihr in eurer Emmi drinne?

Isolator? Beru? :!:
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Re: Startprobleme + liegengeblieben

Beitragvon Andreas » 3. April 2009 22:26

NGK
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Re: Startprobleme + liegengeblieben

Beitragvon Luzie » 3. April 2009 22:30

olli31 hat geschrieben:Welche Kerze empfehlst du?

Also beim Auto sind bei mir zB die originalen Bosch auch immer sofort rausgeflogen und wurden durch NGK ersetzt!

Das war ein Muß!

Aber was habt Ihr in eurer Emmi drinne?

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Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

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Re: Startprobleme + liegengeblieben

Beitragvon EikeKaefer » 3. April 2009 22:35

Ich habe gerade die Bosch W4AC drin.

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Re: Startprobleme + liegengeblieben

Beitragvon olli31 » 3. April 2009 22:35

Luzie hat geschrieben:
olli31 hat geschrieben:Welche Kerze empfehlst du?

Also beim Auto sind bei mir zB die originalen Bosch auch immer sofort rausgeflogen und wurden durch NGK ersetzt!

Das war ein Muß!

Aber was habt Ihr in eurer Emmi drinne?

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Was? Ich erinnere mich noch gut an meinem BMW 525i! 6 DMark kostete ne V-Line von NGK! Also hab ich quasi 36 DM ausgegeben!
Ein Kumpel fuhr Passat VR6 mir "Spezialgewinde" :lach: ! Der hat mindestens das doppelte geblecht, wenn nicht noch mehr! Bei ihm war es wirklich richtig teuer!
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Re: Startprobleme + liegengeblieben

Beitragvon olli31 » 5. April 2009 20:19

Hab heut mal andere Kerzen ausprobiert, Kerzenstecker auch!

Die will manchmal einfach nicht anspringen! Mit anschieben klappt es alles nach wie vor gut!

Ob die Zündung nicht so hinhaut? :?:

Ist ne Elektronic! Kann ich da mal irgendwas überprüfen?
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Re: Startprobleme + liegengeblieben

Beitragvon Baraccuda » 5. April 2009 20:25

ich hab die guten alten Isolator drin, hatte nie Probleme ;D
Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Wie soll ich denn wissen was ich sage, bevor ich es höre??

Gruss Alex

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Re: Startprobleme + liegengeblieben

Beitragvon olli31 » 5. April 2009 20:40

Ja, also an den Kerzen liegt es ja auch nicht!

Hab ja auch Isolator drinne, hab auch andere ausprobiert!

Jedenfalls will die Emme manchmal nicht anspringen! Nur anschieben geht!

Ob die Zündung vielleicht nicht korrekt eingestellt ist?

PS: Kerze ist ne 260er drin!
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Re: Startprobleme + liegengeblieben

Beitragvon mz-henni » 6. April 2009 07:52

Welche Electroniczündung? Sind alle Kabel zum Steuerteil in Ordnung? Stimmt der Zündzeitpunkt?

Ansonsten hört sich das für mich nach defekter Zündspule an, da es anscheinend, mehr oder weniger, temperaturabhängig auftritt, dein Problem.

Grüße, Henni
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Re: Startprobleme + liegengeblieben

Beitragvon knut » 6. April 2009 07:54

olli31 hat geschrieben:Ob die Zündung vielleicht nicht korrekt eingestellt ist?
solln wir das aus der ferne feststellen :shock: , oder schauste lieber selbst nach :gruebel:
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Re: Startprobleme + liegengeblieben

Beitragvon firestorm » 21. April 2009 13:57

Hallo das kenn ich wie du es beschrieben hast!!

tausch mal das zündkabel aus mit dem Stecker!! hatte nen altes ddr kabel drin, neues rein sauber installiert und es geht wunderbar!!!

hab mich damals totgesucht vergaser ansaugsystem zündung... und dann das kabel als letzte hilfe!!!

Nur als hinweis Kerzenstecker altern auch!!!

gruß fabian

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Re: Startprobleme + liegengeblieben

Beitragvon kutt » 21. April 2009 14:07

oder den kondensator ...
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Re: Startprobleme + liegengeblieben

Beitragvon Micky » 21. April 2009 14:34

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