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 Betreff des Beitrags: Haupständer TS 250/1
BeitragVerfasst: 10. April 2009 14:04 
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Erst mal alle schöne Feiertage

Nun meine frage: wen ich meine TS 250/1 auf den Haupständer stelle kippelt sie, weis einer wie lang der sein muß? oder liegt es an die stoßdämfer länge ist von bohrung zu bohrung 400mm und verstellbar ( weich und Hart)

Schon mal danke

Stulle


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 Betreff des Beitrags: Re: Haupständer TS 250/1
BeitragVerfasst: 10. April 2009 18:14 
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Längskippeln ist vollkommen normal. Immerhin sollte der Ständer ausgeklappt die Räder entlasten und damit das Motorradgewicht aufnehmen damit sie auch stabil steht. Macht er das nicht kippt sie u. U. um.

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Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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 Betreff des Beitrags: Re: Haupständer TS 250/1
BeitragVerfasst: 10. April 2009 20:36 
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Na Stulle meint sicher, daß der Hauptständer nicht lang genug bei ihm ist sodaß beide Räder noch auf dem Boden aufstehen. Normalerweise sollte sich schon ein Rad mindestens ein paar Millimeter über dem Erdboden befinden wenn Du sie aufbockst. Aber das Problem scheinen viele zu haben, so auch ich. Wenn ich mir ein Stück Laminat unterlege (getestet bei "voodoomaster" in seiner Garage...) was nur 0.7 cm dick ist, bekommt das Vorderrad schon geschätzte 1,0 - 2,0 cm Bodenfreiheit. Nun die Frage, liegts an den "abgenutzten" Ständerfüßen, waren die neu mal dicker, oder etwa an dem Kunstoffpressling, der als Ständeranschlag fungiert? Das eben letzterer in der Dicke nachgiebig wurde und damit der Ständer zu weit nach vorn klappt, womit die Bodenfreiheit des Vorderrades wieder zunichte wär? :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: Haupständer TS 250/1
BeitragVerfasst: 11. April 2009 09:31 
Nehmt kürzere Federbeine, ich hatte das Problem auch........

bei meiner waren die Federbeine ca. 4cm zu lang (oberes Dämpferauge)

Schraubergruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Haupständer TS 250/1
BeitragVerfasst: 11. April 2009 13:37 
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Zitat:
Nun die Frage, liegts an den "abgenutzten" Ständerfüßen, waren die neu mal dicker, oder etwa an dem Kunstoffpressling, der als Ständeranschlag fungiert?


??

Wo steckt da was aus Kunststoff? Also bei mir steckt unterhalb, zwischen der Fussrastenaufnahme eine stabiler Aluminumblock und fungiert als Anschlag. Könnte sein, dass der gesamte Rahmen unten, wo die Fussrasten angeschraubt werden, ein bischen hochgebogen ist. Dann würde der Hauptständer zu weit nach vorne klappen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Haupständer TS 250/1
BeitragVerfasst: 11. April 2009 19:14 
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Normal ist der Ständeranschlag vorn aus Kunststoff oder Bakelit. Aus Alu orginal nicht! Das der unteren Träger für die Fussrasten sich verbiegt ist eher unwahrscheinlich. Eher reißen die Schweißnähte des selben am Rahmen auf (hatte ich mal). Dann kippelt die TS auch schön hin und her.

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Christof

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 Betreff des Beitrags: Re: Haupständer TS 250/1
BeitragVerfasst: 11. April 2009 21:07 
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Genau, ich kam net auf den Namen, Bakelit hees datt Zeuch! Tja, verbiegen kann der sich nu wirklich nich, dazu isser zu stabil, das ist war und an zu langen Federbeinen liegt's nun auch wieder nich. Ich hab die originalen drinn und werde keine kürzeren nehmen, sonst rutsche ich noch hinten runter beim Anfahren.... ;D

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 Betreff des Beitrags: Re: Haupständer TS 250/1
BeitragVerfasst: 12. April 2009 08:41 
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na so nen anzug hat deine nun wirklich nicht. wenn du deinen mal ausbaust, laß ich was drunter schweißen. am besten noch vor sosa.

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 Betreff des Beitrags: Re: Haupständer TS 250/1
BeitragVerfasst: 12. April 2009 12:48 
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Frohe Ostern allen,

das Problem hab ich auch an meinem Hauptständer. aber dort ist auf der einen Seite, ich glaub, das ist die linke in Fahrtrichtung, ziemlich viel Spiel.
In der aufnahme des Klappständers fehlt entweder Material oder eine Buchse oder was weiß ich.

Jedenfalls steht die Emme nicht gerade sicher.

Vielleicht hat jemand dazu eine erklärung?


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 Betreff des Beitrags: Re: Haupständer TS 250/1
BeitragVerfasst: 13. April 2009 11:58 
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voodoomaster hat geschrieben:
na so nen anzug hat deine nun wirklich nicht....

Pass ma auf Du! Die hat nen ganz schönen Anzug, zur Zeit leider noch blau/schwarz, aber nächstes Jahr bekommt sie ne'n neuen.... :lol: :lol: :lol:
Ne ma Ernst beiseite, sollte ein Spaß sein, das mit dem Anzug. Aber obwohl, hab vorgestern Abend eine kleine Runde gedreht, nachdem ich die Spur nochmal richtig eingestellt hatte und da hab ich ausversehen einmal die Kupplung etwas zu schnell kommen lassen. Was soll ich sagen, a bissle, aber auch nur a bissle gerutscht und zwar nach hinne, bin ich! :ja:

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 Betreff des Beitrags: Re: Haupständer TS 250/1
BeitragVerfasst: 13. April 2009 12:21 
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mußte dich halt anschnallen :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Haupständer TS 250/1
BeitragVerfasst: 13. April 2009 12:23 
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Hast du vielleicht neue Reifen drauf?
Meine Stand immer gut und konnte nur nach vorn und hinten kippeln. Seit ich jetzt die Reifen gewechselt habe, steht sie trotz Ständer immernoch auf den Reifen, so das sie nach rechts und links kippelt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Haupständer TS 250/1
BeitragVerfasst: 13. April 2009 14:22 
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Ich habe mir aus diesem Grund einen PVC-Klotz hergestellt.
Dieser muss straff im Rahmenausleger sitzen, sonst wackeln die Fussrasten und der TÜV-Mann fängt an genauer nachzuschauen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Haupständer TS 250/1
BeitragVerfasst: 14. April 2009 08:44 
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Na ich werde den für mich bequemeren Weg wählen und unten an den Ständerfüßen eine "Aufdopplung" anschweißen lassen. Danach schön beschleifen mit'm Winkelschleifer und ner' Fächerscheibe und schon sieht's fast original aus..... ;D


PS: Das Bakelitgedöns im Ausleger vom Rahmen sieht noch gut aus, daran liegt's wohl nich.... :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Haupständer TS 250/1
BeitragVerfasst: 14. April 2009 12:13 
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Alternativ könnte man doch auch das Querrohr vom Hauptständer mit einem Stück Fahrradschlauch umwickeln... habe das an der Silverstar auch schon gemacht, allerdings aus einem anderen Grund, nämlich daß der Hauptständer beim abbocken nicht immer so brutal in den Rahmen reindonnert (der Anschlaggummi ist nicht ausreichend!).
Da ich bei meiner TS ein ähnliches Problem wie ihr habe - auch bei mir sind beide Räder fast noch auf dem Boden im aufgebockten Zustand - werd ich das in nächster Zeit mal ausprobieren.
Gruß, Martin.

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