Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
peryc hat geschrieben:Blitzt mal die VAPE ab, der Zündzeitpunkt wandert.
peryc hat geschrieben:Blitzt mal die VAPE ab, der Zündzeitpunkt wandert.
Tammi84 hat geschrieben:So, heute war nun Testlauf mit Zzp 2,2mm vor OT. Lief super, werde dann die nächsten Tage mal den Hallsensor auf die Java Löcher setzen und mal testen ob ein Unterschied feststellbar ist.
derMaddin hat geschrieben:Hallo Ulli, der Abstand des Sensor's zum Magneten sieht ja ziehmlich groß aus, oder täuscht das nur auf Deinem Bild? Also nach diesem Ergebnis werde ich auch mal "umhängen" und ne' Testfahrt machen. Wie peryc schon schrub, wie mag die erst mit noch mehr Frühzündung abgehen....![]()
ist-halt-so hat geschrieben:.... Aber wer nicht fragt der lernt auch nix wa?
voodoomaster hat geschrieben:..... martin, vieleicht ist das der grund warum deine zwar läuft aber ihre leistung nicht voll entfaltet. ändern, testen und berichten
Tammi84 hat geschrieben: .... Wenn aber alle berichten das die Jawa Einstellung besser läuft, sollte Vape doch mal etwas ändern ???
motorang hat geschrieben:Hat ein Jawa-Einstellungs-Fahrer mal gemessen .....
Tammi84 hat geschrieben:der ZZP liegt bei mir in der Java Stellung bei 2,7 mm vor OT.
unterbrecher hat geschrieben:Habe vorgestern mit einem Stroboskop die Jawa-Einstellung gemessen. Bei niedrigen Drehzahlen 2,75mm v OT, bei höhreren Drehzahlen zunehmend später bei ca. 2,25 v OT.
Allerdings hängen Grad und mm nicht linear zusammen. Der 1. mm Frühzündung ist der wichtigste, da der 2. und 3. in Grad gemessen wesentlich weniger ausmachen (ca. 1/3).
Jang-Jang hat geschrieben: Ich habe am Mittwoch den Zündzeitpunkt der VAPE an meiner TS/1 nachdem ich Sie nach Anleitung eingebaut hatte mit dem Stroboskop kontrolliert. Dabei bin ich so vorgegangen: ...
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste