Hallo Kollegen , das Moped ist fertig und ich bin am Wochenende 230 KM Probegefahren
unter anderen war ich auch beim Oldtimertreffen in Elleringen.
Zu den Tagen
Start am Freitag:
Mit 144er Zylinder (Bohrung 58mm) (gebraucht und neuen Kolben)
Innerhalb von 32 KM 9 Stk. Klemmer immer oben im Zylinder über den aus und einlaß ,
beim Kolben immer 1 Cm unter Kolbenboden über die Kolbenringe gehend.Sobalt ich
Gasgegeb haben gab es ein Klemmer. Außerdem keine Gasnahmahme mehr bei mehr alls
50% offene Schieberstellung.
Samstag.
Zylindertausch + Kolbentausch gegen ein Frischgeschliefenen Zylinder und neuer Kolben.
Keine Klemmer mehr bei 50 Km Fahrstrecke.Leistung von Motor abselut Scheiß....... sobalt
ich in den 4 Schalte Schaft der Motor es nicht die Rt weiter zu beschleunigen.
Also fahren im 3 Gang bis Max 65 km/h. Weiterhin keine Gasnahmahme mehr bei mehr
alls 50% offene Schieberstellung.Kerzenbild Rehbraun.
Sonntag: Fahrt im Dritten nach Elleringen Ca.130 KM hin und zurück. Ca. 30 Min.
Vollgas im 3 Gang bei 65km/h.Fahr ohne neue Problem. Krummer jetzt Regenbogenfarbig
(der Chrom).Teilweise wenns berabging konnte ich auch mal den 4 Gang benutzen.
Montag: (heute) Zündung nachgestellt war Ca. auf 2mm v.ot jetzt auf 4mm v.OT.
Vergasernadel höher gestellt.Eine Stufe.Probefahrt zur Arbeit ergab ein Bessere
Gasanheme. keine Gasnahmahme mehr bei mehr alls 70% offene SchieberstellungGas.
Undichtigkeiten am Ansaugsystem gesucht und keine gefunden.
Was haltet ihr von der Geschichte mit den 4 Gang ?
Und welche Haupdüse fahrt ihr in eurer RT 125/3 ?
Ich habe eine 85 Drin und vorne ein 16er Ritzel.
Ich hoffe auf viele Anworten Gruß Arno