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 Betreff des Beitrags: fliehkraftregler
BeitragVerfasst: 22. April 2009 20:51 
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hab an meiner es noch eine lima mit fliehkraft. ist aber alles schon etwas ausgeleiert (schrauben unterbrecher). immer schwierig mit zündung einstellen.
ich habe noch eine lima liegen die ohne fliehkraft ist.kann ich die problemlos betreiben oder ist der f-regler zwingend?


Fuhrpark: mz es 250/1

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 Betreff des Beitrags: Re: fliehkraftregler
BeitragVerfasst: 22. April 2009 21:05 
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Maik hat geschrieben:
... habe noch eine lima liegen die ohne fliehkraft ist.


Alle Wetter !
Auch wenn der Motor läuft? Das ist eine physikalische Sensation !

SCNR :oops:

Im Ernst, probiere es aus, es geht nichts kaputt.
Ansonsten sind die MZ-B Limatronics der Stein der Weisen und die Abschaffung sämtlicher
fliehkraftreglerübel.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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 Betreff des Beitrags: Re: fliehkraftregler
BeitragVerfasst: 22. April 2009 21:19 
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Mr. Maultasche

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Soweit mir bekannt ist, ist die Fliehkraftregelung dazu da, das beim starten ein späterer Zündzeitpunkt gegeben ist. Wenn der Motor läuft, wird bei recht niederer Drehzahl (um 2 bis 3000U/min) schon der frühe Zündzeitpunkt hergestellt. Ich habe auch schon bei meinen Emmen Zündungen OHNE Verstellung montiert. Springt einen Tick schlechter an, aber das habe ich dann mit einer nachgeschalten Transistorzündung, die einen wesentlich kräftigeren Zündfunken abgiebt, ausgeglichen.

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

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:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

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 Betreff des Beitrags: Re: fliehkraftregler
BeitragVerfasst: 23. April 2009 06:27 
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Maik hat geschrieben:
.... ist aber alles schon etwas ausgeleiert (schrauben unterbrecher). immer schwierig mit zündung einstellen....


... ersetzt sie doch durch Neuteile.


Fuhrpark: MZ ...

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 Betreff des Beitrags: Re: fliehkraftregler
BeitragVerfasst: 23. April 2009 06:41 
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tippi hat geschrieben:
Maik hat geschrieben:
.... ist aber alles schon etwas ausgeleiert (schrauben unterbrecher). immer schwierig mit zündung einstellen....


... ersetzt sie doch durch Neuteile.


Entweder so , oder mach den Fliehkraftregler auf und fixier ihn indem Du ne große U-Scheibe zwischen Ankerschraube und Regler legst, die ihn festklemmt. Hab ich auch so gemacht. Geht super und das sch... Teil ärgert dich nicht mehr. Sollte dennoch der Zündzeitpunkt nich einzustellen gehen, dann Rotor ab und den Konus gesäubert, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn :mrgreen:

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Gruß Rolf

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


Rundlampe Nr.109
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Wissenswertes für die Rundlampe Bild Federn Zylinderköpfe Tankembleme


Fuhrpark: ES 250/1 Gespann(angemeldet), TS 250/1 solo(angemeldet), Simson Star,
Nicht fahrbereit: MZ ETS 250 in Rot Kpl. naked, MZ ETS 250 in Gelb m. Verkleidung , MZ ES 250/0 kpl. in Teilen, MZ ES 300 Kpl. in Teilen, Simson SR2E Kpl.

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 Betreff des Beitrags: Re: fliehkraftregler
BeitragVerfasst: 23. April 2009 06:47 
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LaLu 2011
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trabimotorrad hat geschrieben:
Soweit mir bekannt ist, ist die Fliehkraftregelung dazu da, das beim starten ein späterer Zündzeitpunkt gegeben ist. Wenn der Motor läuft, wird bei recht niederer Drehzahl (um 2 bis 3000U/min) schon der frühe Zündzeitpunkt hergestellt.

Die Zündung wird schon sofort nach dem Anspringen auf früh gestellt. Die Fliehgewichte rücken sofort voll aus.

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OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: fliehkraftregler
BeitragVerfasst: 23. April 2009 17:35 
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also,läuft auch ohne.
springt aber erst beim 3. oder 4. mal an. mit dem f-regler war sie meist beim ersten da.
kann ich aber mit leben.
hab mich auch schon in eine neue anlage von mzb verliebt. aber der preis schreckt mich zur zeit etwas ab.
früher oder später wird es kommen,nur im moment sind mir 250 zu happig.
danke erst mal.


Fuhrpark: mz es 250/1

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 Betreff des Beitrags: Re: fliehkraftregler
BeitragVerfasst: 23. April 2009 19:17 
Ich habe den Eindruck, dass meine TS ohne Fliehkraftregler öfter zurückschlägt als die ES mit Fliehkraftregler.


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 Betreff des Beitrags: Re: fliehkraftregler
BeitragVerfasst: 23. April 2009 19:38 
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unterbrecher hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck, dass meine TS ohne Fliehkraftregler öfter zurückschlägt als die ES mit Fliehkraftregler.


Meine ich auch....................... Die ES geht sanfter mit mir um :lol: :lol:

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Grüße aus Forst von Ulli und Doris
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Steffen lebt in unseren Herzen weiter.


Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

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 Betreff des Beitrags: Re: fliehkraftregler
BeitragVerfasst: 23. April 2009 20:51 
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das hab ich auch schon mal gehört.
sind eigendlich die zündnocken es und ts gleich?


Fuhrpark: mz es 250/1

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 Betreff des Beitrags: Re: fliehkraftregler
BeitragVerfasst: 23. April 2009 21:30 
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Wieso ist man bei MZ eigentlich wieder weg vom Fliehkraftregler damals? Zu teuer, zu aufwendig, zu anfällig?
Weil Sinn macht er ja.... :wink:

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Gruß, Martin


Alles Knorkator?


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 Betreff des Beitrags: Re: fliehkraftregler
BeitragVerfasst: 23. April 2009 21:45 
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der zündnocken auf dem f-regler hat ja ein o für den höchsten punkt.kann man prima den unterbrecher einstellen.
bei dem ts nocken fehlt das.
macht es wieder schwieriger den höchsten punkt zu finden


Fuhrpark: mz es 250/1

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 Betreff des Beitrags: Re: fliehkraftregler
BeitragVerfasst: 23. April 2009 23:47 
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Also bei meinem ES/2-Gespann war von Anfang an (also seit ich´s hab) keine Fliehkraftregelung drin - obwohl die original drin sein müßte. Funktionierte trotzdem immer sehr gut... daß sie jetzt so besch***en anspringt, hat andere Gründe... :evil:
Gruß, Martin.

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Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat ein Recht auf eigene Fakten. (Thomas Laschyk)

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 Betreff des Beitrags: Re: fliehkraftregler
BeitragVerfasst: 24. April 2009 05:11 
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unterbrecher hat geschrieben:
Ich habe den Eindruck, dass meine TS ohne Fliehkraftregler öfter zurückschlägt als die ES mit Fliehkraftregler.

Du mußt energischer drufflatschen. Dann ist sowas auch vermeidbar. :oops: :arrow:

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 Betreff des Beitrags: Re: fliehkraftregler
BeitragVerfasst: 24. April 2009 06:21 
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Maik hat geschrieben:
der zündnocken auf dem f-regler hat ja ein o für den höchsten punkt.kann man prima den unterbrecher einstellen.
bei dem ts nocken fehlt das.
macht es wieder schwieriger den höchsten punkt zu finden

Es gibt keinen "höchsten Punkt" sondern nur einen "hohen Bereich". Der Schließwinkel beträgt 180°.

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Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


Fuhrpark: TS

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