Kerbnägel und andere Nieten

Alles, was oben nicht passt.

Moderator: Moderatoren

Kerbnägel und andere Nieten

Beitragvon StrichZwo » 28. April 2009 18:58

Moin Moin,

wie bekommt man denn Kerbnägel z.B. am Typenschild bzw. Lampengehäuse (RT125) ohne Beschädigung des Lacks fest ?
Mit einem stumpfen Körner will ich wegen der Abrutschgefahr nicht ran.

Fuhrpark: -
StrichZwo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 90
Themen: 28
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2009 06:20

Re: Kerbnägel und andere Nieten

Beitragvon Norbert » 28. April 2009 19:24

StrichZwo hat geschrieben:wie bekommt man denn Kerbnägel z.B. am Typenschild bzw. Lampengehäuse (RT125) ohne Beschädigung des Lacks fest ?
Mit einem stumpfen Körner will ich wegen der Abrutschgefahr nicht ran.


Welcher Lack? Rahmen?

besorg Dir einen passenden "Kopfmacher" , ist ein Nietwerkzeug, mit passender Rundung.
Dann vorsichtig mit dem Hammer....
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 65

Re: Kerbnägel und andere Nieten

Beitragvon StrichZwo » 28. April 2009 20:39

Beim Einschlagen kann man doch abrutschen und schon ist eine Macke im Lack. Dachte da gibt es irgendwie Spezialzangen oder so etwas. :gruebel:
Die in der Lampe z.B. sehen von innen aus wie ein Fleischklopper (so geriffelt) :lol: Und Popnieten sehen an einem Oldtimer ja nicht gut aus :lupe:

Fuhrpark: -
StrichZwo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 90
Themen: 28
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2009 06:20

Re: Kerbnägel und andere Nieten

Beitragvon Ralle » 28. April 2009 20:48

An der Lampe kannst Du schummeln, falls du jemanden mit Drehbank kennst. Einfach die Köpfe von 2 passenden Schrauben zur Linse drehen, dann kannst du das Blech von innen anschrauben und die Muttern mir Schraubensicherung oder Kleber sichern. Dann je nach Geschmack die Linsenköpfe vorsichtig silbern oder schwarz anmalen- fertig.
Das Typenschild am besten vor Montage der Gabel anbringen, da kommst du ohne Probleme mir einem kleinen Hämmerchen ran. Evtl. ein Schlückchen Zielwasser trinken :wink:
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,
Ralle
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer
 
Beiträge: 10838
Themen: 170
Bilder: 31
Registriert: 6. September 2008 01:06
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52

Re: Kerbnägel und andere Nieten

Beitragvon StrichZwo » 29. April 2009 18:55

Das ist ja ne geniale Idee. Danke ! :top:

Fuhrpark: -
StrichZwo

Benutzeravatar
 
Beiträge: 90
Themen: 28
Bilder: 0
Registriert: 11. April 2009 06:20


Zurück zu Sonstiges



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste