Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
lothar hat geschrieben:Typischer Fall von Tiefentladung inklusive Zellenumpolung ... siehe MZ-Elektrik Abschn. V.2. dort Stichwort "Tiefentladung" -> Entsorgung -> neue Batterie fällig.
Die Reglerspannung erscheint mir etwas ungesund hoch, sofern die Spannung überhaupt so (ohne angeschlossene
intakte Batterie) gemessen werden darf (wahrscheinlich nicht).
Zur optimalen Ladespannung siehe ebenfalls V.2. (Link in der Fußzeile)
Gruß
Lothar

tocotronix hat geschrieben:Gut das ist wahrscheinlich so, weil sie keine Spannung mehr speichern konnte und eben theoretisch voll war.....
tocotronix hat geschrieben:Ich hab Batterie angeklemmt und Ladestrom gemessen.
Bei Lichtstellung waren es etwa 6,7 V, und bei Stellung 1 um die 8 V bei 4000-5000 Umdrehung... man merkt das er bei höherer Drehzahl arbeitet und eben immer Regelt........
tocotronix hat geschrieben:Umkehrung der Pole kann ich mir nicht Vorstellen.... DIe Batterie war neu und die Säure überall gleich....
tocotronix hat geschrieben:daher meine frage, kann man das so machen, oder wie krieg ich 0,2 V mehr Strom auf den regler (nur grob, also im idealfall)
tocotronix hat geschrieben:.... hab erstmal säure aufgefüllt, da ja säure raus ist und ein notknopf installiert, welcher die batterie bei fahrt abklemmt....
tocotronix hat geschrieben:ja sie speichert strom... ob ich es nun so oder so sage ist ja nun egal...
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], postkutscher und 69 Gäste