moin moin,
ich habe mich mal noch etwas weiter von den es-modellen entfernt und mich einem neuen "aufgabengebiet" gewidmet.
2 meiner neuesten schätze seht ihr unten...
nun bin ich auf der suche nach verlässlichen infos zur ersten nachkriegs rt-serie.
so interessieren mich brennend die unterschiede innerhalb der ersten vier baujahre von folgenden teilen (im idealfall mit bildern oder quellen, wo ich diese nachlesen/anschauen kann und mit angabe der verbauten zeit / des wechsels):
tacho, benzinhahn, hupe, sattel, zündbox, scheinwerferglas, bowdenzugschmiernippel...
zudem interessieren mich original bilder der verschiedenen farben,
mit welcher fin startete die prod. 1950, welche genauen stückzahlen wurden bis ´54 gebaut?
ebenso bin ich auf der suche nach:
tacho mühle, hupe, bowdenzüge mit den großen schmiernippeln - zustand unwichtig, gabelbrücke inkl. lenkerklemmung, kettenschutz, hexennase, ur-sattel.
großes teile-tausch-angebot im bereich mz es (alle modelle) vorhanden...
gruß vom clemens
angehängt mal fotos meiner ´51er (sandfarbener originallack (nein, kein verblasstes lachsrot!!!)), in meinen augen traumzustand, nur wenige teile verbastelt) und meiner ´52er rt (bis auf sattel & rücklicht absolut unverbastelt, leider schlechter zustand).