Andreas hat geschrieben:Wie haben die das Ding überhaupt weggeschafft? In der E-Klasse????
Nö, Abschleppunternehmen...
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Andreas hat geschrieben:Wie haben die das Ding überhaupt weggeschafft? In der E-Klasse????
flotter 3er hat geschrieben:@ Andreas, der "Altbesitzer" war auch der angebl. Käufer, ja. Der Typ selbst hat 20 Jahre seine Karre gesucht, nicht die Bullerei, der war auf div. Enduroveranstaltungen usw, wann immer eine GE verkauft wurde, hing er mit dran und wußte bescheid - auch an deiner @Lorchen.....
Andreas hat geschrieben:
Und: Das ist kein Grund nicht nach Sosa zu kommen!
lorenz1808 hat geschrieben:Strafrechtlich ist die Sache verjährt - oder?
lorenz1808 hat geschrieben:Zivilrechtlich doch auch?
lorenz1808 hat geschrieben:Oder sehe ich hier irgendwas verkehrt.
alter, fahr da hin, komm auf andere gedanken...flotter 3er hat geschrieben:Andreas hat geschrieben:
Und: Das ist kein Grund nicht nach Sosa zu kommen!
Weiß ich - eigentlich....
lorenz1808 hat geschrieben:Ansonsten haste auf jeden Fall die Möglichkeit alles was du reingesteckt hast dir von Ihm zurückzuholen.
Denn er kann "seine" Sache nur in den Zustand wieder bekommen wie sie 89 war ... muss er nachweisen.
lorenz1808 hat geschrieben:...Oder ist der "Altbesitzer" nur darauf aus "seine" GE wieder zubekommen....
Sven Witzel hat geschrieben:andere Sache:
Seit Verlust sind 20 jahre vergangen - klick mich und die folgenden![]()
![]()
Wäre nen Versuch wert...
Hanseat hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:andere Sache:
![]()
Wäre nen Versuch wert...
Zitat: "(1) Wer eine bewegliche Sache zehn Jahre im Eigenbesitz hat, erwirbt das Eigentum (Ersitzung)."
Frank hatte sie aber leider nicht 10 Jahre im Eigenbesitz, also dürfte diese Variante nicht zutreffen.
Norbert hat geschrieben:Kopf hoch ! Ich hoffe Du siehst zumindestens was von Deinem Geld wieder !
Und hoffentlich kriegen die am Ende noch den Täter!
Sven Witzel hat geschrieben:Deshalb auch folgende - nämlich § 943
Gelangt die Sache durch Rechtsnachfolge in den Eigenbesitz eines Dritten, so kommt die während des Besitzes des Rechtsvorgängers verstrichene Ersitzungszeit dem Dritten zugute.
henrik5 hat geschrieben:Hanseat hat geschrieben:Sven Witzel hat geschrieben:andere Sache:
![]()
Wäre nen Versuch wert...
Zitat: "(1) Wer eine bewegliche Sache zehn Jahre im Eigenbesitz hat, erwirbt das Eigentum (Ersitzung)."
Frank hatte sie aber leider nicht 10 Jahre im Eigenbesitz, also dürfte diese Variante nicht zutreffen.
Aber der Voreigentümer Verkäufer könnte sie 10 Jahre in Eigenbesitz gehabt haben und den Flottern 3er somit wirksam das Eigentum verschafft haben. Du mußt zum Anwalt.
ETZ-Racer hat geschrieben:
normal nicht, in Deutschland kann man an gestohlenem Gut kein Eigentumsrecht bekommen, das ist auch gut so!!!
ETZ-Racer hat geschrieben:
Wenn man investiert hat, dann darf man das Geld in den Kamin schreiben - Pech.
einzig man kann versuchen den Verkäufer in Regress zu nehmen, manchmal klappts.
Luzie hat geschrieben:wenn ihr nach jahren euer moped "wiederfindet" habt ihr bestimmt auch paragraphen da die das gegenteil eurer heutigen ergebnisse nennen.
fuer Frank ist es echt ærgerlich aber er wollte sie eh nicht mehr haben. endlich hat der rechtmæssige besitzer sein eigentum nach 20 jæhriger suche wieder. gønnt es ihm doch. da gehørt schon was dazu 20 jahre lang nicht aufzugeben.![]()
wenn hier einer seine mz als geklaut meldet schreibt doch auch jeder dem solln die hænde abfallen. Frank dir nicht.
das mit der penge ist ærgerlich aber vielleicht gibt es da sogar ne guetliche einigung![]()
in diesem sinne: gute nacht
knut hat geschrieben:moin Frank - blöde geschichte , vergiss alles hier geschriebene -es ist müssig ,einzig dein anwalt kann helfen . für den kummer zwischendurch -schau mal in den bus,da ist sicher noch ein krabbeldiewandnuff .
flotter 3er hat geschrieben:Hey Knut - das Zeug brauche ich nicht - könnte auch so die Wände hochkrabbeln....knut hat geschrieben:moin Frank - blöde geschichte , vergiss alles hier geschriebene -es ist müssig ,einzig dein anwalt kann helfen . für den kummer zwischendurch -schau mal in den bus,da ist sicher noch ein krabbeldiewandnuff .
flotter 3er hat geschrieben:Also - die Bullerei war echt, ich war in GRS auf der Wache, dort wurde der ganze Papierkram gemacht, und ja ich habe ein sog. Sicherstellungsprotokoll mit AZ usw.
@ Andreas, der "Altbesitzer" war auch der angebl. Käufer, ja. Der Typ selbst hat 20 Jahre seine Karre gesucht, nicht die Bullerei, der war auf div. Enduroveranstaltungen usw, wann immer eine GE verkauft wurde, hing er mit dran und wußte bescheid - auch an deiner @Lorchen.....
ETZChris hat geschrieben:verdammt harte sache. mein beileid frank.
aber ich seh's mal so: ich durfte den hobel noch fahren
Egon Damm hat geschrieben:...Hoffentlich hast du noch den Kaufvertrag und die Adresse vom Verkäufer.
flotter 3er hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:verdammt harte sache. mein beileid frank.
aber ich seh's mal so: ich durfte den hobel noch fahren
Ach Chris - du kriegst mal wieder nix mit....![]()
Es geht um die GE, nicht um die Kiste die ich am Edersee mit hatte - die steht noch hier in meiner Garage....
ETZChris hat geschrieben:..dann scheints ja auch nicht so schlimm zu sein, wenn eine weniger in der garage rumsteht![]()
flotter 3er hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:..dann scheints ja auch nicht so schlimm zu sein, wenn eine weniger in der garage rumsteht![]()
Vielleicht komme ich doch noch nach Sosa, aber dann wehe dir...![]()
![]()
![]()
- ich bin im Moment ein wenig übellaunig...
etz-250-freund hat geschrieben:das ist ja ne harte story
als erstes freue ich mich für den der 20 jahre sein motorrad gesucht hat ,und es jetzt im neu zustandt wieder bekommt
aber wer sucht schon 20 jahre lang sein gestohlenes motorrad und hat den ddr kfz brief noch ?
...
aber wer sucht schon 20 jahre lang sein gestohlenes motorrad und hat den ddr kfz brief noch ?
dösbaddel hat geschrieben:Hast Du den ehemaligen Besitzer schon auf dies Forum gestoßen? Wahrscheinlich liest er schon lange mit.... So einen brauchen wir hier noch, 20 Jahre sein Möp suchen und dann auch noch finden,
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste