Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Trophy 250 hat geschrieben: Es soll ein Behörden Modell gewesen sein. Besonderheiten sind folgende: Baujahr 1988, Farbe blau, helle Einzelsitze, kein Drehzahlmesser, aber Scheibenbremse und an der rechten Seite die Aufnahme mit Hebel oben für eine Tasche, wie beim GST oder NVA Modell. Das Fahrzeug macht einen absolut unverbastelten Eindruck, es sind sogar noch die original Pneumant Reifen drauf. Leider Ist kein originaler Brief mehr vorhanden und bei MZ in Zschopau die konnten (oder wollten) mir nicht helfen. So und nun die Frage: bei welcher Behörde könnte so ein Fahrzeug eingesetzt worden sein und gibt es noch irgendwo Daten über die ausgelieferten Modelle von MZ?
bausenbeck hat geschrieben:Vielleicht war es ABV-Maschine???
Trophy 250 hat geschrieben: an der rechten Seite die Aufnahme mit Hebel oben für eine Tasche,
bausenbeck hat geschrieben:Vielleicht war es ABV-Maschine???
NVAETZ250 hat geschrieben:Hallo, bin neu hier aber zu diesem Thema kann ich glaube ich auch noch etwas sagen. habe komischer weise genau die gleiche etz mit haargenau der gleichen ausstattung auch in blau und baujahr 88 also um ehrlich zu sein glaube ich nicht das irgend nen umbauheld genau zweimal die gleiche idee hatte. hab zu meiner noch den brief dazu.
NVAETZ250 hat geschrieben:Ich weiß das es die so gab, habe ja nun die 250 iger davonsiehe oben. Es ging nur daran das daran gezweifelt wurde, das es in der kombination ohne drehzahlmesser und mit SB-Anlage nicht gab. lg
Freu Dich, ich denke von den 250'er wird es nicht so viele gegeben haben.
Trophy 250 hat geschrieben:Meines Wissens gab es auch von der TS Modelle für diesen Zweck, auch in blau mit Einzelsitzen (oft mit Beinschild).
Wäre echt schön wenn mal ein paar originale Bilder oder Dokumente zu diesen Ausführungen auftauchen würden.
Mitglieder in diesem Forum: MZ-Wolle und 14 Gäste