Nach Simmeringwechsel keine Zündung mehr

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Nach Simmeringwechsel keine Zündung mehr

Beitragvon Stefan060785 » 29. August 2006 17:22

Hallo zusammen.

Habe heute die Gabelsimmerringe meiner ETZ 250 gewechselt und weils nötig war auch direkt neue Kettenschläuche sowie neue reifen montiert.
Als ich alles wieder zusammen hatte sprang sie nicht mehr an. (Kein Zündfunke)

Jetzt habe ich 2 Fragen an euch :

1. Kann es daran liegen, dass ich das Motorrad einige stunden nach vorn gekippt stehn hatte (also ohne reifen auf Gabel abgestützt.)

2. Oder kann es daran liegen, dass ich den kleinen Stofffetzen der an der Zündung sitzt (am Kontakt der sich durch das Drehen der Welle öffnet und dann wieder schließt) entfert habe, da dieser ziemlcih daneben hing ????

Würd mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

MFG
Stefan
Stefan060785

Beitragvon Nordlicht » 29. August 2006 17:29

Bei deiser Aktion
2. Oder kann es daran liegen, dass ich den kleinen Stofffetzen der an der Zündung sitzt (am Kontakt der sich durch das Drehen der Welle öffnet und dann wieder schließt) entfert habe, da dieser ziemlcih daneben hing ????
hast du bestimmt etwas am Unterbrecherabstand verändert.Ich würde die Zündung und den Unterbrecherabstand neu einstellen. Übrigends das ist kein Stofffetzen sondern eine Art Wischer aus Filz der den Nocken schön Sauber hält.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Re: Nach Simmeringwechsel keine Zündung mehr

Beitragvon Gast » 29. August 2006 17:31

Stefan060785 hat geschrieben:Hallo zusammen.

Habe heute die Gabelsimmerringe meiner ETZ 250 gewechselt und weils nötig war auch direkt neue Kettenschläuche sowie neue reifen montiert.
Als ich alles wieder zusammen hatte sprang sie nicht mehr an. (Kein Zündfunke)

Jetzt habe ich 2 Fragen an euch :

1. Kann es daran liegen, dass ich das Motorrad einige stunden nach vorn gekippt stehn hatte (also ohne reifen auf Gabel abgestützt.)
definitiv NEIN

Würd mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.

MFG
Stefan

Hört sich für mich so an,als hättest du den Schmierfilz für die Nocke auf der Kurbelwelle entfernt,dass nicht gut...!!! Könnte sein,dass nun der nackte Halter des Schmierfilzes irgendwo einen Kurzschluss baut....
Gast

Beitragvon ETZChris » 29. August 2006 17:34

solltest wohl nen neuen unterbrecher einbauen...habe ich bei der simson s51 auch mal entfernt, diesen lustigen filz...sie lief zwar, aber nich lange...das plaste vom unterbrecher schmilzt ggf. weg...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

Bilder: 0

Beitragvon mz-henni » 29. August 2006 20:11

Nein, er meint nicht den Schmierfilz, der die Nockenbahn schmiert, sondern den, der am Kontaktgleitstück seinen Platz hat und dafür sorgt, das kein Öl oder sonstiger Schmodder zwischen die Kontaktflächen geschleudert wird.

Unterbrecherabstand neu einstellen sollte das Problem eigentlich beheben.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Bilder: 35

Beitragvon Stefan060785 » 29. August 2006 20:24

Genau Henni den mein ich.

Aber müsste nicht trotzdem ein zündfunke kommen ?
Weiß einer zufällig den Kontaktabstand ?

Gruß
Stefan
Stefan060785

Beitragvon ad40 » 30. August 2006 11:33

Hallo Stefan,
schau mal das Du mit dem Lima- Deckel keine der Leitungen eingeklemmt bzw. deren Isolierung beschädigt hast. Auch kann man die Kontakte mit den Kabelsteckern so verbiegen das diese innen am Lima- Deckel Masseschluß kriegen, dann ist nichts mit Zündfunken 8)
Wenn Du den kleinen Filzlappen unter dem Kontakt entfernt hast besteht auch die Möglichkeit das der Federdraht der den Kontakt schließt keine Verbindung mehr mit der Fahne vom Zündkondensator hat, dann geht auch nichts mehr.
Gruß Axel
MZ ES 125 / GST zugelassen, MZ TS 250 / 1 zugelassen, MZ TS 250 / 1 A als Puzzel
ad40

Bilder: 9

Beitragvon Stefan060785 » 30. August 2006 17:54

Problem gefunden !

Es war anscheinend kein Kontakt zwischen Feder und Kondensator vorhanden. Jetzt läuft sie wieder, jedoch fliegt mir jetzt ständig die Sicherung neben der gläsernen Feinsicherung durch.

!!!! DANKE für eure Hilfe !!!!
Stefan060785

Zurück zu Antrieb