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BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 22:06 
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Hallo

Ich habe ein Problem, als ich gestern gefahren bin ( mit meiner ETZ 250 )habe ich die Kupplung betätigt, dann ist der Motor bis 9000 hochgedreht, ohne das ich Gas gegeben habe. Hilfe Hilfe habe ich gedacht jetzt knallt das bestimmt gleich. Habe dann die Zündung aus gemacht, der Motor blieb bei 8000 Umdrehungen. Ich habe den Motor nur ausbekommen indem ich einen Gang eingelegt habe und ganz langsarm die Kupplung kommen lassen habe.
Jetzt war der Motor endlich aus.
Nach einer Weile habe ich versucht den Motor eieder zustarten, ging ohne probleme. Aber beim kleinst Gas geben ist der Motor allmählich wieder auf 8000 Umdrehungen gekommen, wieder Gang eingelegt und Motor aus.

Was kann das sein? Kann sich der Sprit selbst entzünden ohne das die Zündung an ist??


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 81, Berlin Bj. 61

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BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 22:21 
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Das ist ne Glühzündung. Hatte ich Früher auch schon mal an der Emme.
Du hast bestimmt eine Kerze mit einem zu geringen Wärmewert drin.
Es kann aber auch sein, dass die Ölkohle auf dem Kolben anfängt zu glühen und das Gemisch entzündet.

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BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 22:24 
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Zitat:
Was kann das sein? Kann sich der Sprit selbst entzünden ohne das die Zündung an ist??


Ja, du hast es richtig gemacht, den Motor abzuwürgen.
Das kommt schonmal vor, wenn der Motor vorher zu heiß gelaufen ist. Ursachen:
Zu mager , falscher Zündzeitpunkt oder ein falscher Wärmewert der Kerze.
Es kommt dann zur Glühzündung durch erhitzte Rückstände im Motor.

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Fuhrpark: TS-250/1, TS-300/1, Honda Transalp PD6, Kawasaki W 650,

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BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 22:30 
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Also Kerze, Kerzenbild, Wärmewert der Kerze überprüfen. :wink:

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BeitragVerfasst: 11. Mai 2009 22:31 
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aber den Motor solltest du beim nächsten mal anders abwürgen! Einfach den Choke ziehen und gezogen lassen. Dann müsste die MZ auch ausgehen und es ist schonender. Aber sonst ist echte ne Glühzündung! Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

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MfG Horschte

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BeitragVerfasst: 12. Mai 2009 08:25 
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ETZ_Horst hat geschrieben:
aber den Motor solltest du beim nächsten mal anders abwürgen! Einfach den Choke ziehen und gezogen lassen. Dann müsste die MZ auch ausgehen und es ist schonender. Aber sonst ist echte ne Glühzündung! Viel Erfolg bei der Fehlersuche!


hatte das problem auch mal, jedoch mit choke ziehen brachte nix,ich habe fix das benzinhuhn zu gemacht und hinten den auspuff mit dem fuß zugehalten,da war sie auch ruck zuck aus


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

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BeitragVerfasst: 12. Mai 2009 09:44 
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Hallo

Also die Zündkerze sieht leicht bräunlich aus und es ist eine 260 also denke ich daran kann es nicht liegen.
Gruß


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 81, Berlin Bj. 61

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BeitragVerfasst: 12. Mai 2009 09:48 
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Dann Ölkohlerückstände im Brennraum durch zu ölhaltiges Gemisch/zu fette Vergasereinstellung oder falsche Fahrweise?

Grüße, Henni

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BeitragVerfasst: 12. Mai 2009 11:39 
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kerzengesicht13 hat geschrieben:
Ursachen:
Zu mager , falscher Zündzeitpunkt oder ein falscher Wärmewert der Kerze.
Es kommt dann zur Glühzündung durch erhitzte Rückstände im Motor.

Glühzündungen würd ich auch sagen.
Könnte an Gemischabmagerung durch Falschluft liegen.
Gruß, Martin.

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