Helm ohne ECE??

Bikers Kleidung.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Berni » 7. August 2006 09:42

Hermann hat geschrieben:Zum Helm: Der einzige Gedanke der mich dabei beschäftigt, ist das was die Versicherung macht. Im Falle eines Falles kann sie nämlich schlicht die Zahlung verweigern, wenn der "Hut" nicht den geltenden Bestimmungen entspricht. Und das ist deutlich schlimmer als ein paar Euro Strafe!!


So siehts nämlich aus. Gerichtsentscheidungen dazu orientieren sich am sogenannten "Stand der Technik", und der wird von den Normen definiert.

Berni
Zuletzt geändert von Berni am 7. August 2006 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild

Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.
Berni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1921
Themen: 90
Bilder: 10
Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 73
Skype: rotaxberni

Beitragvon Schmuckstein » 7. August 2006 10:33

Koponny hat geschrieben:@Retrohelm: Ich schrob es schonmal und wiederhole es gerne wieder:
LEUTE,SETZT EUCH BITTE RICHTIGE HELME AUF!!!!!!!!Danke für die Aufmerksamkeit.

Da bin ich absolut deiner Meinung!
Was hilft ein noch so leichter und optisch passender Helm, wenn man nach einem Crash nicht mal mehr 'nen Gesicht o.ä. halt um Schmerzensgeld einzufordern. Von den Schmerzen und Unannehmlichkeiten der Verletzungen ganz zu Schweigen! :!:
Ich meine, ein vernünftiger Integralhelm ist durch nichts zu ersetzen und die Einschränkung des Sichtfeldes ist minimal(bei einem Jet mit Schirm sieht man nicht mal die Ampel), deshalb niemals an meinem Kopfschutz sparen!
@ Matthias B.
Also mit deiner Erfahrung solltest Du wissen, dass es einen auch völlig ohne Schuld vom Sattel holen kann! :shock: Ich bin erstaunt solche Einstellung von 'nem erfahrenen Biker zu hören!
Gruß, Ronny

Fuhrpark: ETZ251 `96, ETS250 `72 (komplett zerlegt), ETZ250 `82 , Baghira "Black Panther" `04, QEK junior `89
Schmuckstein

Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 12. Juli 2006 08:37
Wohnort: Erkelenz (Exil)
Alter: 49

Beitragvon Schmuckstein » 7. August 2006 10:36

gr-omit hat geschrieben:
Hermann hat geschrieben:Zum Helm: Der einzige Gedanke der mich dabei beschäftigt, ist das was die Versicherung macht. Im Falle eines Falles kann sie nämlich schlicht die Zahlung verweigern, wenn der "Hut" nicht den geltenden Bestimmungen entspricht. Und das ist deutlich schlimmer als ein paar Euro Strafe!!


So siehts nämlich aus. Gerichtsentscheidungen dazu orientieren sich am sogenannten "Stand der Technik", und die wird von den Normen definiert.

Berni


Genau! Und was hilft ein schicker Helm, wenn man später arbeitsunfähig ist und die Versicherung nicht zahlt!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß, Ronny

Fuhrpark: ETZ251 `96, ETS250 `72 (komplett zerlegt), ETZ250 `82 , Baghira "Black Panther" `04, QEK junior `89
Schmuckstein

Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Themen: 7
Bilder: 3
Registriert: 12. Juli 2006 08:37
Wohnort: Erkelenz (Exil)
Alter: 49

Beitragvon 250erHorst » 7. August 2006 20:30

Ok, aber noch mal zum Polo Shop. Die werden sich doch jetzt quer stellen mit zurücknehmen des Helmes. Gibt es auch ein Gesetz, was verbietet, Helme ohne ECE zu verkaufen?? Da werd ich wohl Probleme bekommen bei den Typen. Denn da ist das Motto, kaufste was biste der beste Kunde, reklamierst du was, biste das letzte Arschloch und ein dummer Junge, der nixs weiß. Darauf hab ich kein Bock. Wenn die sich quer stellen, will ich ein Schriftstück zücken und will sehen, wie die kochen.

der Horst
MZ ST 1000 ; MZ TS 250/1 ; MZ ES 250 DP (1956) ; IWL TR150 ; Simson SR 50 C und natürlich mein gutes Fahrrad
250erHorst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 213
Themen: 23
Bilder: 2
Registriert: 14. April 2006 16:00
Wohnort: Potsdam
Alter: 45

Beitragvon Ex User Hermann » 8. August 2006 00:44

250erHorst hat geschrieben:Gibt es auch ein Gesetz, was verbietet, Helme ohne ECE zu verkaufen??

Es gibt auch kein Gesetz was den Verkauf von Handfeuerwaffen verbietet. Aber man muß einen "Schein" haben dafür. Letztendlich also bist DU verantwortlich, nicht der Verkäufer!

Kaufen kann man in BRD fast alles, ob es legal ist oder sonstwas, steht auf einem ganz anderen Blatt!
Ex User Hermann

 

Beitragvon Koponny » 8. August 2006 06:52

@250er Horst:
Die Rückgabe des Helmes sollte kein Problem sein, wenn du den Helm nur 1-2x getragen hast. Rs dürfen keine gebrauchsspuren zu sehen sein.
Eine Rückgabe aufgrung falscher/unzureichender Beratung ist nicht ganz so einfach. Es sein denn du kannst Zeugen benennen, welche beim Bertaungsgespräch dabei waren. Ansonsten steht die Ausage des Verkäufers gegen deine.

Wie teuer war der Helm eigentlich? Ich hofe doch mla nicht mehr als 40?, schließlich entpricht er ja nicht der Norm.
Schlimmstenfalls hast du jetz ne schicke Garagendekoration und und hakst die Sache als Lehrgeld ab.

Dann wäre ja auch noch ebay..... :wink:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki GSX 1400 Bj. 2002, VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9312
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48

Beitragvon RT-Tilo » 8. August 2006 07:15

Hermann hat geschrieben:
Trophy-Treiber hat geschrieben:Vereintes Europa!! Was bringt uns der Zusammenschluß der Länder von Skandinavien bis zum Baltikum! außer einem Wasserkopf in Brüssel, den wir von unseren Steuergeldern finanzieren, und imenser Kosten für den Einzelnen (siehe Mautgebühren)?

Andere Frage: Hat es denn ÜBERHAUPT etwas gebracht? Ausser immer mehr unsinnige Verordnungen, Preisverdoppelungen seit dem Euro, Gesetze die KEIN MENSCH BRAUCHT, Billigstarbeitskräfte mit Niedrigstlöhnen nicht nur im Bauhandwerk, ständiges Einmischen von "Brüssel" und so weiter und so fort?

Ich sehe für mich NICHT EINEN VORTEIL! :evil:

Und möge jetzt bitte kein Mensch mit "grenzenlos" kommen, dann lach ich laut! Die Abzockerei gerade von deutschen Reisenden im europäischen Ausland scheint mittlerweile ein Hobby unserer "Nachbarn" zu sein!

Aus verschiedenen Gründen, die alle in der jüngeren Vergangenheit zu suchen sind, ist Italien (und ein paar andere Länder) als Reiseziel für mich definitiv nicht existent! Als zwangsvereinigter Europäer kann ich mir aber wenigstens die Freiheit nehmen, solche Länder einfach zu ignorieren.

Zum Helm: Der einzige Gedanke der mich dabei beschäftigt, ist das was die Versicherung macht. Im Falle eines Falles kann sie nämlich schlicht die Zahlung verweigern, wenn der "Hut" nicht den geltenden Bestimmungen entspricht. Und das ist deutlich schlimmer als ein paar Euro Strafe!!


kleine aktuelle Geschichte von mir dazu:
In meinem diesjährigen Motorradurlaub (Österreich/Italien) unterhielten wir uns in Ösiland mit einer Motorradstreife der Polizei.
Der gute Mann bestätigte uns wortwörtlich - Zitat:" Das geschulte Auge des Beamten genügt zur Einschätzung der Geschwindigkeitsüberschreitung eines Motorradfahrers und zur Strafverfolgung." - Zitat:Ende. :stupid:

Na Bravo !!! Ich liebe Europa mit freiem Reiseverkehr und ohne Grenzen !:gut:
Zuletzt geändert von RT-Tilo am 8. August 2006 07:34, insgesamt 1-mal geändert.
man liest sich - Gruß Tilo Bild

OT-Partisanenzwerg
Bild

"Ich habe einfach keine Zeit mehr für Arschlöcher in meinem Leben"- Horst Lichter Bild

* überzeugter RT 125 - Fahrer seit Anno 1978
* Gründungsmitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
* Mitglied im Bergbau-Technik-Park e.V. ⚒️
Bild


* RT-Liste-593 * RT-Telegabelhilfe * RT-Gruppe * AWO-Rubrik * SR 2 - Freunde * ZÜNDAPP Rekord 200

Fuhrpark: RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken
RT-Tilo
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
- RT - Statistiker
- der mit der Gabel kann
 
Beiträge: 8811
Artikel: 2
Themen: 247
Bilder: 32
Registriert: 16. Februar 2006 10:57
Wohnort: Leipzig Land
Alter: 63

Beitragvon Trophy-Treiber » 8. August 2006 07:24

Koponny hat geschrieben:Wie teuer war der Helm eigentlich? Ich hofe doch mla nicht mehr als 40?, schließlich entpricht er ja nicht der Norm.


ECE Norm oder nicht ist keine Preisfrage. Mein Helm hat fast 300,- ? gekostet und auch keine ECE. Hier entscheidet die Qualität über den Preis. :wink:
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 65

Beitragvon alexander » 8. August 2006 09:31

Hermann hat geschrieben:
Andere Frage: Hat es denn ÜBERHAUPT etwas gebracht? ..

Und möge jetzt bitte kein Mensch mit "grenzenlos" kommen, dann lach ich laut! Die Abzockerei gerade von deutschen Reisenden im europäischen Ausland scheint mittlerweile ein Hobby unserer "Nachbarn" zu sein!



Nur den Personalausweis zu zeigen, einmal die KFZ- Papiere bei
BRD- Oesterreich_ Ungarn_Rumaenien- Slowakei_ Polen_ BRD; NIE eine Kontrolle, finde ich schon gut.
Wenn ich da an die 70ger und 80ziger denke.
Alleine der Uebertritt France - BRD mit Gepaeckdurchsuche ... .

Allerdings waere DIES sicher auch moeglich ohne dieses europüaesche Bohei. (Vor WKI soll es genau so gewesen sein.)
Und ist sicherlich auch nicht der Grund fuer einiges Europa.
Vielmehr dient es der Schaffung eines politischen/ Wirtschaftsraumes der auf laengere Sicht den anderen Maechten Paroli bieten kann/ in der Welt mitmischen. Also eher geostrategisch.

Und Abzocke ist nicht eine Erfindung der europaeischen Einheit.
In Italien z.B. ist es Tradition, dass sich die Preise in den Sommermonaten erhoehen. Auch fuer Italiener.

Alex-dersichmitHARTZIVauchhierschonmanchmalbeschissenfuehlt.Ohneeuropa- ander
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Helm ./. grün-siber Abzocker? :-(

Beitragvon samasaphan » 30. August 2006 20:56

Ich oute mich hier mal als Grün-Silber-Freundlicher! 8)

Die Frage der Braincaps ist bei uns in der Dienststelle auch ausgiebig diskutiert worden: Ergebnis 2 Meinungen, da nicht eindeutig rechtlich geregelt. :oops:

1) Braincaps sind keine geeignete Schutzhelm. Folge: Knöllchen, Verbot der Weiterfahrt und ggf. Spruch des Verkehrsrichters nach Einholung eines Gutachtens. :-(

2) Braincaps sind Schutzhelme, da durch Fachhandel verkauft und ECE-Norm nicht zwingend vorgeschrieben.

Die EU schreibt die Krümmung der Salatgurke und der Banane vor, bei der Regelung einer Helmvorschrift kneift sie ...

Mehr ist dazu nicht zu sagen - außer: Stahl- und Bauarbeiter- sowie Fahrradhelme sind KEINE geeigneten Helme für den Kradfahrer. ok?

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 58

Beitragvon Koponny » 30. August 2006 22:56

Ich oute mich hier mal als Grün-Silber-Freundlicher!


Müssen wir jetzt aufpassen, wenn wir über Umbauten schreiben?
Oder die Ordnungsmacht nicht immer Polizei nennen.... :oops:


Nix für ungut :santa:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki GSX 1400 Bj. 2002, VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9312
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48

Beitragvon Ex User Hermann » 31. August 2006 01:34

alexander hat geschrieben:Alex-dersichmitHARTZIVauchhierschonmanchmalbeschissenfuehlt.Ohneeuropa- ander


DER war jetzt EXTREM gut, auch ohne Europa! :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Hermann » 31. August 2006 01:49

alexander hat geschrieben:Wenn ich da an die 70ger und 80ziger denke.
Alleine der Uebertritt France - BRD mit Gepaeckdurchsuche ... .

Und vor allem grenzüberschreitende Kleinkriminalität ist damit schonmal im Vorfeld gestört!

Wie blauäugig müssen die Menschen eigentlich noch werden, um zu kapieren das dieses zusammengeschusterte Europa KEINERLEI Vorteile gebracht hat?

Doch, halt, den Dieben und auch weitaus schlimmeren Kriminellen sind Türen und Tore geöffnet worden! Weil es nämlich kein einheitliches Recht, sondern nur Flickschusterei gibt! Schöne neue freie Welt? Da scheiß ich drauf!!! :evil:
Ex User Hermann

 

Beitragvon samasaphan » 31. August 2006 17:38

Koponny hat geschrieben:
Ich oute mich hier mal als Grün-Silber-Freundlicher!


Müssen wir jetzt aufpassen, wenn wir über Umbauten schreiben?
Oder die Ordnungsmacht nicht immer Polizei nennen.... :oops:


Nix für ungut :santa:


-- Wenn Du mit meinem Beruf Probleme hast und damit nicht allein bist, kannst Du gern einen Antrag beim Admin zum Ausschluß meiner Person stellen. :evil:

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 58

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 31. August 2006 17:48

na na ... ich glaube sooooo negativ hat er es garnicht gemeint :-)

Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf
Andreas a.d.k.G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Wohnort: 63776 Mömbris

Beitragvon samasaphan » 31. August 2006 17:54

Warum muss ich mir immer solch "qualifizierte" Bemerkungen gefallen lassen? In jedem Beruf gibt es "Idioten"... aber Polizisten sind wohl immer dafür gut?! Aber wehe ein Einbruch oder noch schlimmer die Emme ist weg: Hol mir bitte meine Emme wieder und hack dem Täter die Hände ab! (oder ähnlich..)

Das wollt ich damit abschließen. Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch - nicht mehr und nicht weniger!

Over and out!

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 58

Beitragvon Ex User Otis » 31. August 2006 18:19

samasaphan hat geschrieben:Warum muss ich mir immer solch "qualifizierte" Bemerkungen gefallen lassen? In jedem Beruf gibt es "Idioten"... aber Polizisten sind wohl immer dafür gut?! Aber wehe ein Einbruch oder noch schlimmer die Emme ist weg: Hol mir bitte meine Emme wieder und hack dem Täter die Hände ab! (oder ähnlich..)

Das wollt ich damit abschließen. Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch - nicht mehr und nicht weniger!

Over and out!


Mein Helm kann noch nicht mal das ABC..was schert mich da--> ECE ?
Ex User Otis

 

Beitragvon Nordlicht » 31. August 2006 19:08

samasaphan hat geschrieben: Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch - nicht mehr und nicht weniger!

Over and out!

Genau so seh ich das auch :gut: Locker bleiben :wink:
In unserer Motorradklicke ist auch ein Polizist,der ab und zu mit uns nee Runde dreht.Und glaubt nur das wir auch zügig unterwegs sind :D .Er ist eben auch nur ein Mensch wie ich ,du, wir, sie es!
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14616
Themen: 98
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68
Skype: Simsonemme

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 31. August 2006 19:16

Nordlicht hat geschrieben:... Locker bleiben ...


So ist es ... :!:

Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf
Andreas a.d.k.G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Wohnort: 63776 Mömbris

Beitragvon Roland » 31. August 2006 19:24

Gelästert wird ab und zu über alle Berufe.
Wichtig ist: Nur im Scherz und nicht persönlich zu nehmen.
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Beitragvon Ex User Otis » 31. August 2006 19:38

Roland hat geschrieben:Gelästert wird ab und zu über alle Berufe.
Wichtig ist: Nur im Scherz und nicht persönlich zu nehmen.


Gegen Polizisten habe ich man gar nichts..
Im Gegenteil..die meisten Begegnungen waren eher positiver/menschlicher Natur.
Sollten wir nun gegen einige Berufsklientel aufrüsten..nur weil sie
nicht immer 100% ihren Job ausüben (können) ?

Also..son Polizisten-Job..jederzeit..
Besser als man gar nix..oder auf der Elenden Warteleiter zu versauern..

Ausserdem machen die oft fast unsichtbar einen sehr guten Job.
Ganz ausserhalb jeder 38 Stunden-Woche undso.
Mal drüber nachgedacht??..

isso..
Ex User Otis

 

Beitragvon Koponny » 31. August 2006 22:47

-- Wenn Du mit meinem Beruf Probleme hast und damit nicht allein bist, kannst Du gern einen Antrag beim Admin zum Ausschluß meiner Person stellen.



Ich denke da hast du mich leider etwas mißverstanden!!! Sorry, wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast!

Nie im leben würde ich jemanden wegens seines Berufes anfeinden und schon garnicht hier im Forum.Und ausgeschlossen wird hier sowieso niemand. :keks:

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki GSX 1400 Bj. 2002, VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9312
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48

Beitragvon sammycolonia » 1. September 2006 05:16

samasaphan hat geschrieben:!

Over and out!
...nur nicht!!!... es gibt nicht wenige die sich hier outen und über die dann mal ein witz gemacht wird... beispiel gefällig?
ich bin hier der kölschkasper...(stört mich nicht)
andere wiederum müssen sich in regelmässigem abstand etwas über ihr "gelbes" nummernschild anhören... :wink:
wieder andere werden als queerkackmövenjäger verschriehen, oder duc-fahre die den namen rasselkönig inne haben... :lol:
also nicht falsch verstehen wenn sich einer über die "rennleitung" oder die "trachtengruppe" auslässt... hier ist nicht alles so bierernst... :wink:
ich finds gut das du dabei bist, sowohl als mensch als auch als" herr polizei"... :)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Beitragvon alexander » 1. September 2006 13:13

Nun, nichts gegen soziale Arbeit der Polizei, die sie in "Vertretung" oder anstatt geeigneter anderer Mechanismen oder politischsozialer Entscheidungen zu machen gezwungen ist. Ohne die notwendige Personaldecke etc. und z.T ohne geeignete Ausbildung.
Auch wahr ist, dass es ueberall Menschen sind, denen man begegnet. Dem entsprechend begegnet man auch freundlichen, kompetenten, toleranten Zeitgenossen oder eben nicht. Mit Uniform oder auch de ohne.

Allerdings hat der Beruf des Polizisten ggf. ausser der "liebe ueberlastete Onkelfunktion" und wahrscheinlich auch ggf. bisher meist fuer Minderheiten weniger freundliche/ angenehme Funktionen.

Und eben diese sind es die - zumindest mir- nicht gefallen.
"Unser" Gemeinwesen ist in grundsaetzlichen Punkten nicht tolerant geordnet; und auch diese Intoleranz wird von "der Polizei" verteidigt und geschuetzt.

Ich finde, dies kann ein Ablehnungsgrund sein. Fuer mich ist es jedenfalls einer.

Zum Argument "wenn ein Unfall... " (etc.)
- braucht man nicht "die Polizei"
- auch von Krininellen nimmt das Gemeinwesen Steuern.

(Schutz von Hilfebeduerftigen jedweder Form kann auch anders geregelt werden.)

Alex -bishermehrnegativesalspositivesdiesbezueglicherlebt -ander
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

K3 ………...Bild

Fuhrpark: Suzuki RV125 VanVan 2003, K3.
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5695
Themen: 72
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Gekränkt

Beitragvon Steppenwolf » 1. September 2006 18:06

Oh man hier gibts Krach und ich verpasse alles....

Nein Spass beiseite. Ein Jeder von uns übt einen Beruf aus (die einen früher - ich eher später) der soweit es eben möglich ist, auch etwas Spass und Interesse jener Person mitbringt. Damit hat wohl jeder von uns einen Platz in der Gesellschaft (ich auch irgendwann hihihi). Jeder Job bringt eben Vor- und Nachteile mit. Ein Nachteil des Berufes Polizist ist eben, dass er bei den meisten Zweiradbastlern den schlechten Ruf genießt, dass er manches Experiment an den Motorrädern sowie Automobilen durch allgemeine Verkehrskontrollen mit Hilfe von Mängelzetteln, Bußgeldern, Verwarnungsgeldern, Stilllegungen etc. beendet, was natürlich meist zu Wutausbrüchen gefolgt von überzogenem "Gefühl-Berg-und-Tal-Fahrt". Ein jeder von uns sollte also vielleicht mal drüber nachdenken, dass die Polizisten selber nicht die Gesetze ins Leben gerufen haben. Jeder von uns bemüht sich schließlich ebenso seine Aufgaben im Beruf zu übernehmen. Aus diese emotional doch sehr gefassten Einstellung schließe ich aber diese Gott sei Dank verschwindend geringe Zahl an Ordnungshütern, die ihre Routinefahrten darauf beschränken DDR-Zweiräder zu kontrollieren und so lange zu suchen, bis sie etwas gefunden haben.

@Samasaphan: Ich kann deinen Frust verstehen, da du bestimmt öfter den Ärger deines Gegenübers ertragen musst, aber eines sei dazu gesagt von meiner Stelle: Gerade weil du dir die Kritik jeden Tag aufs neue anhören musst, solltest du doch inzwischen entspannter sein. Hier im Forum wird eigentlich nichts persöhnliches gegen Mitglieder veräußert und wenn doch, ist es meist nur in den falschen Hals gelangt. Also nimm hier nichts persöhnlich und sei gekränkt.
________
Es grüßt
Christian

Südforumsmitglied

"Wenn das Licht eines Mannes erlischt, sollte die Kuh vom Eis kommen, bevor es dunkel wird!"

Fuhrpark: MZ ETZ 250 SW (1982),
MZ RT 125/2 (1958 - im Aufbau)
Kawasaki Z 800 e
Steppenwolf

 
Beiträge: 1097
Themen: 42
Bilder: 9
Registriert: 17. Juni 2006 13:06
Wohnort: Sigmaringen
Alter: 42
Skype: Emmenrausch

Beitragvon Ex User Hermann » 1. September 2006 18:47

Jetzt mal Butter bei die Fische! Ich habe in meinem letzten Job (der nicht mehr mit Moppeds zu tun hatte und auch im ÖD war) täglich mit Polizei zu tun gehabt, einfach weil man "Hand in Hand" arbeiten mußte. Wir in BRD können froh sein, daß unsere Ordnungshüter relativ locker sind! Ich kenne aus anderen Ländern auch ganz andere Sitten, wobei die Kompetenz dabei nicht zwangsläufig höher ist!

ICH möchte den Job eines Polizisten nicht machen! Den A.... hinhalten für irgendwelche Spinner, ständige Gefahr für Leib und Leben und das alles OHNE Dank, ganz im Gegenteil! Dazu unendlicher Papierkram für jeden "Furz" und immer die Gefahr einen klitzekleinen Fehler zu machen, mal ganz abgesehen von den Stunden die dort "gekloppt" werden!

Und, lieber Alexander: Eine Gesellschaft ohne Normen und Regeln und ohne Exekutive die diese Regeln auch durchsetzt funktioniert definitiv nicht! Soweit ist die Menschheit noch nicht!
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex-User Richard-HB » 1. September 2006 19:29

Hermann hat geschrieben:[
Doch, halt, den Dieben und auch weitaus schlimmeren Kriminellen sind Türen und Tore geöffnet worden!


Ack!

Naja, diese haben sich ja die Gesetze so hingebogen... das Wahlvolk denkt immernoch an Demokratie beim Wählen, dabei gehts nur um die "Schauspieler" die uns den Mist "verkaufen"
Ex-User Richard-HB

 

Beitragvon Ekki » 1. September 2006 19:43

@ samasaphan
ich fände es schön, wenn Du auf die Entschuldigung von Koponny mal was antworten würdest. Wir sind hier doch nicht im Mädchenpensionat :)
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3933
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 67

Beitragvon Ekki » 1. September 2006 20:15

Koponny hat geschrieben:
Ich oute mich hier mal als Grün-Silber-Freundlicher!


Müssen wir jetzt aufpassen, wenn wir über Umbauten schreiben?
Oder die Ordnungsmacht nicht immer Polizei nennen.... :oops:




Mal sehen ob ich in Elbe dabei bin. Dann wird Du die VoPo im Nacken haben :shock:
Und ich verstehe keinen Spass 8)
Ekki


OT-Partisanenmilkman

Fuhrpark: ETZ 300 mit VoPo-Verkleidung
Kanuni Gespann mit Velorex
CX 500
XJ 550
KLE 500
XT 500
Moto Guzzi V7 III
Ekki

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3933
Themen: 53
Bilder: 3
Registriert: 16. Februar 2006 12:07
Wohnort: Sauerland
Alter: 67

Beitragvon Koponny » 1. September 2006 20:20

Oh man, da hab ich ja was gemacht!
Das auch einer, überhaupt nicht ernst gemeinten Bemerkung, sowas geworden ist :wink:

Nunja, ich denke das wird sich schon wieder einrenken, oder Leute?

Ich hoffe mal nicht, das Samasaphan jetz nicht mehr ins Forum kommt!

@Samasaphan: Falls was is, schick mir ne PN.
Das klären wir so, sonst artet das hier noch aus!

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki GSX 1400 Bj. 2002, VW GOLF IV 1.4
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9312
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 48

Beitragvon samasaphan » 1. September 2006 21:19

Zum Thema Polizei hier im Netz etc:
Das wollt ich damit abschließen. Ich bin ein Mensch wie jeder andere auch - nicht mehr und nicht weniger!

Over and out!
--

Lasst uns am Thema "Helm ohne ECE??" diskutieren!
Zuletzt geändert von samasaphan am 2. September 2006 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: BMW K100RS 4V (1991) bis 07/2015; BMW K1200RS (1997) ab 08/2015; Fahrrad Fendt Cardano Comfort - Kardanantrieb, statt Kette (1984), --
ehemalige: MZ ETZ 250 bis 2012; MZ TS 125 bis 1986; Simson SR50CE bis 2012; Simson SR2 bis 1986; Honda CX 500 (1981) bis 2012
samasaphan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1321
Themen: 100
Bilder: 9
Registriert: 24. Juli 2006 20:10
Wohnort: 15370
Alter: 58

Beitragvon Ex User Hermann » 2. September 2006 00:53

samasaphan hat geschrieben:"Helm ohne EDE??" diskutieren!

Jo, ohne "EDE" den Klaufix is OK! :lol:
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 2. September 2006 03:26

Hermann hat geschrieben:Jo, ohne "EDE" den Klaufix is OK! :lol:


Ich schreibs hier mal ausdrücklich !!!!

Hermann is nua doof.. :lol: :grinsevil:

Bild

..naja..soo schlümm ists ja nun doch net..aber manchmal.. :irre:

(wenn hier einer nen Herzkasper kriegt..)
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Hermann » 2. September 2006 12:15

:irre: :scherzkeks:
Ex User Hermann

 

Beitragvon ENTE » 14. September 2006 17:38

E C E is dat wat mitte BuBa ???
Bild
Allen immer ein bisschen Strasse unter den Reifen!!
Bild

Fuhrpark: Zschopauer POWER im SKORPION CUP
ENTE

Benutzeravatar
 
Beiträge: 229
Themen: 92
Bilder: 10
Registriert: 17. Februar 2006 07:14
Wohnort: Wolfenbüttel
Alter: 77

Beitragvon sammycolonia » 14. September 2006 17:41

ENTE hat geschrieben:E C E is dat wat mitte BuBa ???
Bild

jetzt ist bei mir der groschen gefallen... ece geprüfte helme sind für die leute, die immer ne viertel stunde verpätet kommen... :rofl:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)
sammycolonia

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59

Helm ohne ECE

Beitragvon Ilse » 14. September 2006 20:56

@ ALLE, z. B. was soll ich machen ? Bin " nur " Einäugig fahre s. Beginn an Cromwell ( wenn`s schneller geht habe ich noch einen 36 J. alten Römer, mit dem ich aber nicht fahren darf da nicht Staubdicht ); muss aber eine staubdichte Brille tragen. Mit Vollhelm nicht machbar. Habe einige Jethelme und etliche Brillen es passt alles nicht!!
Ausser Cromwell mit Brille / Helm natürlich ohne ECE. Chinesisches Frage : WAT NU ! Darf ich jetzt kein Krad mehr fahren ?? Ich warte bis zur nächsten Kontrolle und auf die Frage ECE - Helm :mrgreen:.
Gruß Klaus
Gespannfahren macht immer noch süchtig
Ilse

 
Beiträge: 224
Themen: 3
Registriert: 19. Februar 2006 19:42
Wohnort: 58339 Breckerfeld
Alter: 74

Vorherige

Zurück zu Klamottenecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste