Hallo zusammen!
Ich hab heute mit meiner TS 150 ne Ausfahrt gemacht. Die Strecke war so ca. 40km am Stück. Als ich kurz vorm Ziel war, machte der Motor seltsame Geräusche.
- bei wenig Gas bergab kam ein helles hochtöniges Schlagen (ähnlich wie Klingeln beim 4-Takter)
- bei Gegenwind und berg hoch fiel die Leistung ziemlich stark ab
- bei "konstant" 50km/h im Ort Ruckeln, als ob er mal Sprit kriegt und mal nicht, konstant war nicht mehr drin
- an der Ampel wollte er ausgehen, als ob kein Sprit vorhanden, ich hab etwas Choke gezogen - da gings besser
- in der Garage im Standgas etwas bei Laune gehalten hört man helle metallische Geräusche
- wenn man Choke zu macht und kein Gas gibt, geht er aus und beim Verrecken sind noch ganz andere metallische Geräusche
Ich ahne Böses. 1988 hatte ich den Motor "regenerieren" lassen, weiß aber nicht mehr, was da gemacht wurde. Seit dem habe ich ca. 8000km abgespult. Vor 2 Jahren hat eine Fachwerkstatt die Zündung eingestellt, Elektrik in Ordnung gebracht und sie lief auch perfekt - sprang super an usw.
--> STEHT MIR EINE GR BEVOR???
--> Wie erkennt man, ob es ein MM150/3 oder ein MM150/2 Motor ist??? (habe ich bei Teilehändler Haase gelesen)
Danke schon mal an die Motor - Profis für die Antworten.