Hai!
Seit 13 Monaten schraube ich nun mehr wie ich fahre an meinem Es 250/2 gespann. In dieser Zeit habe ich so verrückte sachen erlebt, unglaublich. Vor zwei Wochen ging mir nach 30 Kilometer eine NGK Kerze nach nur 30 Kilometer defekt, und heute fängt an der Ampel der Motor an zu brüllen und geht nicht aus. Schlüssel rum, Motor schreit weiter. Kerzenstecker raus, Motor schreit weiter. Benzinhahn zu, keine reaktion! Da stehst da aber blöd da. Gut, der Vergaser muss erst mal leer werden. Geistesblitz, Chocke! Jeep, motor aus. UFFFFFF! WAS WAR DAS NUN WIEDER??? Immer wenn ich was erledigt habe kommt was neues. Meine "teststrecke" ist 12 Kilometer. Ich schaff die sogut wie nie ohne Panne. Bin aber immer ohne Fremde hilfe nach hause gekommen. Zurück zu meinem aktuellen Problem. Wie kann der Motor mit abgezogenem Kerzenstecker laufen? Ich denke das die Zündkerze so heiß war und das Gemisch ohne Zündfunken entzündet hat. Ich bin nach fünf minuten weiter gefahren und hatte das Problem wieder das der Motor im Leerlauf hochlief. Beidesmal war das bei einer Bergabfahrt!Ich könnte mir schon vorstellen das das was mit Nebenluft zu tun hat, aber wieso kann ich den Motor nicht Stoppen?
Gruß Ralf