Harri-g hat geschrieben:
Denke da hast du recht
Ein großer Teil der Gespannfahrer schwärmt von Hubraum im überfluss un Geschwindigkeiten über 200.
Deswegen rüsten hier soviel ihre MZ auf 300 mcc um .
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Harri-g hat geschrieben:
Denke da hast du recht
Ein großer Teil der Gespannfahrer schwärmt von Hubraum im überfluss un Geschwindigkeiten über 200.
robsen84 hat geschrieben:Es gab halt ne Standardrede von nem Landtagsabgeordneten und dem Bürgermeister.
robsen84 hat geschrieben:Interessanter waren die Aussagen vom Waldmann und Wimmer. Die beiden wollen 125er und 250er bauen auf Basis des RT-Motors. Die RT wird aufgehübscht weiterproduziert. Außerdem soll in naher Zukunft ne vollverkleidete 125er (glaub auch 250er) Rennmaschine für die 16- und ab 18-jährigen kommen. Soll ein Konkurrenzprodukt zur 125er Yamaha (YZF-R?) werden. Produktionstandort soll in Zschopau sein, also Endmontage oder so. Stückzahlen werden für dieses Jahr auf ca. 600 geplant. Die großen Maschinen werden alle definitiv nicht weiterproduziert.
robsen84 hat geschrieben: und der Waldmann meinte dass er für MZ fahren wird.
robsen84 hat geschrieben:Außerdem hat der Wimmer was von Industrie- oder Standmotoren erzählt. Das wären dann Stückzahlen von 30000 pro Jahr. Aber das sei noch in Planung.
robsen84 hat geschrieben:Das waren so die interessanten Aussagen. Mal schauen was daraus wird.
schraubi hat geschrieben:robsen84 hat geschrieben:Außerdem hat der Wimmer was von Industrie- oder Standmotoren erzählt. Das wären dann Stückzahlen von 30000 pro Jahr. Aber das sei noch in Planung.
Na die wenn mal nicht aus China kommen.....
motorradfahrerwill hat geschrieben:@ETZChris - lt. Zeitung waren "hunderte von Fans aus ganz Deutschland" in Zschopau auf dem Marktplatz.
Richtige Zahlen hab ich bis jetzt nirgends gefunden.
matthew hat geschrieben:also hier http://www.mz-blog.de/ steht was von 3000 Zuschauern auf dem Marktplatz
alexander hat geschrieben:Gibts da eigentlich mehr Anteilseigner/ Gesellschafter als die beiden Geschäftsfuehrer?
Der letzte Diplomand hat geschrieben:robsen84 hat geschrieben:Außerdem hat der Wimmer was von Industrie- oder Standmotoren erzählt.
Gemeint war hier der schon vorhandene 125er-Motor.
UweXXL hat geschrieben:...Die sitzen bei mir umme Ecke...
...nur sieht man irgendwie keine verkauften Möpps. Insofern stimmt mich das MZ-Konzept nachdenklich
vectra1970 hat geschrieben:Laut dem Video von matthew wollen die Jungs u.a. Industriemotoren im Themenbereich Blockkraftwerke für Hausbesitzer bauen. Diese können angeblich damit ihre Heizkosten senken, weil die neben Warmwasser auch Strom produzieren können. Der Motor ist der einzige in D der einen kleinen Hubraum hat, wassergekühlt ist und für sowas in Frage kommt. Eine Anfrage aus der Industrie (den Namen will er verständlicherweise nicht nennen) besteht und nächsten Monat sollen konkrete Meetings, die ein Volumen von bis zu 30.000 Einheiten versprechen, stattfinden.
Drück ich mal die Daumen!
Das Bild von der FreienPresse zum Thema 3.000 Besucher
ETZploited hat geschrieben:Der letzte Diplomand hat geschrieben:robsen84 hat geschrieben:Außerdem hat der Wimmer was von Industrie- oder Standmotoren erzählt.
Gemeint war hier der schon vorhandene 125er-Motor.
Laienhaft, aber mit ehrlichem Interesse gefragt:
Wie funktioniert das?
Man bräuchte einen Motor mit gleichmäßiger Drehmomentabgabe bei moderaten Drehzahlen und hohem Wirkungsgrad.
Nichts, was 10 PS bei 10T U/min abgibt.
Oder täusche ich mich da?
ETZploited hat geschrieben:UweXXL hat geschrieben:...Die sitzen bei mir umme Ecke...
Die Jawas?...nur sieht man irgendwie keine verkauften Möpps. Insofern stimmt mich das MZ-Konzept nachdenklich
Sollten die 125er zum Kampfpreis angeboten werden können (Entwicklungskosten müssen ja nicht amortisiert werden, der Rest hängt vom Geschick ab, Zulieferer zu finden, wo Preis und Qualität stimmen - schwierig!!), wäre das ein erster Schritt. Modifikationen/Modellpflege wäre schon wichtig.
Der letzte Diplomand hat geschrieben:
Außerdem haben die beiden ihre neue 125er Rennmaschine vorgeführt, und in dieser schon die Basis für zukünftige Rahmen gezeigt.
lothar hat geschrieben:Das erste Foto, Pit, ist lustig, da ist der Krümmer direkt an den Rahmen geschweißt ...
wahrscheinlich lagen die Zeichnungen versetzt auf dem Tisch...
lothar hat geschrieben:Das erste Foto, Pit, ist lustig, da ist der Krümmer direkt an den Rahmen geschweißt ...
wahrscheinlich lagen die Zeichnungen versetzt auf dem Tisch...
lothar hat geschrieben:Das erste Foto, Pit, ist lustig, da ist der Krümmer direkt an den Rahmen geschweißt ...
wahrscheinlich lagen die Zeichnungen versetzt auf dem Tisch...
matthew hat geschrieben:So, ich hab das Video noch n bischen kleiner gemacht (122MB) und bei 'nem Filehoster abgelegt.
Hier ist der Link
http://www.speedshare.org/download.php?id=C8B3BD5411
probiert mal ob es geht...
Master82 hat geschrieben:Hallo u.guten Tag,was ist denn nun mit der MZ-Lebt Feier die 2.,zu welcher Wimmer&Co ihr Wort gaben?
Sollte die nicht im September veranstaltet werden,zumindest wurde das so im Blog angesagt.
wird schwierig das terminlich noch hinzubekommenMaster82 hat geschrieben:Hallo u.guten Tag,was ist denn nun mit der MZ-Lebt Feier die 2.,zu welcher Wimmer&Co ihr Wort gaben?
Sollte die nicht im September veranstaltet werden,zumindest wurde das so im Blog angesagt.
knut hat geschrieben:wird schwierig das terminlich noch hinzubekommenMaster82 hat geschrieben:Hallo u.guten Tag,was ist denn nun mit der MZ-Lebt Feier die 2.,zu welcher Wimmer&Co ihr Wort gaben?
Sollte die nicht im September veranstaltet werden,zumindest wurde das so im Blog angesagt.
mzkay hat geschrieben:Weil ich gerade weiter oben das Rennmopped sehe - kommt mir eben mal wieder die Frage:
Was sind denn das nun für Telegabeln, welche der Wimmer sich hat patentieren lassen?
Gibt es die wirklich oder ist das auch nur Gerede gewesen?
Noch so ein Gedanke: W&W konnten gerade so mit Unterstützung von Frau H. Teile von MZ kaufen. Es ist aber kein Geld vorhanden, um eine Produktion anlaufen zu lassen. (ich kauf mir ein Haus und kann es aber nicht beheizen oder Licht anmachen)
Dafür gibt es natürlich vom Staat kein Geld. Nun möchte er Elektroroller bauen. Das ist gerade Mode. Dafür könnte er Geld bekommen.
Was passiert, wenn er es nicht bekommt?
Dann kann er nix produzieren. Geht W&W in die Insolvenz? Der Markenname MZ gehört dann wem? Dem Chinesen, welcher mit im Handelsregister steht???
Hat denn keiner im Lotto gewonnen? Damit wir ihm die Bude wieder abkaufen können? War ein Scherz
Zette hat geschrieben:.. den Berg der laufenden Kosten stetig wachsen lassen....
alexander hat geschrieben:Zette hat geschrieben:.. den Berg der laufenden Kosten stetig wachsen lassen....
Ein Fall fuer Zwegat??
Zette hat geschrieben:http://www.mz-faber.de/MZWeb/News.aspx
Zette hat geschrieben:...Ich tendiere zu glauben,daß W&W nichts dagegen hätten,MZ wieder loszuwerden....
Haben doch bisher sicher nichts erwirtschaften können,eher nur den Berg der laufenden Kosten stetig wachsen lassen....
lothar hat geschrieben:Zette hat geschrieben:...Ich tendiere zu glauben,daß W&W nichts dagegen hätten,MZ wieder loszuwerden....
Haben doch bisher sicher nichts erwirtschaften können,eher nur den Berg der laufenden Kosten stetig wachsen lassen....
Herr Waldmann trat zum Herbsttreffen am 3.10. (mehrmals) auf der Bühne im Schlossinnenhof von Augustusburg auf.
Er erzählte, dass sie mit dem Charly anfangen wollen, für den mehrere 100 Vorbestellungen vorlägen.
Dann die 125er und ein Elektroroller usw. Z.Zt. leben sie noch vom Ersatzteilgeschäft und es würde reichlich 20 Beschäftigte dafür geben.
Von den zarten Versprechungen hinsichtlich Produktionsstartkapital vor den Landtags/Bundestags-Wahlen sei nun keine Rede mehr,
die entsprechenden Politiker stehen ja wohl auch nicht mehr zur Verfügung...
Dennoch hinterließ Herr Waldmann einen (Zweck-?)optimistischen Eindruck, was das Fortbestehen der Marke und den Wiederanlauf im Werk anbelangte.
Gruß
Lothar
Zette hat geschrieben:lothar hat geschrieben:Zette hat geschrieben:...Ich tendiere zu glauben,daß W&W nichts dagegen hätten,MZ wieder loszuwerden....
Haben doch bisher sicher nichts erwirtschaften können,eher nur den Berg der laufenden Kosten stetig wachsen lassen....
Herr Waldmann trat zum Herbsttreffen am 3.10. (mehrmals) auf der Bühne im Schlossinnenhof von Augustusburg auf.
Er erzählte, dass sie mit dem Charly anfangen wollen, für den mehrere 100 Vorbestellungen vorlägen.
Dann die 125er und ein Elektroroller usw. Z.Zt. leben sie noch vom Ersatzteilgeschäft und es würde reichlich 20 Beschäftigte dafür geben.
Von den zarten Versprechungen hinsichtlich Produktionsstartkapital vor den Landtags/Bundestags-Wahlen sei nun keine Rede mehr,
die entsprechenden Politiker stehen ja wohl auch nicht mehr zur Verfügung...
Dennoch hinterließ Herr Waldmann einen (Zweck-?)optimistischen Eindruck, was das Fortbestehen der Marke und den Wiederanlauf im Werk anbelangte.
Gruß
Lothar
Hatte dein o.g.Herbsttreffen etwas mit dem "MZ-Lebt" die 2.zu tun? Sie wollten doch eine Neuauflage des Events machen......
Zette hat geschrieben:Es wurde also bzgl. von MZ-Lebt nichts erwähnt? Denke Hr.Wimmer steht zu seinem Wort(so zumindest publiziert in Medien).Frage ja nur,weil offiziell noch kein Statement seitens Werk bekannt wurde........
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste