1997 als Geschenk in Teilen in meinen Besitz übergegangen. Anschließend wurde sie mit dem kläglichen Bundeswehrgehalt zusammengeschustert und bis 2004 gefahren. Zwischendurch hatte ich mir noch fürn schmalen Taler nen Beiwagen samt aller benötigter Anschlussteile angeschafft. Bis 2004 war ich dann etliche Kilometer in Berlin, auf Usedom und auch mal in Elbrinxen unterwegs. Eigentlich immer ohne Große Probleme, bis auf einen üblen Kolbenfresser. Hier rächte sich zum ersten mal die Geldknappheit beim ersten Zusammenbau...
Im Laufe der Jahre wurden einige Kleinigkeiten umgebaut. Der Originale Regler musste recht schnell einem elektronischen Regler einer Trabantlichtmaschine weichen. Positiver und gewollter Nebeneffekt, ausreichend Lichtmaschinenleistung fürs Gespann da 12V.
Da ich mit dieser Variante nicht wirklich zufrieden war und aus irgendwelchen Gründen ein ETZ Motor seinen Weg in meine Werkstatt gefunden hatte, wurde dieser überholt, auf 300ccm aufgedreht und eingebaut. Die neue Lichtmaschine, der elektronische Regler und die EBZA liessen mich die nächsten Jahre recht unbekümmert umherdüsen. Bis auf einen Plattfuss keine weiteren Vorkomnisse mehr.
Einzige was mich in der Zeit störte war die beschi***** Bremswirkung des Beiwagens. Naja und in einem kleinen Anflug von Wahnsinn und der bevorstehenden Pulverbeschichtung des BW Rahmens habe ich das Problem mal angegangen...

Zu der Zeit war ich in der Lehre als Landmaschinenmechaniker und wenn wir eins können, dann ist das mit Stahl, der Flex und dem Schweissgerät umgehen. Das Ergebnis gibts weiter unten.
Nun 2004, das Studium ist fast vorbei, alles geht drunter und drüber. Keine Zeit mehr zum fahren. Das Moped steht bei meinen Eltern und vegetiert so vor sich her....... (Ich könnte mich eigentlich immernoch Ohrfeigen...)
Nun 5 Jahre später und nach einigen Umzügen des Standortes, kam es wieder zu mir und ich begann damit es zu zerlegen und meine zusammengeschusterten Taten aus dem Jahre 1997 mal aufzuarbeiten.
Diesmal aber richtig

Aber seht selbst.
Mehr im nächsten Beitrag, wenn das Forum mich mal wieder lässt!