Ich hab ne MZ ETZ 250 Bj. 1988 mit elektrischer 12V Zündung.
Nachdem meine Batterie jetzt wird ordentlich geladen wird,
will ich nun das letzte Problem beseitigen das ich mit meiner
MZ habe. Kalt springt die Kiste super an,
aber warm fast gar nicht. Wenn ich das Motorrad warm starten
will, muss ich immer nen total gammeligen ZK Stecker ohne
Widerstand drauf schrauben, dann funktionierts. Mit dem 1k Ohm
Stecker hab ich keine Chance die Maschine zu starten.
Aber wenn der Motor kalt ist funktionierts mit beiden einwandfrei.
Neulich auf der Autobahn bei ca. 20 mins auf 5500 upm
gabs ne Fehlzündung und die Zündung setzte während
der fahrt ca. ne halbe Minute aus, um danach wieder zu funktionieren.
Das gleiche ist mir schonmal passiet als es sehr warm war,
und sehr langsam einem Traktor hinterherfahren musste.
Da hat die Zündung auch einfach ausgesetzt, und ich musste 10 Minuten
warten bevor ich den Motor wieder anwerfen konnte.
Achja, ich hab den Sicherungskasten schon durch einen mit Flachsicherungen ersetzt,
falls das was zur Sache tut.
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte, Zündspule vielleicht ?
Gruß
Till
Edit:
Was mir noch einfällt, diese Teil hier

hat etwa nen mm Spiel sodas man es leicht nach links oder rechts verdehen kann,
der Stift der in die Aussparung links reinkommt ist wohl etwas zu dünn/verschlissen ?!