Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ich hatte das mal nach Einbau eines neuen Kettenkasten,hat irgendwo geschliffen ging aber von alleine weg. Fahr mal Vorsicht paar KM und mach denn noch mal eine Kontrolle.Die Kette ist gar nicht montiert.
Etze hat geschrieben:Das schleifen vom Kettenkasten ist auch noch da.
Das Knacken kommt von wo anders her.
Also müssen die Lager keine mit Toleranz sein?
Etze
Etze hat geschrieben:Wo ich mir die Lager besort hab, hat man mir gesagt, das wären welche ohne/mit geringer Toleranz.
Die bezeichnung eines der Lager ist 6005/QE6
(Die andere weiß ich nicht mehr)
Etze
Etze hat geschrieben:Ich hab jetzt mal die Achse gelockert und wieder angezogen und ich höre nichts mehr beim Drehen.
Hoffentlich bleibt es so.
Ich glaube ich habe die Achse vor der anderen Mutter gegenüber festgezogen und dabei vielleicht etwas verspannt....
Etze
Wenn das vom Unfall sein sollte ist die Schwinge aber auch hin.Die Steckachse ist verzogen, die hat eine leichte Biegung.
Trophy-Treiber hat geschrieben:Vielleicht hat die Steckachse mal jemand zweckentfremdet?!
Wenn sie durch einen Unfall verformt wurde, dürfte das am Motorrad einen Totalschaden bedeuten. Schwinge und Rahmen verziehen sich lange bevor sich so eine massive Achse verbiegt.
C3 Lager sind solche mit erhöhtem Laufspiel, bitte was sollte das bei der Konstruktion der Lagerung bewirken?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste