ich habe gerade wieder einige Zeit in der Garage verbracht und endlich mal wieder richtig dreckige Pfoten.

Ich wollte die hinteren Halterungen für das Boot von dem SW-Rahmen der an einer ETZ war, an den Seitenwagen-Rahmen für die TS bauen.
Dabei ist mir etwas aufgefallen: der Superelastik Rahmen der mal an einer ETZ 250 war, hat die Schwinge nach hinten offen, so das die Halterungen passen. (Logisch, war ja auch schon auf der Straße

Bei meinem TS-Seitenwagenrahmen ist die Schwinge allerdings nach vorn offen und so zum Teil über dem eigentlichen Rahmen. Dadurch kann ich die Radseitige Halterung nicht verbauen.
Meine Theorie dazu: der Vorbesitzer hat die Schwinge falsch herum eingebaut, darum passt die Halterung nun nicht.
Würde ich die Schwinge umdrehen (also Schwinge unter Rahmen) sollte die Sache eigentlich passen.
Also an die Gespannprofis: Wie gehört die Schwinge in den Rahmen? Bei Bedarf kann ich morgen auch mal Bilder der beiden Exemplare machen ...
Edit: Problem gelöst. Ich hätte mal eher in die Betriebsanleitung des Seitenwagens schauen sollen. Anfängerfehler ...

Ich benenne den Threadtitel mal um, da kommen bestimmt noch mehr Fragen auf euch Foristi zu.