Gespannanschlüsse für ES

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Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon Bort » 29. Mai 2009 22:27

Ahoi!

Gibts da noch irgendwo bei nem Händler was zu kaufen? speziell die Klemmung am Rahmenrohr und die Bolzen für Schwinge und Sitzbank. Wenn irgendwer Tipp´s hat, immer her damit.

Gruß Bort

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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon Meisenmann » 29. Mai 2009 22:31

Mensch Heini!
Ruf doch ma ENTE an.... :roll: :mrgreen:

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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon Lasse » 30. Mai 2009 10:43

Ich glaube dass ich so ein set habe!

Ich will bald am den garage fahren mit das kamera!

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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon Sven Witzel » 30. Mai 2009 10:44

Eventuell kann auch Peikert/Bauhs weiterhelfen !
Bild
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verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon Bort » 30. Mai 2009 10:48

Ahoi!

@ Lasse, Angebote bitte per PN an mich... ich zahle fast alles... :mrgreen:

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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon der lange » 30. Mai 2009 20:30

Bort hat geschrieben: ich zahle fast alles... :mrgreen:


100€ und ich schraub die teile bei mir sofort ab.:-)

einen rahmenhalter für den schwanenhals hab ich noch rumliegen. preis über PN
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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon Bort » 30. Mai 2009 23:04

@ der lange, du hast post... :wink:

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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon Bort » 7. Juni 2009 21:55

Ahoi!

Su, nu ma Butta bei die Fische, ich konnte schon mal ein paar Teile zusammen tragen. Als da wären Schwanenhals, Bolzen unter der Sitzbank (der kommt hoffentlich bald... :roll: ), Schwingenbolzen und Klemmstück für den Rahmen. Ach ja, und die Flatterbremse, wobei sich mir da der Anschluss an Lenker und Schwinge noch nicht erschlossen hat.

Im Unklaren bin ich mir noch wie der Torsionsstab an der Schwinge bei der ES 250/2 befestigt wird. Ich hab eigentlich die Hülse wie sie bei der TS/ETZ montiert wird zur Verfügung. Nun hab ich bei Ebay aber gesehen, das an der Schwinge n Bolzen sitzt... :?: . Is das Richtig so? Oder bekommt die /2er die Hülse verpasst?

Ein paar Teile muss ich mir noch zusammen tragen, als da wären, die Schwingen, und evtl. das was mir zu Flatterbremse fehlt. Hat einer ein paar Fotos für mich? Im www bin ich nich so fündig geworden...

Gruß und Dank Bort

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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon Andreas » 7. Juni 2009 22:32

Bort hat geschrieben:Im Unklaren bin ich mir noch wie der Torsionsstab an der Schwinge bei der ES 250/2 befestigt wird. Ich hab eigentlich die Hülse wie sie bei der TS/ETZ montiert wird zur Verfügung. Nun hab ich bei Ebay aber gesehen, das an der Schwinge n Bolzen sitzt... :?: . Is das Richtig so? Oder bekommt die /2er die Hülse verpasst?


Bild 2, unterstes Teil links. Hülse gehört an TS/1 und jünger.

Bild

Btw....wofür ist das Teil Bild 2 unten rechts?
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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon Trabant » 7. Juni 2009 22:43

Das Teil unten rechts wird quer zur Fahrtrichtung unter dem Tank der ES angeschraubt und zwar mit den Schrauben für den Tank.
Darauf wird dann die Steckdose für den Seitenwagen befestigt, die mit 2 Polen für die Ausführung ohne Bremslicht am BW.

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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon Andreas » 7. Juni 2009 22:45

Danke! Wieder was gelernt.
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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon hubsi » 7. Juni 2009 22:47

Bort, der Anschluß unter der Sitzbank ist unterwegs, hab ihn mit Hermes versendet.

Andreas: Login klappt wieder danke für den Tip.
"hubsi": User deleted by stuffed Error

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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon Richy » 8. Juni 2009 07:00

Flatterbremse: gibs komplett neu beim Didt (und sicher auch bei anderen Händlern).
Du brauchst die Lenkkopfmutter(Teil 11, sieht bei Gespannbetrieb anders aus (Vollmaterial mit Gewindeloch in der Mitte)), die große Plasteschraube(2), die beiden Blechteile, welche an den Lenker kommen(25 & 10) und den Reibbelagsdingsbums(26).

Bild
Quelle: http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/mz.html?http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/text/es252e/es252e.html#a3

Teil 25 sieht bei mir aber komplett anders aus, ein großes Blechteil, welches an dem Aluteil verschraubt wird mit den Lenkerklemmungen.
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon Bort » 8. Juni 2009 08:31

Ahoi!

@ hubsi, mach Dir keinen Streß, bei Hermes dauert das immer ewig... :wink: .

@ Richy, vielen Dank für das Bild, da kommt etwas Licht ins Dunkel. Das Teil 25 hab ich auch so wie von Dir beschrieben, Teil 10 und 2 liegen hier auch schon. Fehlt mir nur noch Teil 10 und die Reibscheibe. Mal weider suchen gehen.

Gruß und Dank

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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon Bort » 13. Juni 2009 22:22

Ahoi!

Ich hab ma in meinem Fundus gestöbert und meine neuen Errungenschaften abgelichtet.

Hier mal die Schwingenbolzen der ES (oberes Bild) und der TS.

Bild

Die Gewindelspindel eines ES-SW´s.

Bild

Oben im Bild TS, darunter ES/2 zum Vergleich.

Bild

Klemmstück für Schwanenhals

Bild

Ein "Schwanenhals" der ES.

Bild

Die Flatterbremse der ES, hier fehlt mir nur noch die Nutmutter für´s Steuerrohr.

Bild

Schwingenbolzen ES und Bolzen für Anschluss an der Sitzbank.

Bild

Klemmstück für Schwanenhals

Bild

Klemmfaust für mittleren Anschluss

Bild

Nu fehlen mir noch die Schwingen und die Aufnahme für den Stabi, aber kommt Zeit kommt Rat. Hab ich irgendwas vergessen?

Gruß Bort

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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon der lange » 14. Juni 2009 04:58

Bort hat geschrieben:Hab ich irgendwas vergessen?

Gruß Bort


´n ordntlichen lenker?
Bild
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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon Bort » 14. Juni 2009 09:19

Ahoi!

Einen breiten und hohen Lenker habe ich schon, nur ohne Strebe. Obwohl ich ja zu dem Flachlenker der ES tendiere... schon der Optik und der Sitzposition wegen... :wink: .

Gruß Bort

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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon Koponny » 14. Juni 2009 09:35

Bort hat geschrieben:Ahoi!

Einen breiten und hohen Lenker habe ich schon, nur ohne Strebe. Obwohl ich ja zu dem Flachlenker der ES tendiere... schon der Optik und der Sitzposition wegen... :wink: .

Gruß Bort

Ich würde an deiner Stelle den Breiten montieren, fährt sich echt besser. Ich konnte in Sosa zwei /2 Gespanne nacheinander mit den beiden Lenkern fahren, da liegen Welten dazwischen...

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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon Bort » 14. Juni 2009 09:50

Ahoi!

Ich bin ehrlich, ich muss es erst probieren, ich bin bisher nur mal den Flachlenker gefahren, und das fand ich total entspannend. Das war aber auch nur ne Solo-Maschine. Meine ES hat nun den Hohen drauf, und irgendwie sitz ich da komisch mit drauf. Aber wie gesagt, erstma SW ran und dann weiter sehen.

Gruß

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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon hubsi » 18. Juni 2009 10:49

Hallo Bort und die anderen ES Gespannfahrer,

das Blech auf dem Bild mit den 4 Dämpferteilen kommt doch unter den Lenker und wird am Lenkerklemmstück festgeschraubt oder?
"hubsi": User deleted by stuffed Error

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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon Bort » 18. Juni 2009 16:06

Ahoi!

@ hubsi, jo, dat is die Flatterbremse. Auf dem Bild fehlt nur noch die passende Nutmutter für´s Steuerrohr. Das liegt schon hier, nur leider noch kein Bild gemacht.

Gruß

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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon hubsi » 18. Juni 2009 20:53

Bort magst Du nen Bild von der Nutmutter machen und die Durchmesser der Löcher in dem Blech messen? so wie ich das sehe müßte sich das ja selber fertigen lassen
"hubsi": User deleted by stuffed Error

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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon Bort » 18. Juni 2009 23:03


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Re: Gespannanschlüsse für ES

Beitragvon hubsi » 19. Juni 2009 10:23

Danke Bort,

dann brauch ich nur noch das Blech, da muß ich noch etwas suchen
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