Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mueboe hat geschrieben:Oder falsches Öl. So war es bei mir.
Zündnix hat geschrieben:Das selbe Öl schwimmt im Gespann rum. Da gibt es keine Probleme. Würde ich mal ausschliessen.
Ölstand ist auch OK.
Grüße
Enrico
Zündnix hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe folgendes Phänomen an der Kupplung meiner Solo ETZ 250.
Wenn der Motor warmgefahren ist und ich z. B. an einer Ampel mit gezogener Kupplung stehe, merke ich, dass das Motorrad immer mehr Kraftschluss bekommt und losfahren will. Je länger ich stehe, dest mehr will sie losfahren.
Es ist bisher noch nichts dramatisches, aber bevor es sich zu einem größeren Schaden entwickelt, möchte ich nachfragen, was es sein könnte.
Grobeinstellung ist auf 11mm eingestellt. Die Feineinstellung am Hebel ist bis Anschlag rausgedreht.
Könnte es ein Indiz für nachlassende Lamellen oder Kupplungsfedern sein?
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Enrico
Zündnix hat geschrieben:Könnte es ein Indiz für nachlassende Lamellen oder Kupplungsfedern sein?
jens-mz hat geschrieben:Wie lange schon??
Bei mir hat sich das Problem nach einem Ölwechsel deutlich gebessert.
Koponny hat geschrieben:Ohne jetzt klugscheißen zu wollen, aber man steht auch nicht mit gezogener Kupplung an der Ampel
ETZploited hat geschrieben:Ich würde bei der Fehlersuche mit Lagerbuchse und Ausrückhebel beginnen.
Könnte theoretisch schon sein, daß sich die Abschlußkappe vom DZM gelockert hat, dann hält der Stellring die Lagerbuchse nicht mehr fest und diese drückt's bei Kupplungsbetätigung von der Kupplung weg anstatt zu trennen.
Zündnix hat geschrieben: Das Getriebeöl ist seit Sommer 2007 drin.
ETZploited hat geschrieben:Wo liegt eigentlich dein Schleifpunkt an der Handarmatur?
ETZploited hat geschrieben:Mit der 11mm-Grobeinstellung kam ich selbst nicht hin.
Stattdessen die Stellplatte bis zum Anschlag verdreht (dabei Stellschraube an der Armatur gelockert).
Zündnix hat geschrieben:
Das bedeutet man muss sich nicht penibel an die 11mm Grobeinstellung halten?
Zündnix hat geschrieben:ETZploited hat geschrieben:Mit der 11mm-Grobeinstellung kam ich selbst nicht hin.
Stattdessen die Stellplatte bis zum Anschlag verdreht (dabei Stellschraube an der Armatur gelockert).
Das bedeutet man muss sich nicht penibel an die 11mm Grobeinstellung halten?
kutt hat geschrieben:kommt in die etz lt. angabe eigentlich auch SAE80W GL3 oder 4 (hab ja keine ETZ)?
kutt hat geschrieben:wenn wasser drinn ist, dann ist es braun/milchig
Mitglieder in diesem Forum: AV P601 deluxe, Ostkarren Fan, rene1982 und 334 Gäste