ES-Vergaser 150-125 cm³

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ES-Vergaser 150-125 cm³

Beitragvon ronny-a150 » 4. Juni 2009 22:08

hallo, ich habe meine 150cm³ ES mit einem 125cm³ Kolben-Zylinder versehen.Nun habe ich nur den 150cm³ Vergaser (24 N1-1).
Muss ich die Düsenbestückung ändern, damit ich ihn damit zum laufen bekomme?Beim 1. Startversuch war die Kerze gleich feucht, also denke ich mal, daß er zuviel Sprit bekommt?kann mir da jemand weiterhelfen?

Fuhrpark: MZ ES 150/1
ronny-a150

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 21. Mai 2009 20:45

Re: ES-Vergaser 150-125 cm³

Beitragvon Sven Witzel » 4. Juni 2009 22:11

die 125er hat nen BVF 22N 1-1 und damit auch nen kleineren Ansaugstutzen
Bild
OT-Paragraphenreiter

Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78
Sven Witzel

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann
 
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Registriert: 25. März 2007 23:48
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37

Re: ES-Vergaser 150-125 cm³

Beitragvon pug » 4. Juni 2009 22:12

Gehört an den 125ccmMotor nicht der 22n1-1?

Ist denn der Motor auch angesprungen? Bist Du gefahren und hast die Kerze dann angesehen? Ist der Vergaser eingestellt?

Feuchte Kerze kann auch von einer nicht funktionierenden Zündung kommen - Oder Choke, oder zu fettes Leerlaufgemisch.

EDIT: Mist - da war der Sven schneller.... ;)

Fuhrpark: MZ TS 150 BJ ´84
Simson KR51/2 (Schwalbe) BJ ´82
Triumph T100R Daytona BJ ´68
pug

 
Beiträge: 433
Themen: 33
Registriert: 18. April 2009 00:15

Re: ES-Vergaser 150-125 cm³

Beitragvon ronny-a150 » 4. Juni 2009 22:35

also die zündung schließe ich mal aus.mit dem 150cm³ motor lief sie.
desweiteren habe leider nur den 24 n1-1 hier.ich weiß, daß dort eigentlich der 22 n1-1 raufgehört.das der 24´er aber auf den stutzen raufpasste, wollte ich den lasen und nicht extra nen neuen vergaser besorgen.deshalb habe ich gehofft, daß es vielleicht auch so geht.dermotor ist gar nicht angesprungen

Fuhrpark: MZ ES 150/1
ronny-a150

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 21. Mai 2009 20:45

Re: ES-Vergaser 150-125 cm³

Beitragvon patz » 4. Juni 2009 22:36

Hallo...

So einen Vergaser habe ich noch da. Top Zustand.
Bei Interesse einfach per PN Melden...

Danke,
MFG Patz

Fuhrpark: Simson S51
patz

 
Beiträge: 68
Themen: 29
Registriert: 17. Mai 2008 21:13
Wohnort: Lobenstein
Alter: 32

Re: ES-Vergaser 150-125 cm³

Beitragvon ronny-a150 » 4. Juni 2009 22:46

ich wollte nicht extra nen neuen vergaser verbauen.reicht es sonst nicht aus, die düsenbestückung evtl zu ändern?
ist ja nur für den tüv.wollte danach wieder den originalen 150cm³kolben-zylinder rauf setzen

Fuhrpark: MZ ES 150/1
ronny-a150

 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 21. Mai 2009 20:45

Re: ES-Vergaser 150-125 cm³

Beitragvon pug » 4. Juni 2009 23:00

Wenn Du nur 125ccm fahren darfst wirst Du u.U. Probleme kriegen wenn Du den 24er dran baust.

Laufen wird der Motor mit dem 24er sicher auch irgendwie. Nur wirst Du nicht die selbe Konfiguration wie mit dem 150ccm Zylinder benutzen können.

Nimm doch den 22er Vergaser - die Welt wird er nicht kosten.

Fuhrpark: MZ TS 150 BJ ´84
Simson KR51/2 (Schwalbe) BJ ´82
Triumph T100R Daytona BJ ´68
pug

 
Beiträge: 433
Themen: 33
Registriert: 18. April 2009 00:15


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 340 Gäste