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etz-250-freund hat geschrieben:mit dem öffnen ist mit sicherheit die garantie erlöschen.da der regler ja bestimmt verklebt war
Emmy66 hat geschrieben:Der Regler war nicht verklebt. Zwei Senkkopfschrauben hielten die Alu-Grundplatte am Plastikoberteil fest.
Das Innenleben war weder vor Feuchtigkeit geschützt (also nicht irgendwie vergossen o.ä.), noch gegen Vibrationen gelagert...
Ein Transistor ist auf der Alu-Grundplatte (die wohl als Kühlblech dient) isoliert befestigt. Die "Folie" zur Isolation ist zwar größer als die Transistorgrundfläche aber so "schief" aufgeklebt, dass der Transistor gerade noch auf ihr liegt.
Eine der Senkkopfschrauben war schräg ins Platikoberteil gedreht.
Also in meinen alten Elektromonteur-Augen zeugt der Regler mitsamt Innenleben von keiner hohen Fertigungsqualität.
Ich möchte gegenwärtig keinen Umtausch und wieder so ein "Billigteil" verbauen....mal sehen was ich an der "Telefonhotline ab 10Uhr erreiche?
Bisher war ich mit ost2rad sehr zufrieden...
Gruß
Michael
knut hat geschrieben:kannst mich ja mal im georg besuchen -brauchen einen tourguide für den 20.6.
das ist kein Regler.....sondern nur der GleichrichterMZ-Seb hat geschrieben:Ich hätte noch einen Regler den ich nicht mehr brauche der ist glaub für de ETZ weis aber auch nicht ob er noch funktioniert.
Paule56 hat geschrieben:hab auch schon einen "exen" müssen
Egon Damm hat geschrieben:Ich gegebe sehr gerne 100 € für einen Regler aus, mit dem ich dann
auch mehrere Jahre sorgenfrei fahren kann.
wenn man aufwändige elektronische Geräte aus dem Heimbereich für den selben Preis bekommen kann, die dann auch noch funktionieren.
kerzengesicht13 hat geschrieben: Ich kann net verstehen, daß den anderen Kernschrott noch einer kauft.
Geiz ist geil......so denken auch Arbeitgeber
samasaphan hat geschrieben:Ich habe den O2R-Regler in der ETZ seit 3 Jahren drin - ohne Probleme...
kerzengesicht13 hat geschrieben:So, nach 60000 Kilometern ist auch dieser defekt: http://www.kerzengesicht.com/bilder/regler04.jpg
Ich hab allerdinge nur eine 6 Ah Batterie drin, die auch schon in die Jahre gekomen war.
Die letzten Kilometer war der Verschleiß der Kohlen stark angestiegen. Hab ja noch Ersatz da liegen
und direkt umgebaut. Schön, daß das noch vor der anstehenden Urlaubsfahrt passierte.
samasaphan hat geschrieben:kerzengesicht13 hat geschrieben:So, nach 60000 Kilometern ist auch dieser defekt: http://www.kerzengesicht.com/bilder/regler04.jpg
Ich hab allerdinge nur eine 6 Ah Batterie drin, die auch schon in die Jahre gekomen war.
Die letzten Kilometer war der Verschleiß der Kohlen stark angestiegen. Hab ja noch Ersatz da liegen
und direkt umgebaut. Schön, daß das noch vor der anstehenden Urlaubsfahrt passierte.
Hier wurde doch gesagt, dass diese nicht kaputt gehen?!
kerzengesicht13 hat geschrieben:So, nach 60000 Kilometern ist auch dieser defekt: http://www.kerzengesicht.com/bilder/regler04.jpg
Ich hab allerdinge nur eine 6 Ah Batterie drin, die auch schon in die Jahre gekomen war.
Die letzten Kilometer war der Verschleiß der Kohlen stark angestiegen. Hab ja noch Ersatz da liegen
und direkt umgebaut. Schön, daß das noch vor der anstehenden Urlaubsfahrt passierte.
Emmy66 hat geschrieben:.... Na, da hat "mein" Regler dieses Typs ja wohl noch 5850km Lebenszeit
Michael
Glaub ich nicht...kerzengesicht13 hat geschrieben:Daß mein elektronischer 6 Volt Regler nun nach 60000 Kilometer kaputt gegangen ist mag daran liegen, daß ich eine recht kleine Batterie benutze, die auch zum Schluss stark verschlammt war.
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