Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Wie hast Du das rausbekommen
rkidh hat geschrieben:ist das der spule nicht eigentlich egal?
Gruß


Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! Günni hat geschrieben:Auch der Zündspule ist der Anschluss nicht egal.
Die Höhe der Zündspannung richtet sich nach der Anzahl der Sekundärwicklungen. Da Primär- und Sekundärspule den selben Massepunkt haben, verringert man durch Vertauschen der Anschlüsse 1 und 15 die Anzahl der Sekundärwicklungen. Die Zündspannung wird also niedriger als bei einem korrekten Anschluss sein.
Ob die Zündspannnung bei vertauschten Anschlüssen noch zum Zünden des Kraftstoff/Luftgemisches ausreicht, habe ich noch nicht ausprobiert. Auf alle Fälle werden aber Zündaussetzer wegen einer zu niedrigen Bordspannung eher auftreten als bei einem korrekten Anschluss.

Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt! Günni hat geschrieben:Die Höhe der Zündspannung richtet sich nach der Anzahl der Sekundärwicklungen. Da Primär- und Sekundärspule den selben Massepunkt haben, verringert man durch Vertauschen der Anschlüsse 1 und 15 die Anzahl der Sekundärwicklungen. Die Zündspannung wird also niedriger als bei einem korrekten Anschluss sein.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste