Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
mareafahrer hat geschrieben:Hi,
bei meinem Schrauber gibt es derzeit eine MZ 500 VR.
Laut MZ-Homepage ist die 500 VR ein Einzylinder. Auf dem Foto erkenne ich aber zwei Krümmer?
Welche Unterschiede bestehen zwischen der VR und der Fun oder Country?
Ist der Kauf der VR empfehlenswert oder ist dieser Typ eher 'ne Gurke?
Gibt es im Netz Testberichte o.ä.?
Danke und Ciao
schraubi hat geschrieben:
Eine Gurke ist das sicher nicht, wenn sie im guten Zustand ist.
Patrick Christian hat geschrieben:Also die Rotaxmoten in der MZ sind allesammt 1 Zylindrig und 4 Taktend mit 4 Ventilen und dadurch wie bei fast allen 4 Ventilern mit einer Doppelport Krümmeranlage versehen.
Patrick Christian hat geschrieben:Zu den Qualitäten dieser Baureihe können Dir sicher andere mehr sagen.
the silencer hat geschrieben:Wollt nur mal einwerfen, das diese Maschine schon (sehr) lange dort steht.
MfG Heiko
Patrick Christian hat geschrieben:Zu den Qualitäten dieser Baureihe können Dir sicher andere mehr sagen.
Ich bin ganz Ohr...
UKJK hat geschrieben: Zu Langzeiterfahrungen kriegst du von anderen bestimmt qualifiziertere Aussagen.![]()
Gruß, Jan
mareafahrer hat geschrieben:Nach einer "Literaturstudie" glaube ich zu wissen, dass es die Motorentypen
- MZ 500 NR/VR: 20 kW ECE (27 PS) bei 6500 U/min
- MZ 500 NRX/VRX: 25 kW ECE (34 PS) bei 7200 U/min
sowie die Modelltypen
- Tour
- Fun
- Country
- Silver Star
gibt ???
Hermann hat geschrieben:Jetzt wollt ich auch was schreiben, aber es ist schon ALLES gesagt.![]()
Ach ja, die Elektrik: Sieht arg zusammengefrickelt aus, der Kabelbaum, das ist der eigentliche Schwachpunkt. Letztendlich bekommt man auch das in den Griff, es ist meist ein angebrochenes Kabel. Zündung/Lima sind absolut wartungsfrei und mit 190W ist die Lima mehr als ausreichend.
Hermann hat geschrieben:G/S Martin hat geschrieben:bei uns ist mal das nippondenso (heute nur noch denso) zündsteuergerät defekt gewesen,
Schon eingepackt?
Zurück zu Sonstiges - Rotax (500ccm)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste