Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
feger hat geschrieben:Hallo Abend miteinander,
ich habe starkes Lenkerschlagen voralem in Bereich ca. 20-50 km, denke das es so nicht normal ist.
trabimotorrad hat geschrieben:Wenn Du keinen Lenkungsdämpfer drinne hast, ist das bei einem Emmegespann recht normal, ist bei meinen drei auch so.
Wenn Du magst, komm am Dienstag ab 10 Uhr nach Wolfsölden, da kommt schon "Sachsenharley Driver"
auch zum Einstellen seines Gesapannes.
Schraubergott hat geschrieben:Merkst Du selber beim Zudrehen: lenken geht halt etwas schwerer, aber das Flattern lässt nach. Und Vorderrad sollte natürlich keinen Achter und ordentlich Luft drin haben. Ansonsten ist das beim Emengespann ganz normal, da gewöhnt man sich dran
trabimotorrad hat geschrieben:
Das geht soweit, das man irgendwann den Reibdämpfer ausbaut (ist ja sowieso meist kaputt) und auf das pendeln förmlich wartet, es beginnt bei 15 - 20Km/h und hört bei 40-45Km/h von alleine wieder auf. Warum das so ist? Ich weiß es nicht.
Kann mann das über Speichen regeln( anziehen bzw. lockern )
mach es aus stärkerem material neu und du hast ruhefeger hat geschrieben:muß mir das untere blech nochmal zur brust nehmen, hat spiel, eine gebogene ecke fehlt
knut hat geschrieben:mach es aus stärkerem material neu und du hast ruhefeger hat geschrieben:muß mir das untere blech nochmal zur brust nehmen, hat spiel, eine gebogene ecke fehlt
stephanios hat geschrieben:nee,so gut wie nix...
sie zieht dann zwar nach rechts, aber ist ja auch logisch.
...
joschi.in hat geschrieben:stephanios hat geschrieben:nee,so gut wie nix...
sie zieht dann zwar nach rechts, aber ist ja auch logisch.
...
Wenn sie in eine Richtung zieht, dann kannst du das über die mittlere Seitenwagen befestigung ausgleichen.
Die Neigung des Motorrades zum Seitenwagen ist dabei die Stllgröße: also lehnt deine Emme witer nach rechts --> rechtziehen
drehts du die Schraube raus --> Motorrad "kippt" weiter nach links --> weniger rechtsziehen und dann irgendwann linksziehen.
In der Idealeinstellung kann ich ab ca 39 kmh beide Hände weg nehmen: nix flattert und ich fahre auch nicht in den graben oder so, grins.
Außer ich hab so nen schweren "*****hund" im Seitenwagen..... *fg*
unbedingt auf grossen platz fahren - enge rechtskurven bis der sw hochkommt damit du ein gefühl dafür bekommst ! passierts dir unverhofft im strassenverkehr krachts garantiert . also üben-dann macht das richtig spass wenn der sw oben istfeger hat geschrieben:In leichten kurven kommt der BW nicht rauf ( hatte mächtig sch... davor )
Bring ihn auf der geraden auch nicht hoch ( kurzer rechtseinschlag ) muß noch üben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste