Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
smokiebrandy hat geschrieben:Bäume wurden mit dem Pferd "gerückt"
Norbert hat geschrieben:smokiebrandy hat geschrieben:Bäume wurden mit dem Pferd "gerückt"
habe ich schon mit einer 17 PS Neckermann TS 250/1 gemacht.
Ansonsten kenne ich einen Förster der es schon zu DDR Zeiten war, der hat nie von einer
TS 350 erzählt. Und wenn es eine gegeben hätte, Motor/ Kolben und Zylinder wären
die gesuchtesten MZ Teile der gesamten DDR gewesen.
Und im NSW hätte das damals gelangt um in der 27 PS Klasse zu punkten.
Damit hätte man RD´s und Maicos jagen und zur Verzweiflung treiben können![]()
Gab es aber (LEIDER!) nicht.
Und, laut pingelig seitens der DDR eingehaltenen RGW Beschlüsse baute die DDR u.A. kein Möpps
mit mehr als 2 Takten und 250 cm3 Hubraum.
Ganz klar eine Plumpskloparole !
Maddin1 hat geschrieben:Nicht das er die 350er AWO meint?
Es wurden angeblich nur ca. 10 Stück nur für die Forstbetriebe produziert, er ist die 350er TS damals selber gefahren.
Eine Jawa 354 oder AWO 350 war es auch nicht, es war auf jeden Fall eine MZ. Er meinte es könnte auch eine ETS gewesen sein!
Es kann doch gut möglich sein das es vielleicht ein Protoyp war, der nur in den Forstbetrieben genutzt wurde!
Weil es gab ja 1972 auch eine MZ TS 200-Protoyp.
Auf jeden Fall hat die 350 cm³ und einen Spritverbrauch von ca. 10 Litern/100 km!
Ich werde mal gucken, ob ich ein Bild finde!
mecki hat geschrieben:Hallo Norbert, da tun sich ja Abgründe auf![]()
Mit einer TS Bäume rücken
Skandal
schüssel hat geschrieben: tsts
Norbert hat geschrieben:schüssel hat geschrieben: tsts
das war eine TS/1 , keine TS !
Steeled Demon hat geschrieben:Ist das nicht irgendwie unlogisch? Die NVA und die Polizei bekommen eine gedrosselte 250er Maschine und die Kumpels vom Forst preschen volle Kanne mit 350ccm durch den Wald?
Das glaub ich kaum!
Ich finde es ganz schön anmaßend, wie manche Leute so über den alten herrn urteilen!
Alex hat geschrieben:Hält jemand gegen?
es_250 hat geschrieben:Alex hat geschrieben:Hält jemand gegen?
Nö.
ETZ Racer hat geschrieben:Was wäre wenn man den Motor einer MZ GT 350 oder GT 370 für die TS verwendet hätte?
ETZ Racer hat geschrieben:Was wäre wenn man den Motor einer MZ GT 350 oder GT 370 für die TS verwendet hätte?
2,5er hat geschrieben:Ich finde es ganz schön anmaßend, wie manche Leute so über den alten herrn urteilen!
mz-henni hat geschrieben:2,5er hat geschrieben:Ich finde es ganz schön anmaßend, wie manche Leute so über den alten herrn urteilen!
Anmaßend, wenn diese Leute im Recht sind...?![]()
Ich selber gebe viel auf die Erfahrungen von älteren, aber oft wird man einfach mit solch wirrem Dünnschiss vollgequatscht (Blablabla Jawa ist ne DKW-Entwicklung, der EM Motor auch und das Fahrgestell vom Barkas ist dem des T3 um Längen überlegen...)-->Um mal die Sabbeleien der letzten 2 Treffen zusammenzufassen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit),
das ich mich oft denn einfach wegkomplimentiere.
Alter ist nicht ausnahmslos gleichzusetzen mit Weisheit und vieles, was sich jahrelang in den Köpfen der Menschen gehalten hat, Halbwissen, ist schlichtweg falsch.
Grüße, Henni
2,5er hat geschrieben:Ein Mindestmaß an Respekt kann man ja wohl erwarten, gegernüber den Altvorderen.
2,5er hat geschrieben:Ich meinte den Respekt dem alten Herrn gegenüber, der es bestimmt mal besser wusste, aber eben alt ist. Verstehst du?
Lorchen hat geschrieben:Das erinnert mich an einen älteren Herren, der in Sosa dazugestoßen ist. Meine EMW tuckerte gerade bei geschätzten 300 U/minund voller Spätzündung. "Die Zündung muß voll auf früh, wenn die läuft!" - und läßt den Verstellhebel nach vorn schnippen.
Die Kurbelwelle
klack-klack-klack...
![]()
![]()
![]()
ETZChris hat geschrieben:@2,5er: wo ist deingegenüber henni und seiner meinung???
2,5er hat geschrieben:ETZChris hat geschrieben:@2,5er: wo ist deingegenüber henni und seiner meinung???
Habe ich mich geäußert, dass ich ihn, nebst Meinung nicht respektiere?
Es geht trotzdem auch um Anstand!!!
Ein Schwabe der wettet, da ist was faul.
mz-henni hat geschrieben:und das Fahrgestell vom Barkas ist dem des T3 um Längen überlegen...
ETZ Racer hat geschrieben:Mein Opa hat mir erzählt, das es damals zu DDR-Zeiten ein Sondermodell "MZ TS 350" speziell für die Forstbetriebe gab!
Mit einem Spritverbrauch von knapp 10 Liter/100 km.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob hier jemand aus dem Forum dieses Sondermodell kennt und eventuell ein Foto noch da hat?
mz-henni hat geschrieben: ...Kleinen Kindern würde man auf die Finger hauen, aber das Alter amortisiert solch Verhalten?
Grüße, Henni
Lorchen hat geschrieben:Das wäre ein Sakrileg. So, als wenn jemand laut JEHOVA ruft.
Sorry Alex, dann schreibe ich eben, die Sparsame Südecke
Alex hat geschrieben:Sorry Alex, dann schreibe ich eben, die Sparsame Südecke
Ja, Ihr Sachsen könnt von der Region hier ja auch nicht viel Ahnung haben![]()
![]()
@alle: ruhig Blut, hat sicher keiner so gemeintUnd: Geschriebenes wirkt immer viel ernster als es tatsächlich gemeint ist
(außer man bezeichnet mich als Schwaben oder Badenser)
Gruß Alex
Jetzt wird`s interessant: Sachsen - Jena!
Jetzt wird`s interessant: Sachsen - Jena!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste