Gänge-2Gang springt nicht hinein

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Gänge-2Gang springt nicht hinein

Beitragvon Ex-User Counter » 6. September 2006 16:52

Hy,

wollte mal nachfragen ob ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Ich besitze eine Schwalbe Baujahr 1983 und habe mir für dieses Jahr vorgenommen diese zu restaurieren.
Ich habe es auch jetzt endlich geschafft das sie wieder läuft, ich bekomme auch den ersten Gang hinein will ich dann aber in den 2 schalten dann springt der Lehrlauf ein. Was kann bzw. muss man machen damit der 2 Gang hineinspringt?

Würde mich auf antwort freuen
Vielen dank im voraus
Ex-User Counter

Beitragvon mastakilah » 6. September 2006 22:20

Hallo,
deine Anfrage ist hier zwar völlig fehl am Platze aber dir sei als neuling verziehen. :wink:

Ich nehme an deine schwalbe ist mit dem 4-Gang Motor bestückt. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, die einfachste ist das die M8 Mutter links unter dem Vergaser locker ist. Dann könnten die Gänge verstellt sein, diese stellt man unter der oben genannten Mutter mit einem Spezialschlüssel ein. Dann kann noch die Schaltklaue gebrochen sein oder die Schaltwalze verschlissen.
MfG Martin

Rettet den 175cm³-Motor. Stoppt den 250cm³ Umbauwahn!

Fuhrpark: Simson Star Bj. 72, ES 175/2 Bj. 68, ES 250/0 Bj. 59, ES 175/0 Bj. 58/61, ETS 150 Bj. 72, ETS 125 Bj. 72, Awo T Bj. 53, ETS 250 Bj. 69/72, ES 150 Bj. 63, ES 125 G-5 Bj. 70
mastakilah

Beitragvon Nordlicht » 7. September 2006 17:49

Wenn du den 3-Gang Motor hast,sind von Oben 2: 6mm Muttern die 2 Stehbolzen konntern.In den Stehbolzen sind Schlitze,durch rein.bzw. Rausdrehen der Stehbolzen wird die Schaltung eingestellt.die Stehbolzen dienen als Anschlag,damit die Gänge beim Schalten nicht übersprungen werden.
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung
Nordlicht

Bilder: 13

Zurück zu Antrieb