von ad40 » 26. Juni 2009 10:38
Hallo Jean-Pierre,
einen Tourvorschlag von Hamburg in die Schweiz kann ich Dir leider nicht machen. Gehört habe ich aber schon öfter das die "Deutsche Alleenstraße" sehr schön zu fahren sein soll. Also einfach mal www. deutsche-alleenstraße.com eintippen und schauen.
Zum lösen Deines Kupplungsproblem kann ich aber eventuell etwas hilfreiches beitragen. An meiner TS 250/1 hat sich die Kupplung mehrfach vom Konus gelöst da der Kurbelwellenkegel riefig war. Das hat dann auch den Konus in der Kupplung beeinträchtigt, eine neue Kupplung wäre jetzt nicht das Problem gewesen, aber die Regeneration der Kurbelwelle setzt dann schon eine ganz andere finanzielle Marke !
Ich bin dann hingegangen und habe mir beim Boschdienst Ventileinschleifpaste von Teroson gekauft. Das ist so eine kleine Dose mit zwei Fächern in der es grobe und feine Schleifpaste hat. Nach vorsichtigen Einschleifen des Kupplungskonusses auf der Kurbelwelle mit grober Paste waren die Riefen schon weg, danach noch mit fein nachgearbeitet , entfettet und per Hand aufgesetzt sorgte schon dafür das die Kupplung nur noch mit Abzieher wieder runter kam. Nachdem ich dann auch noch neue Kupplungslamellen eingebaut hatte, alles nochmal entfettet und die Kupplung mit Prellschlag ( auf den aufgeschraubten Abzieher ) montiert. Das ist jetzt fast 2 Jahre her und seitdem ist Ruhe.
Gruß Axel
MZ ES 125 / GST zugelassen, MZ TS 250 / 1 zugelassen, MZ TS 250 / 1 A als Puzzel