simme8954 hat geschrieben:Hallo will für meine etz 250 noch einen zylinder schleifen lassen da ich denke das sie mit mehr kompression besser anspringt.
Wenn Du genug Schmalz in der Wade hast und die Zündung richtig steht.
Tritt sie zurück lässt sie Dich die Kompression dann auch spüren.
simme8954 hat geschrieben:...150er und da hat er einen zylinder schleifen lassen der eine "nase" im ansaugkanal hatte.
Da haben wir geguckt und festgestellt das es sich um einen exportzylinder handelt der ca 1ps mehr leistung hat!
Wo habt ihr was geguckt und wieso ist das ein Exportzylinder?
1PS mehr als was ?
Du musst schon konkreter werden !
simme8954 hat geschrieben:Gibt es da von Haus aus zylinder die mehr leistung haben?
nur wenn Du einen erwischt hast der am oberenEnde der Serienstreuung lag,
da waren dann auch schon mal 1-2 PS mehr möglich.
simme8954 hat geschrieben: schafft das die kurbelwelle? motor hat bisher 33.000 km weg und klingt sehr gut also Lager usw noch top.
Bei 33 000 km ist der Motor theoretisch noch ca. 7000 km von der Grenznutzungsdauer entfernt.
Lager noch Top? Wie beurteilst Du das ? Vor allem im eingebauten Zustand ?
Lass den Motor zusammen bis er gemacht werden muß, sonst machst Du den Schliff ev. doppelt!
1 PS bringt auch vermutlich schon das größte Kolbenübermaß der 250 er.
Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.