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 Betreff des Beitrags: Motor geht nach kurzer Fahrt aus...
BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 11:22 
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Hallo,
ich habe seit kurzen (nach der Überholung der Kurbelwelle) ein Problem mit meinem Motor (TS 250/1)
Nach 7-8 km fängt er an kurz zu stottern und geht danach aus, nach einer längeren Wartezeit läuft er wieder und das Spiel geht von vorn los.
Das klingt jetzt alles nachZündanlage bzw. Zündspule aber das kann ich mittlerweile ausschließen...Kerze, Stecker, Kabel und Spule sind neu.
Sie ist auf elektr. Zündung umgebaut worden mit Eigenbau E-Zündung und Eigenbau Regler. Beides würde ich aber auch ausschließen, das Motorrad wo die Sachen zuvor eingebaut waren lief gut damit. Ich würde jetzt eventuell noch auf zu geringe Verdichtung tippen?! Ich habe zwischen Zylinder und Kopf zwei Dichtungen übereinander verbaut, von außen kann man erkennen das sich zwei, drei Späne von der Metalldichtung gelöst haben. Spaltmaß ist ca. 1,2mm. Kann es sein das zwischen den beiden Dichtungen irgendwo Luft reinkommt und der Motor so ausgeht wenn er warm wird?? Eventuell müsste ich noch die Kohlen und Federn der Lima erneuern aber ich glaube kaum das es daran liegt. Bei laufenden Motor und allen Verbrauchern kommen ca. 13.5 -14 Volt an was ja ok ist denke ich. Wenn der Motor ausgegangen ist kann ich auch alle Verbraucher weiter laufen lassen, die Batterie wird gut geladen...

Langsam gehen mir die Ideen aus...wie gesagt der Motor geht nach 7-8 km aus und an der Elektrik scheint es nicht zu liegen. Spritfluss ist auch ok, die ersten Kilometer läuft der Motor super! Weiss vielleicht irgendjemand noch Rat?

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Schöne Grüße,
Stefan


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BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 11:38 
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BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 12:56 
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Falschlufttest mit Bremsenreiniger gemacht?
Hört sich für mich nach undichtigkeit an.
Wedi und simmeringe... z.b.

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BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 13:06 
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Hallo,
ja das Luftloch ist frei. An welchen Stellen soll ich den Bremsenreiniger sprühen?

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Schöne Grüße,
Stefan


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BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 13:43 
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mz-stefan hat geschrieben:
Hallo,
ja das Luftloch ist frei. An welchen Stellen soll ich den Bremsenreiniger sprühen?


Verbindungsstück zwischen Vergaser und Zylinder.
Und zwischen Zylinder und Zylinderkopf.

Das ganze bei sauber eingestelltem Standgas.

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BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 14:44 
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Wenn die elektrische Seite nachweislich 100% OK ist, aus dem Benzinschlauch die nötige Menge herausläuft ( Du kannst ja mal testen wie lang es dauert einen 5 L Kanister voll zu machen)
dann bleiben ja nicht mehr viel Möglichkeiten über. Du kannst zuerst mal den Zylinder abbauen reinigen und auf ordnungsgemäßen Zustand überprüfen( Ablagerungen Kolbenringe etz.)
Da dann der Auspuff samt Krümmer eh schon ab ist, kann auch das auf Ablagerungen hin überprüft werden.
Beim Zusammenbau nimmst du dann am besten auch gleiche eine neue Fuß und Kopfdichtung und siehst nach ob der Vergaserstutzen an Zylinder dicht ist. Zur Not planen und neue Dichtungen nehmen.
Sollte das nicht zum Erfolg führen dann kommt mal wieder meine Lieblingsemfehlung zum Zug: Neue Simmerringe auf die Kurbelwelle mit gleichzeitiger Überprüfung der Lager und der Dichtflächen.
Dieses Problem das du schilderst, hatte ich auch schon ein paar mal bei diversen Schwalben und meiner ES, meistens was es aber der Kondensator oder die Zündspule, erst dann die Simmerringe aber wenn du sagst die Zündseite ist es nicht, mach neue Simmis rein.


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BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 17:44 
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Sofern die Zündung wirklich okay ist, klingt es nach Nebenluft ziehen, sobald der Motor warm ist.
Tippe ebenfalls auf die KW-Simmerringe.
Bei meiner TS 150 trat genau das gleiche Problem auf. Es war bei mir der Simmerring auf der LIMA-Seite, der ja leicht zu wechseln ist.
Sollte ein Simmerring links defekt sein, ziehst Du entweder ne Rauchfahne hinterher (weil Getriebeöl verbrennt) oder Dein Getriebeöl stinkt nach Benzin oder beides tritt auf :oops:

Michael

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BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 19:16 
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Wenn du aber die Simmerringe wechselst, dann selbstverständlich paarweise und nicht etwa nur den hinter der Lima, weil man an den bequem rann kommt.
So einen Murks machen wir nicht oder?


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BeitragVerfasst: 28. Juni 2009 19:24 
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Emmy66 hat geschrieben:
Bei meiner TS 150 trat genau das gleiche Problem auf. Es war bei mir der Simmerring auf der LIMA-Seite, der ja leicht zu wechseln ist.

der dichtsatz liegt immer noch hier :roll:

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BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 09:02 
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Hallo,
ich werde mal den Falschluft-Test machen. Dazu muss ich sagen das ich keine Probleme mit zu langsamen abtouren habe. Allerdings ist es zwischen Zylinder und Kopf schon ziehmlich verölt. Wellendichtringe und Lager habe ich mit der Kurbelwelle erneuert. Rauchfahne und Benzin im Öl habe ich nicht. Wenn zuwenig Sprit aus dem Hahn läuft sollte sie dann nicht bei Vollgas stottern? Vielen Dank erstmal...ich berichte weiter :wink:

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Stefan


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BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 09:28 
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mz-stefan hat geschrieben:
Wenn zuwenig Sprit aus dem Hahn läuft sollte sie dann nicht bei Vollgas stottern?
aber nur im 4./5. wenn die schwimmerkammer leergezutscht wird :wink:

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Aha sehr interessant - ich habe nämlich einen recht dünnen Benzinschlauch - den werde ich mal gegen einen dickeren tauschen, vielleicht ist dies das Problem. Hat schonmal jemand Probleme in dieser Hinsicht mit den billigen Nachbau Benzinhähnen gehabt? speziell mit diesem hier... ?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 09:35 
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Bevor du alles zerlegst solltest du trotzdem mal einen anderen Tankdeckel probieren :ja:

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Tankdeckel ist auch neu - hab ich vergessen zu erwähnen :roll:

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Neu heißt aber nicht automatisch auch gut.
Was kommt denn jetzt bei Dir an Sprit/min. durch?


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BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 10:01 
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mz-stefan hat geschrieben:
. Hat schonmal jemand Probleme in dieser Hinsicht mit den billigen Nachbau Benzinhähnen gehabt? speziell mit diesem hier... ?
ist an meinem gespann verbaut - problemlos.....

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BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 10:24 
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EikeKaefer hat geschrieben:
Was kommt denn jetzt bei Dir an Sprit/min. durch?

Eine sehr gute Frage! Es müssen mind. 260 ml in der Minute kommen... nicht schätzen, sondern messen!
Gruß, Martin.

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BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 10:34 
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also der zenbingockel is supi, an dem liegt es zumindest nicht bauartbedingt...

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BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 11:46 
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Ok vielen Dank, ich messe mal nach und teste auf Falschluft...danach melde ich mich wieder!

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BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 11:53 
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zum Benzinfluß kommt hinzu, daß nicht nur der Benzinhahn genügend Menge bringen muß, sondern auch durch das Schwimmernadelventil.
Hier sollte man dann aber keine 260 ml mehr erwarten.
Rein rechnerisch - gehen wir mal davon aus, daß wir es schaffen in einer Stunde 10 Liter Kraftstoff zu verheizen, dann brauchen wir pro Minute ca. 166ml Durchfluss aus dem Schwimmernadelventil.

Interessant wäre, ob dein Motor bei gemäßigter Fahrweise anbleibt.

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Grüße Kay
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Hallo mzkay,
nein der Motor geht auch bei gemäßigter Fahrweise im Stadtbetrieb aus. Ob Ruhig oder Vollgas macht glaube ich keinen Unterschied...

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Trabant hat geschrieben:
Wenn du aber die Simmerringe wechselst, dann selbstverständlich paarweise und nicht etwa nur den hinter der Lima, weil man an den bequem rann kommt.
So einen Murks machen wir nicht oder?

Ähh, doch :oops:

Und seitdem läuft sie wieder problemlos!

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BeitragVerfasst: 29. Juni 2009 19:23 
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Emmy66 hat geschrieben:
Trabant hat geschrieben:
Wenn du aber die Simmerringe wechselst, dann selbstverständlich paarweise und nicht etwa nur den hinter der Lima, weil man an den bequem rann kommt.
So einen Murks machen wir nicht oder?

Ähh, doch :oops:

Und seitdem läuft sie wieder problemlos!

Michael

sprichst du jetzt von seiner oder deiner Maschine???

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BeitragVerfasst: 30. Juni 2009 04:10 
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mzkay hat geschrieben:
Emmy66 hat geschrieben:
Trabant hat geschrieben:
Wenn du aber die Simmerringe wechselst, dann selbstverständlich paarweise und nicht etwa nur den hinter der Lima, weil man an den bequem rann kommt.
So einen Murks machen wir nicht oder?

Ähh, doch :oops:
Und seitdem läuft sie wieder problemlos!
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sprichst du jetzt von seiner oder deiner Maschine???


Ich meine natürlich meine TS 150...

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