Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Ralf TS hat geschrieben:Ich habe große Probleme mit einem Nachbau-Auspuff.
Ich messe den mal aus.
Solch wenig Leistung hatte ich noch nie bei einem ETZ-Gespann,
(ist ja nicht mein Erstes, somit kann ich das beurteilen!),
ich habe Untenrum richtig schlecht Leistung, als ob ich eine Soloübersetzung drauf hätte.
Ralf TS hat geschrieben:Hallo Pumuckl,
sollten wir am Ende denselben Schrott verbaut haben?
Ich mache morgen meinen verrosteten, alten Topf wieder drauf.
Notfalls mache ich schwarzen Hitzelack drauf.
Gruß Ralf
Ralf TS hat geschrieben::mrgreen:
Wir sind übrigens beide Bj. 57!
Dann mußt Du ein bißchen mehr am Gasgriff drehen. Dein Auspuff braucht in den unteren Bereichen etwas mehr Drehzahl. Ist mit meinem ETZ 251 Nachbauauspuff von Ost2rad auch so. Dafür ist das ETZ 250 LSW Gespann aber um 5 Km/h schneller geworden. Und lauter, was nicht so gut ist.Ralf TS hat geschrieben:ich habe Untenrum richtig schlecht Leistung, als ob ich eine Soloübersetzung drauf hätte.
Micky hat geschrieben:Dein Auspuff braucht in den unteren Bereichen etwas mehr Drehzahl.
Das nutzbare Drehzahlband hat sich mit dem Auspuff nach oben verschoben.mueboe hat geschrieben:Micky hat geschrieben:Dein Auspuff braucht in den unteren Bereichen etwas mehr Drehzahl.
Das erklär mal.
Micky hat geschrieben:Dann mußt Du ein bißchen mehr am Gasgriff drehen. Dein Auspuff braucht in den unteren Bereichen etwas mehr Drehzahl. Ist mit meinem ETZ 251 Nachbauauspuff von Ost2rad auch so. Dafür ist das ETZ 250 LSW Gespann aber um 5 Km/h schneller geworden. Und lauter, was nicht so gut ist.Ralf TS hat geschrieben:ich habe Untenrum richtig schlecht Leistung, als ob ich eine Soloübersetzung drauf hätte.
Micky
bk350 hat geschrieben:so liebe leute heute wurde mir wieder was egsagt was ich auf den grund gehen möchte mir wurde gesagt das der auspuff der mz etz 250 mit der länge 118 cm schlechter ist als der mit der länge von 126 cm a welche unterschiede gab es b was habe ich für einen auspuff(118 also welches model) und zu guter letzt hat jemand bilder von unterschieden?
bk350 hat geschrieben:Ich habe hier ja auch schon andere beiträge durchgelesen nur irgendwie nicht das passende gefunden. Der auf dem bild sieht stark nach meinen Auspuff aus.!
: Länge gesamt:116cm; Difusor 54 cm ( bis zum Knick ); Zwischenstück: 24 cm; Endstück: 38 cm; Genau so is mein Auspuff habe ich jetzt nun den richtigen dran oder den falschen?
Ralf TS hat geschrieben:Hallo Pumuckl,
den Gleichen hatte ich auch montiert, zumindest sehen sie sich sehr ähnlich.
Heute morgen habe ich ihn demontiert, jetzt ist wieder die "Rostbeule" dran, aber wie Du richtig schrubst, der Klang ist jetzt nimmer hell, sondern das wohlbekannte RengDeng ist wieder zu hören!![]()
Ich werfe von meinem alten Originalzeugs nix mehr weg!
Gruß Ralf
EDIT: die Nachbau-KRÜMMER haben auch einen anderen Radius, ich fass es nicht!
Fiel mir heute morgen auf, jetzt mache ich noch den RUNDEN, alten drauf.
Der Nachbaukrümmer ist eher "eckig", nicht in einem Halbkreis geschwungen..................
Thor555 hat geschrieben: wer wäre schon bereit, nen neuen 200 europuff an seine emme zu hängen?
mecki hat geschrieben:Kennt denn von euch keiner den Wulf Peppmöller.Dem sendet ihr einfach euere rostige Tröte hin. Wulf überzieht denn dann mit einem Edelstahlmantel der nie mehr rostet.Die Innereien bleiben die Alten.Da Zweitaktauspüffe innen immer verölt sind haben die Innereien kwasi das ewige Leben. Ausserdem baut er auch Edestahlkrümmer für alle MZ.
mecki hat geschrieben:Kennt denn von euch keiner den Wulf Peppmöller.Dem sendet ihr einfach euere rostige Tröte hin. Wulf überzieht denn dann mit einem Edelstahlmantel der nie mehr rostet.Die Innereien bleiben die Alten.Da Zweitaktauspüffe innen immer verölt sind haben die Innereien kwasi das ewige Leben. Ausserdem baut er auch Edestahlkrümmer für alle MZ.
Pumuckel hat geschrieben:Hallo Mecki.
Danke für deine schnelle Antwort. Bin mal gespannt was bei ihm eine " Lange Flöte " kostet.
Pumuckel hat geschrieben:Hallo Mecki.
Danke für deine schnelle Antwort. Bin mal gespannt was bei ihm eine " Lange Flöte " kostet.
Ich habe mal die beiden "Orginal Töpfe " für den ETZ 250 Motor vermessen, und werde die Bilder anfügen.Mist ! wie kann ich hier ein Bild einfügen ??
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste