bekomme Schieberruckeln nicht weg

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bekomme Schieberruckeln nicht weg

Beitragvon Tammi84 » 2. Juli 2009 11:25

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit Schieberruckeln.Wenn ich Berg ab oder auf gerader Strecke den Gasgriff zu machen und über 3000 Umderehung bleibe läuft es wunderbar (kein ruckeln). Ab und unter 3000 Umdrehung dannn dieses leidige geruckle. Ich weiß nun nicht mehr weiter, hab schon mit Standgas- und Leerlaufgemischschraube versucht, LLD 35 durch 45 ersetzt (hat über 3000 Umdrehungen super Leerlauf gebracht). Eventuell LLD auf 50 aufreiben????

Hier noch ein paar Daten:
MZ TS 250/1
Orginal 5 Gang Motor,
Vergaser ist der -4
mit HD 135,
LLD 45,
Nadeldüse 70 ohne Querbohrung
Nadel C6 Stellung 4
Zündung Lima Tronic
TS 250/1 im Aufbau (aber fast fertig)

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Re: bekomme Schieberruckeln nicht weg

Beitragvon MeTzE » 2. Juli 2009 12:24

was passiert, wenn du das standgas komplett rausdrehst? nur mal testweise probieren.
MfG Metze

Fuhrpark: Was sollte das denn hier? :P

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Re: bekomme Schieberruckeln nicht weg

Beitragvon Tammi84 » 2. Juli 2009 16:51

Wenn ich das Standgas komplett weg nehme geht es wunderbar. Nur wenn ich noch weniger Standgas, einstelle geht Sie nach ein paar Sekunden aus. Ist mir an einer Kreuzung so passiert!!!! Habe jetzt ca. 1200 Umdrehung eingestellt.
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Re: bekomme Schieberruckeln nicht weg

Beitragvon MeTzE » 2. Juli 2009 18:27

ja das ist ok. bei mir ist es auch so eingestellt. schieberuckeln tut da nichts.
das problem kann aber auch woanders liegen, wenn sie dir ohnehin im standgas ausgeht.
MfG Metze

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Re: bekomme Schieberruckeln nicht weg

Beitragvon Tammi84 » 2. Juli 2009 18:47

Im Standgas läuft sie gut, nur wenn ich es noch tiefer einstelle, also unter 1000 dann geht sie aus(müsste aber normal sein).
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Re: bekomme Schieberruckeln nicht weg

Beitragvon Ex-User Hanseat » 2. Juli 2009 18:57

Hallo Tammy,

stelle mal die Teillastnadel eine Kerbe höher.
Ansonsten könnte auch ein Bing-Vergaser das Schieberuckeln mindern, aber ganz weg wirst Du es wohl nicht kriegen.
In der Suche findest Du unter "Schieberuckeln" auch einige weitere Tipps und Erfahrungen.

Gruß, Carsten
Ex-User Hanseat

 

Re: bekomme Schieberruckeln nicht weg

Beitragvon Emmendieter » 2. Juli 2009 23:25

Tammi84 hat geschrieben:LLD 45


Probier ne 50er.
Gruß Steff

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Re: bekomme Schieberruckeln nicht weg

Beitragvon Q_Pilot » 3. Juli 2009 05:38

Mit einer größeren Leerlaufdüse bist Du auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Ich würde mich in 5er-Schritten an die 50er herantasten. Vielleicht muss sie auch gar nicht so groß sein.
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

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Re: bekomme Schieberruckeln nicht weg

Beitragvon Tammi84 » 3. Juli 2009 12:08

SO, 50 und 55 LLD bei Ente Bestellt :mrgreen: mal sein was es bringt :?:
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Re: bekomme Schieberruckeln nicht weg

Beitragvon Wormser » 3. Juli 2009 13:25

Tammi84 hat geschrieben:SO, 50 und 55 LLD bei Ente Bestellt :mrgreen: mal sein was es bringt :?:


Die 55er ist nicht zu empfehlen,braucht nur sehr viel Sprit.Dann noch eher die 50er.Aber ganz weg bekommt man das Schieberuckeln sowieso nicht.Vielleicht wirds etwas erträglicher.Das ist eben ne MZ,da muss man kompromisbereit sein oder einen Japaner fahren ;D ;D
Gruss Uwe

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Re: bekomme Schieberruckeln nicht weg

Beitragvon FSB » 3. Juli 2009 19:48

Also wenn ich meinen Vergaser richtig einstelle, dann habe ich kein Schieberuckeln. Weder beim 300er Gespann noch bei der 250er. Und auch nicht bei allen anderen 2-Taktern im Furhpark. Es tritt bei allen nur auf wenn das Standgas zu mager oder zu hoch eingestellt ist. Und deswegen verstehe ich auch nicht warum bei einem kleinen Problem teilweise gleich ein anderer vergaser empfohlen wird, dabei ist nur das Standgasgemisch nicht korrekt eingestellt... :roll: mfg

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