Leider wird das im Reparaturhandbuch nicht erwähnt (und ich will ja auch nix kaputt machen

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Koponny hat geschrieben:Ich versuche gerade herauszufinden, wie man die KUWE Simmeringe der ES 250 rausbekommt.
Lorchen hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Ich versuche gerade herauszufinden, wie man die KUWE Simmeringe der ES 250 rausbekommt.
Ohne den Block zu teilen, wird das nichts.Aber dann ist es doch ganz einfach...? Normalerweise bleiben die Lager auf der KW und ziehen dann die Dichtringe mit raus.
Koponny hat geschrieben:Allerdings kann ich auf dem ersten Bild nicht erkennen, ob innen hinter der SIRIS noch ne Scheibe sitzt![]()
(oder sind /1 und /2 innen gleich?)
Koponny hat geschrieben:Allerdings steckt die KUWE noch in der rechten Hälfte, ich hab leider nicht die Ausdrückvorrichtung und arbeite noch an einer zerstörungsfreien Methode.
Koponny hat geschrieben:Wird der Simmering nach innnen gedrück, oder ist das egal?
Lorchen hat geschrieben:Koponny hat geschrieben:Allerdings kann ich auf dem ersten Bild nicht erkennen, ob innen hinter der SIRIS noch ne Scheibe sitzt![]()
(oder sind /1 und /2 innen gleich?)
Ja, sind (fast) gleich. Da ist aber keine Metallscheibe drin, sondern das sind Dichtringe mit 10mm Breite, die einen Blechmantel haben. Du nimmst aber nachher die 7mm-Viton und brauchst die 3mm Differenz nicht auszugleichen. Du kannst ja, um sicherzugehen, Distanzscheiben aus der Sammelbestellung zwischen Lager und Dichtring legen, um das auszufüllen.Koponny hat geschrieben:Allerdings steckt die KUWE noch in der rechten Hälfte, ich hab leider nicht die Ausdrückvorrichtung und arbeite noch an einer zerstörungsfreien Methode.
Richtig heiß machen und dann das Gehäuse irgendwo hohl auflegen. Auf den Limazapfen mit dem Holzhammer.Koponny hat geschrieben:Wird der Simmering nach innnen gedrück, oder ist das egal?
Die Simmerringe schlägt man nach innen raus. Beim Zusammenbau zuerst das Linke Lager von innen reinfallen lassen. Den Dichtring von innen eindrücken. Den Lagerinnenring heiß machen und die KW reinfallen lassen.
Rechts zuerst den Dichtring. Dann den Motor zusammensetzen und das rechte Lager mit heißem Innenring in das noch heiße Gehäuse bis zum Anschlag schlagen.
Lorchen hat geschrieben:.....Dann den Motor zusammensetzen und das rechte Lager mit heißem Innenring in das noch heiße Gehäuse bis zum Anschlag schlagen.
flotter 3er hat geschrieben:@ Ronny, man kann aber auch erst alle Lager einsetzen, dann mit dem Heizdorn den Innenring des KW Lagers richtig anjucken (nicht mit offener Flamme, das verbrutzelt den Siri) - so mach ich es immer....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 330 Gäste